Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Plugin

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich hab auf meinem Server den VLC laufen und der DM das Plugin installiert. Leider scheitere ich an einigen Problemen:

- Wo finde ich die IP der Dreambox? Also nicht die Netzwerk IP. Kann ja schlecht mit der Box auf wasistmeineip.de und im Router wird mir nur die Netzwerk IP und MAC Adresse angezeigt. Hab jetzt mal in der .hosts Datei alles zugelassen, was aber nicht grad toll ist...

- Wenn ich Plugin einen Server einrichte, kann ich zwar Z: angeben aber keine Unterverzeichnisse wegen dem Querslash, ist das normal?

- Geh ich auf den Server sehe ich nichts. Schalte ich mit Rot den Filter aus sehe ich die Dateien in dem Verzeichnis, allerdings keine Ordner zum weiter gehn

- Hab versucht eine Datei abzuspielen und VLC aufm Server spuckte diese Fehlermeldung aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die Datei im VLC aufm Server abspiele läuft sie. Was heisst denn nun Bad File Descriptor? Der File Name wird ja brutal lang dargestellt, ist es das womit die Box ein Problem hat?
 
AW: VLC Plugin

IP Adresse:

Menü
Einstellungen
System
Netzwerk
Adapter Einstellungen
 
Da war ich ja, aber es zeigt mir nur die Netzwerk IP 192.168.1.X an, brauche aber jenige welche mit der ich online bin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nach tagelangem korrigieren und fummeln kann das Thema geschlossen werden. Ich spar mir das Theater mit der dreambox und kauf n apple tv... :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VLC Plugin

Nun wen man die dreambox vorne mit dem ein aus Knopf startet mus man beim Einschalten auf dem Knopf draufbleiben bis auf dem kleinen Bildschirm auf der Box die IP Nummer der Box angezeigt wird.
Ich empfehle , die IP dann für spätere ereignisse einfach sich aufzuschreiben und sicher zu verwahren.
 
Zurück
Oben