1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von kalle1984, 3. September 2013.

  1. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo alle miteinander.

    Ich betreibe einen Igel mit IPC 11.5, Oscam 1.2#7711 und einer V13.
    Die Clients laufen mit CCcam.

    Nun möchte ein Client seine SRG Karte (Viaccess 2.6) an den Igel hängen, damit er bei sich nicht immer die Karte in den Receivern tauschen muss.
    Habe schon so einiges gelesen, ganz schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden, da mir auch das entsprechende Wissen fehlt.
    Somit hoffe ich mit eurer Hilfe die Karte zum Laufen zu bekommen.

    Als erstes möchte ich die Karte mit einer Easymouse2 betreiben, allerdings konnte ich hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    keine entsprechende Konfiguration dafür finden. Was ich jetzt so finden konnte, wären die Einstellungen 5V; Phönix; 3,579MHz.
    Sind das die richtigen Einstellungen?

    Als zweite Frage wäre, wenn ich jetzt die zweite Easymouse an einen USB Port des Igels hänge reicht es aus, wenn ich beim reader, device = /dev/ttyUSB1 hinschreibe oder muss dieser irgendwo fest konfiguriert werden, damit bei einem Reboot die Reader nicht durcheinander gehauen werden? Falls ja, wie geht das?

    Muss der Client der jetzt zusätzlich zu der V13 die SRG gucken möchte von CCcam auf Oscam wechseln?
    Dieser müsste ja auch die AU für die Karte übernehmen, da er der einzige ist, der Hotbird empfängt.

    Ich habe mal mit dem Oscam Config Creator eine Config erstellt, könnte ich die so übernehmen, bzw. kann jemand mit einer laufenden Viaccess 2.6 seine Einstellungen zur Verfügung stellen?
    Bei den AU = 1 müsste doch bestimmt AU = SRG rein?
    Hoffe ihr könnt mir da etwas zur Hand gehen. :emoticon-0138-think

    oscam. server

    [reader]
    label = SRG
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    detect = CD
    cardmhz = 357
    caid = 0500
    group = 3
    emmcache = 1,1,2

    oscam.config

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    preferlocalcards = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 150
    lb_auto_betatunnel = 0
    logfile = /tmp/oscam.log;stdout
    maxlogsize = 256

    [webif]
    HttpPort = 12345
    HttpUser = admin
    HttpPWD = oscam
    httptpl = /var/share/oscam/tpl
    httpcss = /var/share/oscam/tpl/coolstream-to.css
    HttpRefresh = 10
    HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.0.255
    HttpReadOnly = 1

    [dvbapi]
    Enabled = 1
    Boxtype = dreambox
    User = DVBApi
    decodeforever = 1
    AU = 1

    oscam.user

    [account]
    User = DVBApi
    AU = 1
    emmreassembly = 1
    Group = 3

    [account]
    User = ich
    Pwd = du
    AU = 1
    emmreassembly = 1
    Group = 3

    Grüße kalle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Hi,

    wenn Du die Easymouse an deinen Server steckst, gehe ins IPC dort unter Manager. Nun sollte sie Dir unten mit passendem Device angezeigt werden.
    Nun im freien Feld einen Namen vergeben für diesen Reader (z.b. SRG).

    Nun kannst Du in Oscam die Easymouse wie folgt ansprechen:

    /dev/SRG


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    kalle1984 gefällt das.
  4. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Muss der Loadbalancer denn laufen?
     
    #3
  5. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Ja, ich wüsste auch nicht wofür der LB benötigt wird?
    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der Client mit Oscam laufen muss, oder ob CCcam auch AU macht bei der Karte.
    Den Rest bastel ich mir dann schon zusammen, wenn es dann noch Fragen gibt würde ich mich nochmal melden.
    Die Einstellungen zur Easymouse habe ich hier her

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Wobei die letzte Einstellung eigentlich egal ist, wenn ich den dritten Schalter auf 3,579MHz habe??

    LG kalle
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    CCcam reicht beim Clienten für AU. Bedenke das es ein echter Linux Receiver sein muss.

