Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip als client will nicht

domi124

Newbie
Registriert
13. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an Alle,

habe folgendes Problem. Will nen Vip als Client in mein Home CS einbauen, der Ping läuft auch erfolgreich. Nur beim Connecten will er net. Hier steht dann immer Server connncting. Connetcion closed. Muss dazu sagen, dass die miniplus ohne weiteres gehen.

Wo ist meine Denkblockade? Im Router hab ich ihn auch net stehen. Hab ihn mal als Server probiert, und da hab ich auch not active.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Grüße
 
AW: vip als client will nicht

Du hast den Vip mit ILTV, denke ich..
Welches Protokoll nutzt der Server?
 
AW: vip als client will nicht

Hallo domi,

versteh deine Fragen nicht richtig.

Deshalb meine Gegenfragen:
- wird es nicht hell auif dem VIP
- oder stört dich das conneted und conneted closed auf dem Server?

Falls erstes:
-du mußt auf den Richtigen Sender stellen. Gibt ja einig, die nicht von Sky DE sind, aber genauso heißen.
Da hilft nur die Frequnzen vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oftmals hilft mir zusätzlich: Sendersuchlauf durchführen, Liefert oft Wunder.


Mlg Pilot
 
AW: vip als client will nicht

Hallo,

und erst mal Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Hier meine Antworten zu den obigen Fragen:

Vip mit letzter ILTV.

Server nutzt Homecamd, und ist ein edi highspeed miniplus hd. Dieser versorgt bereits einen anderen miniplus per Lan mit Home CS, und alles läuft stabil. Wie bereits oben erwähnt, will ich noch nen Vip als Client per Lan einbinden, aber der connected nicht mit dem Server.

Und deshalb will dann Sky auf den Vip auch nicht hell werden. Hab die Karte in den Vip, und da gings; also richtige Frequenzen.
 
AW: vip als client will nicht

Hallo dom124,

hatte nur kurz mit homecamd und dem VIP getestet.Hab dann eine Fritzbox als Server. Jetzt einen Igel als Server. Läuft perfekt.
Meine Erfahrungen mit Homecamd
- auf Homcamd2 umgestellt.
Da wird ein user vergeben und ganz wichtig ist die mac Adresse
- dann im Router den Port zur Weiterleitung an den serrver eingerichtet. Ohne wollte es bei mir nicht laufen.
hier habe ich gestestet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: vip als client will nicht

Gute und schlechte Nachrichten,

die Gute als erstes: Der Vip läuft; hatte die Server-IP zu ungenau definiert.

Jetzt die Schlechte: Beim schauen hab ich jede Menge Verpixelungen und kurze Freezer. Bei den HD- und den SD-Sendern. Hat jemand hierfür ne Lösung.
 
AW: vip als client will nicht

Welche abo karte läuft?
Alle Receiver hängen an der selben Sat Anlage?
 
AW: vip als client will nicht

v13. Und alle receiver hängen an der selben Sat Anlage.

Jetzt gehen alle Clients nicht mehr. Keiner kommt zum Server durch. Ging aber wie vorher schon geschrieben mit Ausnahme der Freezer. Hängt des wirklich mit dem Homecamd 1.0 zusammen? Und wenn ja, welche Camd Optionen hab ich dann zum störungsfreien sharen?
 
AW: vip als client will nicht

es gibt bei Edision recivern nur 2 Optionen:
1. Homacamd(1)
2. Homcamd2

Teste das was ich im Beitrag 5 geschrieben hab.
 
AW: vip als client will nicht

Hab das mal von #5 getestet; zumindestens soweit ichs verstanden habe. Habe da Port 10000 eingegeben, welchen ich auch bei allen Receivern angegeben hab, und die Seite hat mir dann als Ergebnis "Connection timed out" gebracht.
 
AW: vip als client will nicht

Hast Du denn unter *Net Server Config* allen anderen Clients eine eigene Line verpasst?
Du musst jedem Recie eine eigene Line verpassen
 
AW: vip als client will nicht

Wie kann ich denn in dem Menüpunkt "Net Server Config" jedem Reci ne eigene Line vergeben. Aber falls Du meinst, dass jeder Reci ne eigene Nummer (weiß nicht wie ichs nennen soll) hat, die ich bei den Netwerkeinstellungen vergeben kann, dann hab ich das richtig. Bsp. der erste hat ...501, der nächste 502 usw.

Und die Richtigkeit dieser Eingaben würde ja auch erklären, wieso ich bei allen 3 Recis schon mal Bild hatte.

Hab den Verdacht, dass mein Switch vom Router hinüber ist. Denn es ist gelaufen, und ohne Veränderungen findet keiner mehr Zugang. Und beim DHCP im Router find ich se auch nicht, aber Internetverbindung hab ich (Youtube geht bei den Minis).

Eine Frage hab ich noch wegen dem Homecamd 2. Wieso sollte des besser laufen. Da geht es ja um Mac Verify. Und das heisst für mich, dass damit ein WAN-Zugang besser unterstützt wird. Aber ich arbeite ja über Lan.
 
AW: vip als client will nicht

richtig erkannt
Bei Homecamd2 wird mit mac Adresse gearbeitet.
Aber zusätzlich wird ein user Name vergeben.
Also eine eindeitige Zuordnung.
User haben berichtet, das sie damit besser CS betreiben konnten.

Es kann schon sein, das dein switch nicht mehr korrekt abneitet, wenn du die Reciver nicht mit IP im Router nicht findest unter Netzwerke.
Boote den Router doch mal: kurz vom Strom nehmen.

Mlg Pilot
 
Hab den Router schon öfter aus- und angeschaltet. Dann ging er auch zumindestens wieder für die PCs, weil die sich auch zeitweise vom Netz genommen haben, bzw. zwangsweise wurden.

Hab jetzt mal vor nen anderen Router auszuprobieren. Werde dann natürlich ausführlich berichten.

Aber dennoch schonmal vielen Dank für die Hilfe.

PS: Hab den Danke-Button gesehen, und werde jetzt noch ein bisschen was nachholen:emoticon-0144-nod:

Also, es war der Router. Seit dem Austausch gehts.:emoticon-0144-nod: War wohl der Switch vom alten Router hinüber.

Leider ruckelts immer noch so stark, wie ich bereits vorher schon erwähnt habe.

Werde deshalb von Homecamd 1 auf 2 umstellen. Hat da jemand noch ein paar Tipps?

Umgestellt hab ichs etz. Nur das die Ruckler immer noch so stark sind.

Hat da evtl jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Und meint ihr wenn ich ne andere Iltv nehme, wirds besser?

Als ich nur die 2 Miniplus am Netz hatte, waren diesbezüglich keinerlei Probleme mit der Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vip als client will nicht

Hallo domi,

es kann an deiner V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern zu liegen.
Mögliche Lösungen:
1. Karten tausch bei Sky gegen eine S2 Karte und für die HD+ Sender eine extra HD+ Karte.
2. einen extrenen Server Aufbauen.
- Fritzbox Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
- Igel als oscam Server
hab diesen auch von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-Server-1-GB-RAM-!-4-GB-CF-mit-Debian-und-IPC

Grund des Einzelservers: durch oscam kannst du die Karte schneller machen.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben