1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von zaggilein, 4. März 2013.

  1. zaggilein
    Offline

    zaggilein Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Bisher konnte ich alle Probleme mit meinen Receivern durch die Forensuche beheben, aber diesmal find ich einfach keine Lösung.

    Ich habe einen Edision Args VIP 2 der bis vor 1 Woche mit 2 DVB-C Tunern ausgerüstet war und tadellos lief. Zwecks Umrüstung auf Sat wurde jetzt einer der Tuner auf DVB-S umgebaut.
    Der Tuner wird vom Gerät auch erkannt, der Signalpegel stimmt ( im Vergleich mit anderen Receivern an den Anlagen) doch der Signalbalken bleibt rot und Qualität bei 0

    Hardware:
    1x DVB-C, 1x DVB-S Tuner
    Betrieb an Quad LNB von Opticum

    Software
    Kunibert Ich Liebe TV 1.2.85 ( bzw. 1.2.81 und Edision Soft von 06/2011)

    bereits getroffenen Massnahmen:
    Tuner Slots getauscht
    nur mit DVB-S Tuner betrieben
    Software auf aktuellste original Edision geflasht
    Software auf ILTV 1.2.81 geflasht
    Test an 2 anderen SAT anlagen ( 1x hinter Multischalter, 1x direkt an LNB) - jeweils erfolglos
    LNB Spannung und LNB Modus in den Einstellungen geändert ( so wie hier im Forum schonmal beschrieben)

    Ein Gigablue 800SE und ein Ariva102e funktionieren an der Anlage tadellos, daran sollte es also nicht liegen.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, es geht kein einziger Sender, der Tuner wird aber korrekt vom Gerät erkannt.

    Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee.

    Gruß und Danke,
    Zaggilein
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

    Hallo zaggilein,

    hoffen wir mal, das der Tuner nicht defekt ist.
    1. Menü Installation, manuelle Installtion, grüne Taste um die vorhanden Sat Anlage auf deinen VIP abzustimmen.
    Hab das bei so eingerichtet(mit Multischalter)
    -Sat = astra 19,2
    -Langrade = 19,2
    -TP = so lassen
    -LNB = Uni.(9750/10600)
    -22khz = auto
    -12 = an
    -DISEqC1.0 = A
    -DISEqC1.1 = aus
    -Netzspannung = 135/18,5

    2. rote Taste für Suchlauf:
    -Mode = nur TV
    -Netzwerk = Nit on
    3. Senderliste vom Edision Server herunterladen: Menü Netwerke...

    Mlg pilozen
    3.
     
    #2
    zaggilein gefällt das.
  4. zaggilein
    Offline

    zaggilein Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

    Hallo piloten.

    Danke für die Antwort.
    Hab nochmal alles auf Werkseinstellung resettet und deine Parameter übernommen, leider findet er im Suchlauf immer noch nichts.

    Ich befürchte langsam wirklich der Tuner hat ne Macke, leider gibt es irgendwie nur noch welche für den VIP 3 zu kaufen :(
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

    Wenn du noch Garantie hat: ab zum Händler wo du den gekauft hast.
    Ansonsten hier nachfragen. Die haben mir in umgekehrter Weise geholfen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    emal Anfrage hilft.


    Mlg piloten
     
    #4
    zaggilein gefällt das.
  6. zaggilein
    Offline

    zaggilein Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 DVB-S/DVB-C - Kein oder schlechtes Signal

    Danke. Tuner geht morgen zum Händler zurück zum testen. Ich melde dann das Ergebnis hier.

    Gruß,
    zaggilein
     
    #5

Diese Seite empfehlen