1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Video mit VLC speichern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fussel01, 12. Januar 2013.

  1. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich schaue über VLC Fernsehen. Im VLC habe ich einen Aufnahmeknopf mit dem ich das Programm mitschneiden / aufnehmen kann.
    Ich bekomme es aber nicht hin dass er die Aufnahme als MP4 oder AVI abspeichert. Er erstellt mir immer nur *.ts Files.
    Ich weiss dass man mit dem VLC das irgendwo einstellen kann, aber ich finde das leider nicht.


    Hier nochmal zur erklärung :
    Ich habe eine M3U Playlist mit der ich das deutsche TV Programm anschauen kann.
    Die sieht so aus :

    [​IMG]


    Ich kann damit so Fernsehen und mit dem Aufnahme Knopf auch Aufnehmen :

    [​IMG]

    Früher mal wurde mir der Film dann als AVI abgespeichert. Ja das geht.
    Siehe hier :

    [​IMG]

    Was ich nicht hinbekomme ist , das diese Einstellungen auf den abgespielten Stream angewendet werden. Wenn ich den Aufnahmeknopf drücke speichert er mir nur eine *.ts Datei !

    So vielleicht kann mir mit diesen Infos jemand helfen der sich mit VLC auskennt !

    mfg
    fussel01
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Video mit VLC speichern

    Bei SAT Recis kommt da auch immer nur ein ts File raus. Zur Not nimmst TSDoctor und konvertierst das in ein beliebiges Format um. Das geht sehr schnell, da TSDoctor nicht komprimiert, sondern das nur zB in ein MKV wandelt.
     
    #2
  4. fussel01
    Offline

    fussel01 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    daheim
    AW: Video mit VLC speichern

    Das ich die *.TS umkonvertieren kann ist mir schon klar. Aber normalerweise kann man in VLC ja angeben in welchem Format gespeichert werden soll. Und das würde es eben gerne haben dass VLC gleich in MP4 abspeichert. Ich bräuchte eben jemand der auch mit VLC arbeitet und weiss wie ich das einstellen muss. Aber trotzdem Danke an McMighty für den Hinweis !
    mfg
    fussel01
     
    #3

Diese Seite empfehlen