Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Modul für XXX Abo

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ich hab mir ein XXX Abo für meine Azbox Elite bestellt! Brauche ich dafür dann auch noch ein Viaccess Modul?

kann mir keiner sagen ob ich dieses Viaccess Modul für das XXX Abo 19,2 brauche!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Anscheinend betreibt keiner eine Viaccess Karte in seiner AZ. Kannst ja mal probieren ob sie mit Multicas läuft.

osiris1
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

normalerweise brauchst du kein Viaccess Modul. Und wenn doch, kannst immer noch eins bestellen.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

normal ist multicas ausreichend für dein xxx abo
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

du wirst allerdings mit der az probleme mit der freischaltung bekommen.ich empfehle dir das in ner anderen box zumachen.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

nun gut ich habe ich habe mir dieses abo eigentlich auch nur besorgt um in einem cardsharingserver aufgenommen zu werden. Mit welchem Abo hätte ich denn sonst eine alternative? Ich wollte jetzt aber kein Premiere Abo abschliessen!!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

du hast mit jeden abo chancen auf nen server zu kommen nur hast du auch mit jeden abo dieselben probleme mit der box.die box ist noch sehr jung und deshalb braucht sie noch etwas entwicklung bis sie 100% geht.es kann auch sein das sie deine freischaltung frißt.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Jetzt bin ich komplett verwirrt! Aber ich habe hier im Azbox bereich z.B. bei usern wie @nd1 oder hungrian ja auch gelesen das es bei ihnen funktioniert! Was sind denn überhaupt die nächsten schritte? Ich versuche im Moment mir alles selber beizubringen aber es ist schon eine harte Aufgabe. Habe die Azbox Elite bekommen, Lankabel angeschlossen und erstmal die ganz neue Firmware draufgezogen. Ftp zugriff hab ich per Fillezilla auch auf die Box. Und unter Plug ins habe ich OpenXcas, MboxCas und OpenXcas2 installiert.Wenn ich OpenXcas öffne kann ich ja meine Cams verwalten die ich ja im Moment wohl eh noch nicht brauche. klicke ich auf Mbox geht ein schwarzer Bildschirm auf na ja und bei openXcas 2 erscheint das selbe Bild wie bei openxcas. Nehmen wir mal an meine XXX Abo karte würde jetzt nächste Woche kommen und ein netter Mensch in diesem Forum würde mich auf seinen Server lassen was müsste ich dann als nächstes überhaupt machen? Ich hoffe mal das was ich geschrieben habe ist einigermassen verständlich.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Ist verständlich, zum Sharen mit der AZBOX kann ich dir aber absolut nicht weiterhelfen, da ich für meine 3 Abos einen PC verwende. Die Box als Client verwenden ist aber nicht schwer.
Thema Emu musst du wissen, ich verwende die Mbox, die läuft sehr zuverlässig auf der AZBOX, ist nur ein bisschen schwerer zu verstehen als die CCcam.
Wenn ich mal Zeit finde, könnte ich mal den internen Schacht der AZBOX testen, NewCS sollte ja schon lauffähig sein und wenn das mal läuft hat man den größten Teil geschafft, nur eben zeitlich ist das im Moment kaum machbar.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

@nd1 das ist auf jeden Fall sehr freundlich von dir! Würde mich freuen wenn du irgendwann die Zeit finden würdest. Ich werde mich dann erstmal weiter durch das Forum lesen. Aber das ich das jetzt richtig verstanden habe , mein Ziel ist im Grunde ja auf einen CS Server zu gelangen! Da das Prinzip von CS ja aus geben und nehmen besteht habe ich mir jetzt ja ein Abo besorgt. Aber da die Azbox noch nicht ausgereift ist werde ich damit wohl nicht weiter kommen! Ist das so richtig? Ich hoffe mal die Frage ist nicht dumm gestellt. Wäre es dann für mich nicht besser mir eine andere HDBox zu besorgen die CS unterstützt? Ich hatte die Azbox auch nur aus dem Grund gekauft weil sie 1080 p darstellen kann. Die Thematik selber interessiert mich schon sehr nur im Moment sind das alles spanische dörfer für mich! Es fällt mir im Moment halt einfach noch sehr schwer den richtigen Anfang zu finden. Aber vielleicht wird das ja noch
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Doch du würdest da schon weiterkommen, ich würde mal damit anfangen zu verstehen wie der Cardserver NewCS funktioniert, da würd ich als allererstes ansetzen

EDIT: So ich hab mir mal schnell newcs angekuckt für die AZBOX, das scheint ja gar nicht so schwer zu sein, mal schauen ob ich heut abend dazu Zeit finde. Da du eine Viaccess Karte hast werd ich dann mit meiner Private Spice Smartcard mich daran versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Das hört sich doch super an!! Dann werde ich mich mal nach der Arbeit in newcs einlesen. Dann erstmal danke für die Mühe!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

in newcs brauchst dich nicht viel einlesen ... google mal danach mit wieviel mhz deine karte gelesen wird, dann mit mgcamd drauf zugreifen, und ich stell dir alle einstellungen rein ...

einziges prob könnte sein, das newcs nicht auf deine karte zugreifen kann, aber für das hab ich jetzt auch schon eine lösung gefunden, schau dir mal meinen mpcs thread an, damit kannst "alle karten" (die ich kenne) lesen

also wennst dabei hilfe brauchst, weißt ja wos fragen kannst :)
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Da er ne Viaccess Karte hat sinds 3,579 Mhz. In NewCS sollte er sich schon einlesen, es soll ja ein Lerneffekt da sein und nicht alles einstellen und der User steht nachher da wenn er nen Problem hat.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

da hast recht, nur ich weiß wielang ich für newcs gebraucht habe, bis ich die basics verstanden hab, deshalb wär ne vorgefertigt newcs.xml nciht schlecht

und wenn er sich wircklich dafür intressiert, dann kommt er auch drauf, ich habs auch nur mit "lerning by doing" geschafft
 
Zurück
Oben