Hallo,
ich benötige Eure Hilfe. Habe bei meinem Schwiegervater einen VIP 2 installiert (das ist ein VIP 2 von 3 Geräten). Am Anfang alles ohne Probleme. Dann auf einmal blieb einfach so das Bild stehen und der VIP 2 reagierte weder am Gerät noch an der Fernbedienung. Das Gerät zeigte Stillstand bei SD und HD und auch egal ob Free oder Sky. Es half nur ausschalten, warten und wieder einschalten. Dann ging es wieder mal einen längeren oder kürzeren Zeitraum.
Daraufhin haben wir einen Werksreset gemacht und die altuelle ILTV neu aufgespielt. Danach einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Senderliste neu erstellt. Danach funktionierte es genau 16 Stunden.
Danach haben wir die Original-Software aufgespielt und das Gerät an den Händler geschickt. Dieser meinte, dass das Gerät ordnungsgemäß lief, aber man einen VIP 1 (keinen VIP 2) zurückschickt mit dem Hinweis, dass "Sie mit diesem Gerät garantiert keine Probleme haben werden."
Der VIP 1 kam, installiert und alles eingestellt. Nach genau 20 Minuten zeigte auch der VIP 1 genau das gleiche Problem. Für mich war nun klar, das es definitiv nicht mehr am VIP 2 bzw. VIP 1 liegen kann, denn hier wäre ein 6er mit Zusatzzahl höher als 2 unterschiedliche Geräte mit dem gleichen Problem im gleichen Haushalt.
Jetzt habe einiges probiert. Scheinbar klappt das Zusammenspiel zwischen VIP1 + Scart + Fernsehgerät. Das Problem scheint nur dann aufzutreten wenn der Fernseher über das HDMI Kabel angeschlossen ist.
Bei dem HDMI Kabel handelt es sich um "HDMI-High Speed mit Ethernet". Das Kabel ist 5 Meter lang. Bei dem Fernseher handelt es sich um einen "Thomson (HD Ready)".
Sind im Moment etwas ratlos. Was könnte die Ursache sein. Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.
ich benötige Eure Hilfe. Habe bei meinem Schwiegervater einen VIP 2 installiert (das ist ein VIP 2 von 3 Geräten). Am Anfang alles ohne Probleme. Dann auf einmal blieb einfach so das Bild stehen und der VIP 2 reagierte weder am Gerät noch an der Fernbedienung. Das Gerät zeigte Stillstand bei SD und HD und auch egal ob Free oder Sky. Es half nur ausschalten, warten und wieder einschalten. Dann ging es wieder mal einen längeren oder kürzeren Zeitraum.
Daraufhin haben wir einen Werksreset gemacht und die altuelle ILTV neu aufgespielt. Danach einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Senderliste neu erstellt. Danach funktionierte es genau 16 Stunden.
Danach haben wir die Original-Software aufgespielt und das Gerät an den Händler geschickt. Dieser meinte, dass das Gerät ordnungsgemäß lief, aber man einen VIP 1 (keinen VIP 2) zurückschickt mit dem Hinweis, dass "Sie mit diesem Gerät garantiert keine Probleme haben werden."
Der VIP 1 kam, installiert und alles eingestellt. Nach genau 20 Minuten zeigte auch der VIP 1 genau das gleiche Problem. Für mich war nun klar, das es definitiv nicht mehr am VIP 2 bzw. VIP 1 liegen kann, denn hier wäre ein 6er mit Zusatzzahl höher als 2 unterschiedliche Geräte mit dem gleichen Problem im gleichen Haushalt.
Jetzt habe einiges probiert. Scheinbar klappt das Zusammenspiel zwischen VIP1 + Scart + Fernsehgerät. Das Problem scheint nur dann aufzutreten wenn der Fernseher über das HDMI Kabel angeschlossen ist.
Bei dem HDMI Kabel handelt es sich um "HDMI-High Speed mit Ethernet". Das Kabel ist 5 Meter lang. Bei dem Fernseher handelt es sich um einen "Thomson (HD Ready)".
Sind im Moment etwas ratlos. Was könnte die Ursache sein. Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.