Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von CCcam zu Oscam

hugoman1

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo alle miteinander.
Ich bin neu hier und auch noch nicht so tief im dem Thema Oscam. Da dreht sich beim Lesen immer alles....
Nutze eine Vu+ Solo2

Habe jetzt 2 Fragen.
1. Ich stelle bei mir zu Hause den Receiver von CCcam auf Oscam um.
Ich habe eine Hd+ Karte. Die läuft auch. Jetzt habe ich nur das Problem. Ich habe noch eine C-Line für S***y, die Daten habe ich so wie ich es meine in eine Oscam.server Datei übertragen.
Die C-Line läuft unter CCcam 2.3.0 auch, mit allen Sendern. Wenn ich jetzt das Cam CCcam deaktivierte und Oscam Cam starte, läufen nur ein Teil der S***y Sender. Die Sender mit Caid 1702 (Sport1+ Hd, Eurosport Hd, etc) laufen nicht, bleiben Dunkel. Die mit 1830 und 098C(Eurosport2 Hd, Sport1 US Hd, FOX HD, etc) laufen ohne Probleme. Was muss ich machen? Damit ich mit Oscam alle gucken kann?

2. Wie kann ich als Unwissender das so einstellen das meine Hd+ Karte für die die Normalen Hd Sender genutzt wird. Und für S**y die Oscam von der alten C-Line.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von CCcam zu Oscam

Moin,
dazu müßte man deine oscam Config Dateien sehen also hier Posten in Spoiler unter erweitert unten rechts.
es werden alle Dateien benötigt.
Gruß
 
AW: Von CCcam zu Oscam

Hast du in oscam.user den betatunnel eingefügt ? Den brauchst du für die caid 1702
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Von CCcam zu Oscam

beim cccam reader fürdie sky line entweder caid = 1702,1833 eintragen
oder besser alternativ hd+ services anlegen und beim cccam reader verbieten
 
AW: Von CCcam zu Oscam

manuell

[spoiler ] HIER TEXT [ /spoiler]

ohne die leerzeichen in denn klammern
 
AW: Von CCcam zu Oscam

Ich mache das heute mittag. Geht am pc bestimmt mit nem Button leichter.
Muss ich den wenn ich die Daten von der Line, die ich in Oscam Daten umgewandelt habe noch bei User was angeben? Normal doch bei Server nur oder?
 
AW: Von CCcam zu Oscam

Das ist von der meiner Box, oben ist denke ich mal die HD+ Karte unten die ehemelige C-Line für S**y bei der Server Datei, was ich von auswärts beziehe, also wie bekomme ich das hin das für die HD+ Kanäale nur Hd+ genommen wird und bei S**y die ehemalige Line und bei Sky nicht nur die die mit CAID 098c sondern alle auch die mit 1702, die gehen ja nicht mit Oscam, wenn ich das Cam CCcam aktiviere gehen alle Sky Sender egal welches CAID.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Von CCcam zu Oscam

welche oscam version hast du denn, normalerweise läuft die hd+ intern eher mit cardmhz 2700 bei neuen versionen,
label in hd01 und caid 1830 (weisse karte) oder hd02 und caid 1843 (schwarze ) ändern

beim cccam reader (c-line) caid entfernen, beim user dvbapi_local betatunnel = 1833.FFFF:1702 eintragen, dann geht sky auch über s02 karte
hd+ services in oscam.services anlegen mit allen möglichen caid, dann beim cccam reader blocken (per oscam webif- readers bearbeiten - not services)
der cccam reader braucht nur eine group, emmcache entfernen

disable logfile ist eher unsinnig, und logfile sollte in /var/log/oscam.log liegen, da in tmp bei reboot gelöscht

und mal etwas zu oscam lesen, dann hast du es leichter (link in meiner signatur)
 
AW: Von CCcam zu Oscam

Ich hatte Dir schon geschrieben, dass du den betatunnel in oscam.user einfügen musst, wenn die caid hell werden soll !!
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Um die normalen HD+ Sender von der C-line auszuschließen, musst du oscam.services einrichten.
In oscam.server beim Reader für die c-line einen negativ service eintragen. So:
services = !hdplus
Habe es getestet mit diesen Eintragungen in oscam.services
[hdplus]
caid = 1830,1843 # weiße (1830) und schwarze (1843) SmartCard
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,1520,277E,2E9A,2E9B,2EAF,151A,157F,EF78,157C,2774,2777

Bei mir funktioniert es so. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, finde es so am einfachsten (für mich).
PS: Habe nicht geprüft, ob alle HD-Sender enthalten sind.
 
AW: Von CCcam zu Oscam

das mit hd+ services reicht nicht, auch caid 09c4 und 098c sollten drin sein, falls die line hd+ auf v13/14 hat
 
AW: Von CCcam zu Oscam

normalerweise müsste es ohne services gehen, wenn preferlocalcards gesetzt wird, nur zur sicherheit alle caid nehmen,
noch besser ist es zusätzlich oscam.dvbapi mit P: caid-der-karte zu verwenden,
es ist ja auch unklar, ob die vu noch die line weiter shared
 
Hi

@ HagenB, ich bin gerade zu Hause durch die Tür, war bis eben arbeiten ;-) , setze mich jetzt direkt dran und teste was ihr mir geschreiben habt, soweit ich überhaupt verstehe was da steht, man kann mir Links zeigen mit Oscam Wiki oder so, das hab ich schon teileweise gelsen, dann dreht sich bei mir nur alles, lesen und was verstehen sind 2 Dinge. Mir wäre teilweise mehr geholfen, wenn man die Sachen die ich hier im Spoiler poste bearbeitet, neu reinstellt und ich koipiere die bei mir rein und gebe nur noch die dyndns und Port ein. So viel verstehee ich von dem hier nicht.
so zu dem was ich an Cams nutze. ICh habe auf meiner Vu+ das Cam Oscam 1.20 rev:9986 installiert, und die Hd+ Kare mit dem Tool Oscam Butler aktiviert, die HD+ Karte ist eine 02er, hatte ich noch hier von meinem alten Technisat rumliegen.

Hi, so Leute ihr seit top, das mit dem Betatunnel hat super geklappt, habe den nur unter User eingefügt und alles Sender bei Sky gehen, ist das den normal das jetzt bei jedem Sender CAID 1702 steht? die Sender die vorher 098C waren sind nun auch 1702. Oder kann das Probleme geben?
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie ich dem Receiver sage das für die HD+ Sender nur meine HD Karte nimmt,und für S**y die C-Line, geht das vielleicht einen Tick langsamer und genauer und bitte mit keinen Fachbegriffen um sich werfen, denn das wirft nur mich um... :)
Am besten, welcher Text wo rein soll.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von CCcam zu Oscam

die s02 mit 1702 ist wahrscheinlich die schnellste in deinem share, darum werden v13/14 nicht verwendet, oder caid wird als erstes für sky sender versucht,
das kann man ändern: du kannst aber oscam.dvbapi anlegen jeweils eine zeile P: 1843 P: 098c P: 09c4 P: 1702 P: 1833
per oscam webif unter files-oscam.dvbapi eintragen, neustart und testen,
dann reicht evtl. auch beim cccam reader doch die caid 1702,098c,09c4 (evtl auch 1833) einzutragen,
wegen dcbapi wird immer erst versucht sender mit 1843 zu öffnen
 
Zurück
Oben