Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ich habe auf meinem Handy die App von meinem Voice Over IP Anbieter installiert und kann damit auch angerufen werden und telefonieren. Wenn ich das Handy jetzt per Bluetooth mit meinem Auto (Audi A6, Bj. 2009) kopple klingelt aber nur das Handy und ich kann den Anruf nicht über die Freisprecheinrichtung annehmen.
Wie kann man dieses Problem lösen?
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

Ich verwende die App "aSip", die ich im PlayStore erworben habe.
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

Habe jetzt auch mal SipDroid und CSipSimple ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Es gibt in diesen Apps zwar Bluetooth-Einstellungen, diese funktionieren aber nicht.
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

die Probleme gab´s schon 2011 nicht nur mit Audi sondern mit mehreren Autos bzw Parot FSE , FW von deinem Galaxy Android 2.2 hat Problem mit RSAPangeblich nach update auf Android 2.3.6 oder 2.3.4 soll funktionieren .
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

Ah, okay. Wie kann ich das denn updaten? Habe da leider nicht so die große Ahnung.
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

es geht nur auf CM d.h nicht Orig. sondern von User gemachte Version zu 90% sind die besser als Orig. :) lese Psots für Anfänger da steht über ROOT das ist ( ROOT) Basic für wieter machen.
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

Wenn ich diese Seite richtig verstehe, dann gibts für dein Telefon ein offizielles Gingerbread update

Hier findest du auch CustomRoms mit entsprechenden Links

Link ist nicht mehr aktiv.

Lies dir das durch .
Versuche auch, dein Phone per Kies zu aktualisieren
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

Habe gerade mit Kies auf Android 2.3.6 upgedatet. Den Rest werde ich jetzt testen und dann wieder berichten.
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

So, leider mit den Apps asip, SipDroid und CSipSimple kein Erfolg mit der Bluetooth Verbindung. :-(
 
AW: VoIP über Bluetooth im Auto nutzen

In den Link und das rooten muss ich mich mal einlesen. Mal sehen ob es dann klappen will. Problem ist scheinbar, dass ja nicht das Handy an sich klingelt sondern die App. Hier ist meiner Meinung nach der Haken.
 
Zurück
Oben