    Der letzte Schalter hat keine Funktion.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Haben nur echte Linux Receiver, bis auf einen Ariva bei mir.

    Kallem hat hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den LB an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
    #6
  8. trinidad
    Offline

    trinidad Freak

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Den Loadballancer brauchst du ja nur um die Last auf mehrer gleiche Karten zu verteilen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist brauchst du den LB auch nicht bzw. dann schadet er eher. Man kann ja nicht jede Config 1:1 übernehmen sondern muss schauen wie die eigenen Voraussetzungen sind.
     
    #7
    kalle1984 gefällt das.
  9. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    Also Karte läuft erstmal, war eigentlich recht easy, dachte es wäre schwieriger das einzurichten.
    Aber dank euch wurden ja meine Fragen aus dem Weg geräumt.
    Nun habe ich leider noch das Problem das keine EMM geschrieben werden, wie in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    diesem Thread.

    Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip woran es liegen kann, bzw. was ich noch ausprobieren könnte.

    Hier mal ein Auszug aus meinen Config´s. Die Oscam.cfg ist ja eigentlich schnuppe.
    Muss ich das über camd3 regeln oder dvbapi??? Da hört es bei mir schon wieder auf.

    oscam.server

    [reader]
    label = srg
    protocol = mouse
    device = /dev/srg
    services = srgswiss
    caid = 0500
    ecmwhitelist = 0500@023800:2A
    ecmheaderwhitelist = 817027009003023808,807027009003023808
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 3
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    oscam.user


    [account]
    disabled = 0
    user = 12345
    pwd = abcde
    description = User
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    group = 1,2,3
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1
    au = srg
    emmreassembly = 0

    Edit: Habe jetzt gelesen, das AU über CCcam bei der Karte nicht funktionieren soll und ich Oscam beim Client installieren muss in Verbindung
    mit camd3 oder dvbapi. Das mit Oscam bekomme ich ja noch hin, aber was muss ich wo einfügen für camd3, bzw. dvbapi?
    Mein größtes Problem dabei ist eigentlich, das ich kein Hotbird habe und bei jeglichen Änderungen am Server oder Client immer wieder
    hin- und herfahren müsste, daher würde ich diesen Aufwand so gering wie möglich halten wollen.

    LG kalle

    So, habe mich jetzt zu dem Thema noch etwas belesen, was mich allerdings noch mehr verwirrt hat als Newbie.
    Deshalb wollte ich euch jetzt noch mal alle Einstellungen posten bevor ich den den Client auf Oscam umstelle und hoffe ihr könnt mir sagen, was eventuell noch falsch ist.

    oscam.config (Server)

    [global]
    disablelog = 0
    loghistorysize = 4096
    serverip = 0.0.0.0
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    disableuserfile = 1
    disablemail = 1
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 0
    bindwait = 120
    netprio = 0
    sleep = 0
    unlockparental = 0
    nice = 99
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 2480
    waitforcards = 1
    waitforcards_extra_delay = 500
    preferlocalcards = 0
    readerrestartseconds = 5
    dropdups = 0
    block_same_ip = 1
    block_same_name = 1
    usrfile =
    mailfile =
    cwlogdir =
    emmlogdir =
    lb_mode = 0
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    lb_retrylimit = 800
    lb_stat_cleanup = 336
    lb_reopen_mode = 0
    lb_max_readers = 0
    lb_auto_betatunnel = 1
    lb_auto_betatunnel_prefer_beta= 50
    lb_savepath =
    lb_retrylimits =
    lb_nbest_percaid =
    lb_noproviderforcaid =
    lb_auto_timeout = 0
    lb_auto_timeout_p = 30
    lb_auto_timeout_t = 300
    double_check_caid =
    ecmfmt =
    resolvegethostbyname = 0
    failbantime = 0
    failbancount = 0
    suppresscmd08 = 0 (kann glaub ich raus, da dies ja jetzt in der oscam.user und unter cs357x steht)
    double_check = 0
    max_cache_time = 15
    max_cache_count = 1000

