Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videofilme abspielen - brauche Tipps!

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Navi wird ein Navigon 3300 max @ Navigon 40 Plus werden!

Das Navi hatt einen internen Speicher von 1GB, außerdem habe ich eine 2GB microSD Karte und eine 4GB microSD Karte zur Verfügung.

Ich habe mir überlegt dass ich die Software und die Deutschland Karte auf den internen (1GB) Speicher lagere und auf der 2GB Karte den Rest (Maps und Zwerge - ca.1GB).

Genauso gut hätte ich die 4GB Karte nehmen können mit derselben Vorgehensweise (intern->Software und extern->maps). Somit hätte ich 3GB zur Verfügung für Filme....

Was die Filme angeht: So liegen diese als Divx vor mit etwa 700-800 MB größe. Die beste Auflösung fürs Navi wäre soweit ich weiß 480 x 272? Wieviel MB würde ein Film an Größe denn dadurch schrumpfen wenn es zuvor als 640x480 vorlag?

Evtl. bringt ja noch zusätzlich noch mehr wenn man aus Divx bsp. Xvid oder MP4 macht?

Schreib doch mal bitte wie Ihr es gehandelt habt! :)

Edit: die Filme haben alle Audio: 128 kb und Video: 780kbit

Ich denke mal 96kb Audio dürfte fürs Navi reichen. Wieviel sollte ich an der Bitrate fürs Video runterschrauben bzw. was ist so eure Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videofilme abspielen - brauche Tipps!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes erst mal folgendes, das hat ja hier mit Navi eigentlich überhaupt nichts zu tun!
Aber zu deiner Frage, nimm z.B. DVDFab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wandele den Film in ein Format für PDA oder so um. Aber ich meine viel kleiner wird die Datei so auch nicht. Habe für meinen Sohn mal ein paar Filme für PSP gemacht, die hatten vorher 800 anschließend ca. 500MB.
Außerdem kannst du doch auch eine noch größere SD-Kard nehmen :emoticon-0170-ninja
Aber wer will schon Filme auf dem Navi gucken, da bekommt man doch Augenkrebs oder nicht?
 
AW: Videofilme abspielen - brauche Tipps!

Och, auf der Fahrt zu einem Konzert, ein paar Musik Videos, ein paar Sachen von Jackass, das wird'ne kurzweilige Fahrt (wenns mal wieder länger dauert).
Und da meist auch Kollege Alkohol im Auto sitzt, ist das kleine Bild und der schlechte Sound eher zweitrangig :D :D :D
 
Zurück
Oben