Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Modul für XXX Abo

AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Na klar, ne vorgefertigte newcs.xml braucht er auf jeden Fall, ich bin auch im Moment grad dabei das Ganze ans Laufen zu kriegen und werde dann natürlich ne entsprechende Anleitung schreiben
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Also erstmal danke für den super Support hier im Forum!! Meine Karte wird wohl am Freitag da sein (ist übrigens für 19,2 Free X TV und Dorcel TV) keine Ahnung ob das wichtig ist!! Hab mich vorhin auch erstmal weiter durch das Forum gelesen im Bereich NewCS. Da haben ja Leute ihre Einstellungen gepostet was für mich allerdings alles sehr spanisch aussah. Na ja learning by doing. Was kann ich denn jetzt erstmal machen bevor Freitag meine Karte kommt? Also meine Box ist per FTP verbunden und das funktioniert soweit auch. OpenxCas habe ich unter Plug ins installiert und auch MBox! Unter Openxcas ist ja auch der Newcs cam den ich dann wohl später auch brauchen werde. Und so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich eine newcs Datei erstellen!! Ich glauch wenn ich das erstmal alles verstanden habe wie die ganze Thematik funktioniert mache ich drei kreuze.Aber dann ich wenigstens auch anderen Newbies hier im Forum helfen!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Sodele NewCS läuft und meine Viaccess Karte auch, die Config werd ich noch bissel anpassen und dann ne Anleitung von ganz vorne schreiben
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Also mein gute nacht Gebet wird auf jeden Fall an dich gehen.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

@ @nd1, kann mbox die neuen brummi kartenim internen schacht lesen ?
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Die NDS? Keine Ahnung, sollte gehen, ist ja NewCS 1.6. Ich hab nur die S02, die kann ich heute abend mal kurz reinschieben
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Die neue NDS Karte soll in der box rennen mit multicas 1.57d,allerdings soll es dabei noch bildruckler geben.
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

@nd1 da hast du eine super Anleitung geschrieben!!Wenn das sogar ich verstehe dann soll das schon was heissen!!! Ich bin jetzt grad bei punkt 6 deiner Anleitung! Aber wie öffne ich die Datei cwshare.cfg? Über Fillezilla? Oder brauch ich da ein anderes Programm? Ich denke mal das ist jetzt ja noch nicht wichtig weil ich ja meine XXX Abo karte noch nicht habe um meine Daten da einzutragen!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

ok so langsam nimmt das jetzt ja alles form bei mir an!! Nur zur verständnis wenn ich dann bis spätestens Freitag meine Karte habe schiebe ich sie einfach in die Azbox suche mir eine nette Person der mit mir sharen möchte. Dann gehe ich in die cwshare.cfg datei und in der M line trage ich dann meine dyndns ein und einen von mir ausgesuchten Hexcode ist das richtig? Da ich ja ein Abo bereitstelle muss ich dann noch die C line ändern. Nun gut wie das dann genau mit dem Caid mapping funktioniert muss ich dann mal schaun! Diese Datei dann abspeichern und dann der Person schicken mit der ich sharen möchte? Und er schickt mir dann die selbe Datei mit seinen lines? Ist das so richtig?
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Nicht ganz, dazu solltest du dich noch mit einem Mbox Tutorial befassen.
Die C Line ist zum verbinden mit NewCS. Die M Line kannst du bereits jetzt festlegen, in dem Falle trägst du deine DynDns ein und ein von dir ausgesuchter Hex Code als Passwort.
Zum Sharen mit Partnern werden G Lines verwendet, ich geb dir hier mal ein Beispiel wie das aussieht.

Nehmen wir wan du verwendest Port 20000 bei NewCS und Port 30000 zum Sharen über die Mbox. Ich geh jetzt mit dem Mapping mal von meiner Private Spice Karte aus, hier also die cwshare.cfg

M: { blabla.dyndns.com { 2F590CDA }}

C: { 127.0.0.1 20000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 20 } { 05002500:05032500;05002510:05032500;0500F400:05032500 }

So für deine Partner benötigst du nun eine G Line, deine eigene setzt sich folgendermaßen nach dem Beispiel zusammen

# G: { blabla.dyndns.com { xxxx 30000 { 2F590CDA { A5 A5 }}}}

also deine DynDns, in xxxx trägt dein Partner sein Sharingport ein, den kannst du ja nicht kennen, darum xxxx, dann kommt dein Port zu dem sich dein Partner verbindet, dein Passwort und danach das Sharinglevel, A0 bedeutet keine Karte, A1 nur für sich selber, A2 mit einem Reshare usw., diese Line gibst du nur deinem Partner und steht in deiner cwshare natürlich nicht drin, darum hab ich sie auch auskommentiert (#).
Du kriegst dann von deinem Partner auch eine G Line zugesendet, hier mal ein Beispiel

G: { dumdidum.dyndns.com { xxxx 8888 { FA123CDA { A5 A5 }}}}

xxxx ersetzt du dann durch deinen Sharingport, sodass dann deine cwshare.cfg nachher folgendermaßen aussehen würde


M: { blabla.dyndns.com { 2F590CDA }}

# NewCS
C: { 127.0.0.1 20000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 20 } { 05002500:05032500;05002510:05032500;0500F400:05032500 }

# Partner 1
G: { dumdidum.dyndns.com { 30000 8888 { FA123CDA { A5 A5 }}}}


Ich hoffe das war soweit verständlich wie man mit der Mbox shared
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, kann ich nicht glauben, das es newcs 1.6 ist
ich hab ne A01 ... sollte ungefähr das gleiche wie ne S01 Karte sein, und die Karte wird "nicht" erkannt ... habs sie aber am pc mit kartenleser ohne probs am laufen mit newcs 1.50, ebenso an der az mit mpcs und externen cardreader

... wennst wircklich ne 1.6er newcs hast, mit der die brummie karten im intern schacht funzen, dann stell sie hiermal rein bitte, ich test das dann mal bei mir
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

So hab grad meine Karte für die Sender XXl und Dorcel TV bekommen! Wie aktiviere ich die denn? Ich hab sie in den oberen Kartenleser geschoben mit dem Chip nach unten! Dann unter Plug ins New CS aktiviert! Dann bin ich auf Dorcel TV gegangen und es kam kein Bild. Nun gut auf Astra läuft es ja auch erst abends aber es müsste ja ein Testbild oder sowas kommen!!
 
AW: Viaccess Modul für XXX Abo

Muss ich denn um die karte zu aktivieren etwas in die Cwshare.cfg datei eintragen? Oder worüber aktiviere ich die Karte. Die Azbox muss mir ja wenigstens irgendwas anzeigen!!
 
Zurück
Oben