Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

viacess redlight astra in easymouse 2

hallna

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
Ich habe mir eine easymouse 2 zugelegt und an einen vu+ ultimo4k angeschlossen. Dazu habe ich mir die viacess karte mit hustler, vivid, dorcel und dorcel geholt nun möchte ich beides zusammen mit oscam11390 betreiben.
Welche Einstellung muss ich an der mouse vornehmen? Habe momentan: 5v, phoenix, 3,579Mhz, Y5 eingestellt ist das richtig?
Oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config
Unlockparental =1

Die Karte wird erkannt aber läuft nicht, kommt immer Meldung no matching reader und error activation card wenn ich den reader neu starte.

Karte bekommt auch noch keine entitlements. Is also meiner meinung nicht aktiviert.

Momentan steh ich voll auf dem schlauch und weiß nicht weiter. Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke counter, werd ich abend nach Arbeit mal testen.
Ich hab noch in der dvbapi den Eintrag p:0500. Bringt das was oder lieber wieder entfernen?
 
Damit priorisierst du die Caid 0500

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ok dann bleibt das drinn, hab ich ja auch für meine v13 und hd01 in den internen readern. Und die laufen vom feinsten.
Ich werde mal die reader datei wie von counter testen und mich wieder melden ob erfolg oder nicht.
 
Morgen,
ich hab das mal so getestet und es sieht schon mal besser aus. Karte wird erkannt - card detected, serial:#########(steht so im log).
Allerdings in der oscam Statusseite wird CARDOK (no entitlements) angezeigt
momentane config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im log wird folgendes angezeigt:
(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

im oscam Status steht: CARDOK (no entitlements)

was könnte ich noch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallna
Welcher Sender war das?
Karte ist aber bezahlt, gültig und freigeschaltet?
Wenn du nicht weiterkommst bitte nochmal alle aktuellen Configs der mouse (im Spoiler)!
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese Karte ist das
HUSTLER & DORCEL TV ASTRA 4 Sender 12 Monate Viaccess
4 TV Sender über Astra auf einer Karte:
Hustler TV / Dorcel TV / VIVID TV / Dorcel XXX ASTRA


 
hab noch mal in die unterlagen geschaut da steht Hustler Tv paket, also wirklich nicht redlight. mein Fehler Wer lesen kann ist klar im vorteil
 
Zurück
Oben