    [cccam]
    port = xxxxxx
    nodeid = xxxxxxx
    version = 2.3.0
    reshare = 0
    reshare_mode = 0
    ignorereshare = 0
    forward_origin_card = 0
    stealth = 0
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    recv_timeout = 2000

    [cs357x]
    port = 13000
    suppresscmd08 = 1

    [webif]
    httpport = xxxxxx
    httpuser = user
    httppwd = pwd
    httpcss =
    httpjscript =
    httpscript =
    httptpl =
    httphelplang = de
    httpcert =
    http_prepend_embedded_css = 0
    httprefresh = 15
    httphideidleclients = 0
    httphidetype =
    httpshowpicons = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 1
    httpforcesslv3 = 0
    httpdyndns =
    aulow = 30
    hideclient_to = 15
    appendchaninfo = 0

    oscam.user (Server)

    [account]
    disabled = 0
    user = User1
    pwd = PW1
    description = WZ
    hostname =
    caid =
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    au = sky (steht bei mir im WZ und macht AU für Sky über CCcam)
    expdate =
    allowedprotocols =
    allowedtimeframe =
    betatunnel =
    group = 1,2
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1

    [account]
    disabled = 0
    user = Client1
    pwd = PW2
    description = Client1WZ
    hostname =
    caid =
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    expdate =
    allowedprotocols =
    allowedtimeframe =
    betatunnel =
    group = 1,2,3 (Soll zusätzlich SRG empfangen können)
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1
    au = srg (Soll die AU für SRG übernehmen über Oscam mit camd)
    emmreassembly = 0

    [account]
    disabled = 0
    user = Client1
    pwd = PW3
    description = Client1Flur
    hostname =
    caid =
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    expdate =
    allowedprotocols =
    allowedtimeframe =
    betatunnel =
    group = 1,2,3 (Soll SRG nur über CCcam empfangen können)
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1

    [account]
    disabled = 0
    user = Client2
    pwd = PW4
    description = Client2WZ
    hostname =
    caid =
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    expdate =
    allowedprotocols =
    allowedtimeframe =
    betatunnel =
    group = 1,2
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1

    [account]
    disabled = 0
    user = User1
    pwd = PW5
    description = User1SZ
    hostname =
    caid =
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 0
    keepalive = 0
    expdate =
    allowedprotocols =
    allowedtimeframe =
    betatunnel =
    group = 1,2
    services =
    ident =
    chid =
    class =
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1

    oscam.server (Server)

    [reader]
    label = camd3emu (Für ORF Keys)
    description =
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,12345,0
    key =
    user = meinserver
    password = meinserverpass
    pincode = none
    services =
    inactivitytimeout = 0
    reconnecttimeout = 30
    fallback = 0
    logport = 0
    caid = 0D05
    ecmwhitelist =
    ecmheaderwhitelist =
    ident =
    chid =
    class =
    aeskeys =
    group = 1
    emmcache = 0,1,0
    blockemm-unknown = 0
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 0
    saveemm-unknown = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-s = 0
    saveemm-g = 0
    blockemm-bylen =
    lb_weight = 100
    savenano =
    blocknano =
    ccchop = 0
    audisabled = 1
    auprovid =

    [reader]
    label = sky
    description =
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/v13
    device_out_endpoint = 0x 0
    key =
    password =
    pincode = none
    readnano =
    services =
    resetcycle = 0
    smargopatch = 0
    sc8in1_dtrrts_patch = 0
    fallback = 0
    logport = 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    fix9993 = 0
    rsakey =
    ins7e =
    ins7e11 = 15
    force_irdeto = 0
    boxkey =
    atr =
    ecmwhitelist =
    ecmheaderwhitelist =
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    chid =
    class =
    aeskeys =
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 0
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 0
    saveemm-unknown = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-s = 0
    saveemm-g = 0
    blockemm-bylen =
    lb_weight = 100
    savenano =
    blocknano =
    ccchop = 0
    deprecated = 0
    audisabled = 0
    auprovid =
    ndsversion = 2
    ratelimitecm = 0
    ratelimitseconds = 0
    cooldown = 0,0

    [reader]
    label = srg
    protocol = mouse
    device = /dev/srg
    services =
    caid = 0500
    ecmwhitelist = 0500@023800:2A
    ecmheaderwhitelist = 817027009003023808,807027009003023808
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 3
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300
    ident = 0500:023800 (zur Zeit nicht eingetragen, ist diese nötig?)

