Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

hab jetzt einen VIP als Client laufen. Soweit alles okay, jedoch muss ich jedesmal nachdem ich die BOX neu gestartet habe einen "Restart" in den Client-Einstellungen durchführen. Mit anderen Worten: Der VIP greift nicht sofort auf den Server zu. Dies ist beim Mini anders, wenn ich die Box neustarte ist in der Regel auch ohne Restart in der Client Config eine Verbindung zum Server da.

Ist das beim VIP normal oder muss ich was beachten?

Viele Grüße
salue
 
Nein , eigentlich ist das nicht notwendig. Ich benutze die ILTV soft. Und habe in der Netzwerkeinstellung DHCP aktiviert.
und Homecamd ausgeschaltet.
Im Homenetz mit einer Fritzbox Funktioniert die automatische Einwahl. Bei einem D-Linkrouter
warte ich eine gewisse Zeit und schalte zb ein freies Programm ein. Ab und zu muss ich bei D-Link so wie Du das Netzwerk bei der Vip neu starten.
Probiere mal eine feste IP Vergabe. Hast du keinen Erfolg benutze auch mal die Mac Adresse.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tommy,

ich nutze CCCamd von daher ist Homecamd sowieso ausgeschaltet. Bei "DHCP" und "Netzwerk aktivieren" habe ich ein Häkchen gesetzt.

In der Client Einstellung sind "Aktiver Server", "DNS aktivieren", und "EMM aktivieren" jeweils auf grün geschaltet. EMU ist enstprechend CCCamd.
Ist hierbei irgendwas ändern?

Noch ne Frage nebenher: Es kommt mit vor als sei die Bildqualität beim VIP etwas "matter" als beim mini (Habe jeweils HDMI Kabel dran). Hat da jemand Erfahrungen, oder bilde ich mir das nur ein? Und wie kann ich die BOX komplett auf Werkseinstellung (Kaufzustand) zurücksetzen? Wenn ich ne Werkseinstellung durchführe ist nur die Software zurückgesetzt aber nicht die Einstellungen ?!

Viele Grüße
salue
 
Ich gebe dir Recht die Vip macht nicht das beste Bild. Probiere mal yPbPr anzuschließen. Ich habe hier einen wesentlich besseren optischen Bildeindruck - bei meinem älteren LCD nicht so mat.Ich kann mich in der Vergangenheit erinnern das ich mal die Box mit der Orginal Firmware gefüttert habe. Danach war die Box im Orginalzustand. Ich würde hier nich soviel Herumexperimentieren.

Einstellung 1080i_50Hz brobiere auch 720P_50Hz.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es scheint wohl was mit den Sendern zu tun haben?!

Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
Bei diesen ist kein "Restart" notwendig. Da stellt er nach dem Neustart der Box sofort ne Verbindung zum Server her.

Lieg ich richtig? :emoticon-0142-happy Sorry, wenn´s hier schon 1000 mal besprochen wurde aber bis man hier immer alles gefunden hat hat man graue Haare oder garkeine mehr....

Eine Frage hab ich noch: Wieso ist das beim VIP so und nicht beim mini?

Viele Grüße
salue
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

hab auch einen VIP als Clienten zu meinem eigenen Server. Top Bild auf meinem 60" Plasma. Da ich keinen Mini hab-kann ich nicht vergleichen. Aber mit meinem Pigulux kann ich es vergleichen. Der VIP macht keinen Unterschied zum VIP. Top Bild bei beiden Receivern.

Zum restart beim Clienten: eine Sendersuchlauf versuchen. Bewirkt oft Wunder. Iltv vom September 2011 läuft drauf. Gespeicherte Settings verwende ich nicht. Sender alle gelöscht-werksresett, Sendersuchlauf+Transpondersuchlauf und dann Sender per Hand direkt am VIP sortiert. Hab die Erfahrung gemacht, das allte gespeicherte Settings sich nicht mit den letzten ILtvs vertragen.
Mein VIP wird direkt vom Netz genommen. Also kein Stanby. So wie er ist vom Netz genommen und mit Stromzufuhr wieder neu gestartet.
Außerdem ist bei mir DHCP aus-also feste IP.

Mlg piloten
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

Hi piloten,

wie meinst du das mit "direkt vom Netz genommen, kein Standby"?

Viele Grüße
salue
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

Er meint, das er den VIP vom Stromnetz trennt, also mit ausschaltbarer Steckdose ausmacht, oder den Kippschalter hinten links ausschaltet.

LG
extra
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

Also hab jetzt die Erfahrung gemacht, wenn ich die Box auf SkyCine+1 stelle und dann neustarte (auch von Strom trenne) kommt direkt ne Verbindung zustande. Anders bei SkyCine HD, da muss ich in der Client Config und nen Neustart manuel durchführen. Sendet denn Cine+1 ein "besonderes" Signal?
Ne feste IP funktioniert irgendwie garnicht, muss DHCP eingeschaltet lassen.

Viele Grüße
salue
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht hilft dir ein Sendersuchlauf. Bewirkt oft Wunder.
Ansonsten lösch den Transponder und führ für diesen Transponder einen neuen Transpondersuchlauf durch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geh mal in den Router in Netzwerke und setz den Haken bei: diesen Comuputer immer diese IP verwenden. Und probier dann DHCP beim VIP auszuschalten.

Mlg piloten
 
AW: VIP als Client / Restart in der Client Config notwendig

hi piloten,

scheint zu funktionieren....

Danke viele Grüße
salue
 
Zurück
Oben