1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von hg6806, 23. Mai 2010.

  1. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon mal.
    Sobald ich ich den TV, der über HDMI angeschlossen ist ausschalte kann ich die Box nicht mehr bedienen. Das Programm läuft noch, aber das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck, weder von der FB wie auch direkt am Gerät. Gleiches, wenn ich erst die Box einschalte und Boot, wenn der TV noch ausgeschaltet ist. Eine Einstellungsache vielleicht?

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    Welchen TV hast Du? Evtl. dort die HDMI-Steuerung ausschalten.
    Welche Software hast Du drauf?
     
    #2
  4. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    ...habe jeweils die neuste ILTV und auch die neuste SW von Edision ausprobiert.
    Der TV ist ein Amoi Full-HD, hat jedoch keinerlei Einstellungen für HDMI.
     
    #3
  5. dachecka2010
    Offline

    dachecka2010 Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    Hi,

    habe in den 3 Monaten, die ich den VIP2 in Version SAT&DVB-T besitze, dieses Phänomen auch schon ein paar Mal gehabt. Aufgefallen ist mir dabei, dass auf dem TV alle 10 Sec ganz kurz ein Bild zu sehen war, danach wieder nix, dann wieder irgendwann kurz Bild etc.
    Habe TV (Philips 7404) und VIP2 komplett immer vom Strom genommen, danach ging wieder alles.

    Normalerweise funktioniert das aber korrekt bei mir !

    Da ich aber leider das Problem nicht reproduzieren kann, dachte ich immer an einen Systemerror beim VIP2 oder sowas. Hatte auch schon das HDMI-Kabel in Verdacht und es getauscht, der Fehler trat danach aber auch nochmal auf.
     
    #4
  6. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    Ja, gemau, das Flackern hatte ich dann auch. Bei Radio aber läuft der Ton einfach normal weiter, aber bediennen kann man den VIP2 gar nicht mehr.
    Ich muss das Gerät dann einfach hinten "hart" ausschalten.
    Problem ist eben dass es bei mir IMMER der Fall ist.
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    hast du das ganze mal über scart versucht, ob der fehler da auch besteht? ansonsten kannst du auch mal den hdmi-port am tv wechseln oder ein anderes hdmi-kabel benutzen.
     
    #6
  8. nei5fr
    Offline

    nei5fr Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    habe das gleiche Problem an meinem Philips 46pfl9704.habe alle 4 HDMI's durchprobiert.sobald ich den Fernseher ausschalte und später wieder einschalte,kommt dieses flackern.Denke das ist ein SW-Fehler vom VIP2.
    Edison aus und wieder einschalten,dann ist das Bild wieder da :emoticon-0112-wonde
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    wenn es den Menüpunkt HDMI-Steuerung nicht gibt, probiert doch mal folgendes aus:
    VIP ausschalten, einen HDMI-Eingang wählen, wo der VIP nicht dran hängt. Ein da evtl. dranhängendes Gerät ausschalten. VIP einschalten. Wenn dann der Fernseher auf den VIP umschaltet ist eine HDMI-Steuerung aktiv. Ggf das selbe auchmal mit ausschalten des TV versuchen.
    Es gibt TVs, die versuchen alle angeschlossenen Geräte in den standby zu schicken, wenn sie ausgeschaltet werden.
     
    #8
  10. nei5fr
    Offline

    nei5fr Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    mit Scart-Anschluss tritt das Problem nicht auf, erst wenn ich das HDMI-Kabel stecke fängt das Bild an zu Flackern.Edison aus/ein Bild in Ordnug über HDMI
     
    #9
  11. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    ...kann ich bestätigen. Allerdings bootet der VIP2 über Scart aus dem Standby, wenn der TV angeschaltet wird. Jedoch stürzt die Box nicht ab wie bei HDMI. Habe auch einen anderen HDMI-Port probiert - das Gleiche. So ein Mist. Ich kann doch nicht jedes mal die Box hinten an und ausschalten...
     
    #10
  12. nei5fr
    Offline

    nei5fr Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    Hallo, hat sonst niemand dieses Problem?????
    auch wenn ich die easylinksteuerung ausschalte ist das gleiche. Habe leider kein anderes Gerät mit HDMI,um den Receiver ausschließen zu können.
    Bei Philips gab es nur den blöden Rat,ich sollte die Satelittenschüssel neu einmessen lassen. Brauche euren Rat
     
    #11
  13. dachecka2010
    Offline

    dachecka2010 Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 reagiert nicht mehr, sobald ich TV an HDMI ausschalte???

    Also ich habe noch einen bluray-player mit HDMI an den TV angeschlossen. Da ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.

    Leider schaffe ich es nicht, da Problem zu reproduzieren mit dem VIP2 und es war nun auch schon seit mind. 3-4 Wochen nicht mehr aufgetreten.

    Damals probierte ich auch so verschiedene Sachen, wie
    1) anderes HDM-Kabel
    2) anderer HDMI-Eingang
    Beides hatte damals nix gebracht.
    "Easy-Link" ist bei mir übrigens angeschaltet.
     
    #12

Diese Seite empfehlen