Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

zaggilein

Newbie
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Bisher konnte ich alle Probleme mit meinen Receivern durch die Forensuche beheben, aber diesmal find ich einfach keine Lösung.

Ich habe einen Edision Args VIP 2 der bis vor 1 Woche mit 2 DVB-C Tunern ausgerüstet war und tadellos lief. Zwecks Umrüstung auf Sat wurde jetzt einer der Tuner auf DVB-S umgebaut.
Der Tuner wird vom Gerät auch erkannt, der Signalpegel stimmt ( im Vergleich mit anderen Receivern an den Anlagen) doch der Signalbalken bleibt rot und Qualität bei 0

Hardware:
1x DVB-C, 1x DVB-S Tuner
Betrieb an Quad LNB von Opticum

Software
Kunibert Ich Liebe TV 1.2.85 ( bzw. 1.2.81 und Edision Soft von 06/2011)

bereits getroffenen Massnahmen:
Tuner Slots getauscht
nur mit DVB-S Tuner betrieben
Software auf aktuellste original Edision geflasht
Software auf ILTV 1.2.81 geflasht
Test an 2 anderen SAT anlagen ( 1x hinter Multischalter, 1x direkt an LNB) - jeweils erfolglos
LNB Spannung und LNB Modus in den Einstellungen geändert ( so wie hier im Forum schonmal beschrieben)

Ein Gigablue 800SE und ein Ariva102e funktionieren an der Anlage tadellos, daran sollte es also nicht liegen.
Bin mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, es geht kein einziger Sender, der Tuner wird aber korrekt vom Gerät erkannt.

Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee.

Gruß und Danke,
Zaggilein
 
AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

Hallo zaggilein,

hoffen wir mal, das der Tuner nicht defekt ist.
1. Menü Installation, manuelle Installtion, grüne Taste um die vorhanden Sat Anlage auf deinen VIP abzustimmen.
Hab das bei so eingerichtet(mit Multischalter)
-Sat = astra 19,2
-Langrade = 19,2
-TP = so lassen
-LNB = Uni.(9750/10600)
-22khz = auto
-12 = an
-DISEqC1.0 = A
-DISEqC1.1 = aus
-Netzspannung = 135/18,5

2. rote Taste für Suchlauf:
-Mode = nur TV
-Netzwerk = Nit on
3. Senderliste vom Edision Server herunterladen: Menü Netwerke...

Mlg pilozen
3.
 
AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

Hallo piloten.

Danke für die Antwort.
Hab nochmal alles auf Werkseinstellung resettet und deine Parameter übernommen, leider findet er im Suchlauf immer noch nichts.

Ich befürchte langsam wirklich der Tuner hat ne Macke, leider gibt es irgendwie nur noch welche für den VIP 3 zu kaufen :(
 
AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

Wenn du noch Garantie hat: ab zum Händler wo du den gekauft hast.
Ansonsten hier nachfragen. Die haben mir in umgekehrter Weise geholfen: Link ist nicht mehr aktiv.
emal Anfrage hilft.


Mlg piloten
 
AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

Danke. Tuner geht morgen zum Händler zurück zum testen. Ich melde dann das Ergebnis hier.

Gruß,
zaggilein
 
Zurück
Oben