1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von rolu2, 11. Dezember 2010.

  1. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Zusammen
    Gibt es eine Möglichkeit, auf die Daten(aufgenommene Filme) zu kommen. Ohne ein FTP-Programm zu nutzen. Ein Bekannter würde gern seine Filme auf seinem PC(WINXP) schieben.
    Kann da jemand etwas zu sagen??
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

    warum nicht per ftp? mit dem totalcommander kann man das so regeln das man sofort im film verzeichnis landet :)

    ansonsten müsste wohl der SMB dienst installiert werden
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

    Den Samba Server aktivieren und über Netzwerkumgebung mit aufrufen!

    Zwischen durch noch konfigurieren, danach kannst du auf die FP zu greifen wie auf einen normalen Ordner auf den PC!
     
    #3
  5. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

    Danke. das hört sich gut an. Wie und wo konfigurieren ich den. Wenn ich ihn aktiviert habe.

    Es soll nicht über FTP gehen, weil er CS-Client ist und ich nicht möchte, das er vollen Zugriff auf seine Box gekommt
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

    Wovon reden wir jetzt hier?? Samba über das I-Net???

    Im Home Ja!

    Schau dir in meinem Profil die Anleitung Samba Server an, ist aber nur mit win XP gemacht, hoffe der Link funzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen