Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Hallo Zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, auf die Daten(aufgenommene Filme) zu kommen. Ohne ein FTP-Programm zu nutzen. Ein Bekannter würde gern seine Filme auf seinem PC(WINXP) schieben.
Kann da jemand etwas zu sagen??
Danke
 
AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

warum nicht per ftp? mit dem totalcommander kann man das so regeln das man sofort im film verzeichnis landet :)

ansonsten müsste wohl der SMB dienst installiert werden
 
AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

Den Samba Server aktivieren und über Netzwerkumgebung mit aufrufen!

Zwischen durch noch konfigurieren, danach kannst du auf die FP zu greifen wie auf einen normalen Ordner auf den PC!
 
AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. das hört sich gut an. Wie und wo konfigurieren ich den. Wenn ich ihn aktiviert habe.

Es soll nicht über FTP gehen, weil er CS-Client ist und ich nicht möchte, das er vollen Zugriff auf seine Box gekommt
 
AW: Vom PC direkt auf die eingebaute Festplatte der DM zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wovon reden wir jetzt hier?? Samba über das I-Net???

Im Home Ja!

Schau dir in meinem Profil die Anleitung Samba Server an, ist aber nur mit win XP gemacht, hoffe der Link funzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben