Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video mit VLC speichern

fussel01

Newbie
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
daheim
Ich habe folgendes Problem:
Ich schaue über VLC Fernsehen. Im VLC habe ich einen Aufnahmeknopf mit dem ich das Programm mitschneiden / aufnehmen kann.
Ich bekomme es aber nicht hin dass er die Aufnahme als MP4 oder AVI abspeichert. Er erstellt mir immer nur *.ts Files.
Ich weiss dass man mit dem VLC das irgendwo einstellen kann, aber ich finde das leider nicht.


Hier nochmal zur erklärung :
Ich habe eine M3U Playlist mit der ich das deutsche TV Programm anschauen kann.
Die sieht so aus :

Bild ist nicht mehr aktiv.


Ich kann damit so Fernsehen und mit dem Aufnahme Knopf auch Aufnehmen :

Bild ist nicht mehr aktiv.

Früher mal wurde mir der Film dann als AVI abgespeichert. Ja das geht.
Siehe hier :

Bild ist nicht mehr aktiv.

Was ich nicht hinbekomme ist , das diese Einstellungen auf den abgespielten Stream angewendet werden. Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke speichert er mir nur eine *.ts Datei !

So vielleicht kann mir mit diesen Infos jemand helfen der sich mit VLC auskennt !

mfg
fussel01
 
AW: Video mit VLC speichern

Bei SAT Recis kommt da auch immer nur ein ts File raus. Zur Not nimmst TSDoctor und konvertierst das in ein beliebiges Format um. Das geht sehr schnell, da TSDoctor nicht komprimiert, sondern das nur zB in ein MKV wandelt.
 
AW: Video mit VLC speichern

Das ich die *.TS umkonvertieren kann ist mir schon klar. Aber normalerweise kann man in VLC ja angeben in welchem Format gespeichert werden soll. Und das würde es eben gerne haben dass VLC gleich in MP4 abspeichert. Ich bräuchte eben jemand der auch mit VLC arbeitet und weiss wie ich das einstellen muss. Aber trotzdem Danke an McMighty für den Hinweis !
mfg
fussel01
 
Zurück
Oben