Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP und Mini IP - unterschiedliche FB-Codes?

Deraaf

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo erstmal,

ich habe mich hier in den letzten Wochen eingelesen, um nicht zu dumme Fragen zu stellen.
Ich habe jetzt hier eine kleine Aufgabenstellung: ich möchte ein klitzekleines Homesharing aufbauen. Herausforderung: im gleichen Raum (Fussballkonferenz+1 Spiel), die Receiver sollten übereinander stehen.

Jetzt die Frage: ist der Fernbedienungscode von VIP und Mini IP gleich oder unterschiedlich? Wenn gleich wäre das nicht so gut....
Oder würde dann es sich anbieten, einen Opticum zusätzlich für homecamd zu nehmen, Voraussetzung andere Fernbedienungscodes?

Wäre schön, wenn ein Eigner vom Mini IP und VIP was dazu sagen könnte.

Schönen Gruß
D.R.
 
AW: VIP und Mini IP - unterschiedliche FB-Codes?

Hallöchen Deraaf,

es sind die gleichen FB´s aber und jetzt kommst´s:
du kannst den fernbedienungs kanal ändern, edision hat 2 kanäle vorgesehn
unter dem Powerknopf auf deiner (soft) fb ist die taste RC1/RC2
mit dieser lassen sich zwischen den kanälen wechseln. (Bei der Hard FB weis ich es nicht genau wo der liegt,heißt aber auch so)
dafür musst du aber auch im Resi unter Weitere Einstellungen/Fernbedienungs Kanalauswahl den passenden einstellen.
zb:
Mini bekommt RC2 (Grüne Led)
und der VIP RC1 (Rote led)

Hier noch n kleiner auszug von einem händler:
Neue original-Fernbedienung für EDISION-Argus VIP HDTV-Receiver.

Verwendbar für:
- Edision Argus VIP
- Edision Argus VIP2
- Edision Argus Mini (IP)
- Edision Argus Mini 2-in-1
- Edision Argus Piccollo

Das gillt Für die Hard als auch für die Soft Fb:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP und Mini IP - unterschiedliche FB-Codes?

Spitze,

grosses Dankeschön! Dann könnte ich das Ganze ja auch 'günstig' mit 2 Mini IPs machen, oder?

Schönen Gruß
D.R.
 
Zurück
Oben