    Services habe ich erstmal keine eingetragen. Würden die dann eigentlich beim Server oder an der Client Box eingetragen werden?

    oscam.config (Client)

    [global]
    logfile = /var/cache/oscam.log
    bindwait = 60
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 5000
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_reopen_mode = 1
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat


    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi
    boxtype = dreambox


    [webif]
    httpport = 32333
    httprefresh = 60
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    dvbapi (Client)


    P: 0500 1
    I: 0

    oscam.server (Client)

    [reader]
    label = camd35proxy
    protocol = camd35
    device = xxx.xxx.xxx.xxx,xxxxxx (dyndns,13000) Port wird geändert
    user = user (Welcher User und welches PW müssen hier rein?)
    password = pass
    caid = 0500
    ident = 0500:023800
    group = 3 (richtige group?)

    [reader]
    label = camd3emu
    protocol = camd35
    device = xxx.xxx.xxx.xxx,xxxxxx (dyndns,12345)
    user = meinserver
    password = meinserverpass
    caid = 0D05
    group = 1

    [reader]
    label = sky
    protocol = cccam
    device = xxx.xxx.xxx.xxx,xxxxxx (dyndns,SharePort)
    User = User
    PW = PW
    caid = 09C4
    group = 2

    oscam.user (Client)

    [account]
    user = dvbapi
    group = 3 (richtige group?)
    au = 1
    caid = 0500
    ident = 0500:023800

    Services würde ich wieder weglassen???

    So, ich hoffe es macht euch nicht zu viel Arbeit. Aber ich müsste wegen jedem kleinen Fehler von mir zum Client und umgekehrt.
    Von daher möchte ich vorhersehbare Fehler im Voraus beseitigen. Das es nicht ausbleiben wird, ist mir natürlich klar.
    Vorab schonmal ein dickes Danke Schön an euch.

    Ich gebe es auf, ohne Hilfe komme ich nicht weiter. Heute 10 Stunden probiert, der Schädel raucht. :emoticon-0121-angry
    Muss Caid und Ident eingegeben werden? Werden alle Karten über camd geshared, oder nur für die AU von SRG und der Rest weiter über Cccam?
    Kann ich mit dem cs357x Protokoll den gleichen Port wie für Cccam nehmen, oder stehe ich einfach nur total auf´m Schlauch?
    Habe mir mittlerweile so viele Config´s ausgedruckt, das ich schon gar nicht mehr weiß was davon brauchbar ist.

    Sorry für Doppel/Dreifachpost, aber ich habe die Befürchtung, das der Thread hier sonst untergeht. :fie:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2013
    #8
  10. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Hallo,

    warum machst Du nicht alles über CCcam (Verbindung zum Receiver)? Damit läuft das ganze doch ohne Probleme.
     
    #9
  11. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Ändere bitte diesen Parameter beim Server.

    Code:
    httpsavefullcfg=1
    da schreibst du eine 0 hin und startest Oscam bitte neu. Dann sollten deine Konfigs übersichtlicher sein und die Default Werte nicht mehr anzeigen.
     
    #10
  12. kalle1984
    Offline

    kalle1984 Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Viaccess 2.6 am Igel mit IPC

    Ja, läuft so ja einwandfrei. War auch kein Problem dank eurer Tips den Reader einzurichten. Nur bekomme ich mit Cccam keine EMM Updates und somit ist die SRG irgendwann dunkel.
    Es kommen halt nur ECM´s an. So steht es auch in den anderen Threads, das es mit camd oder dvbapi gemacht werden muss und oscam only natürlich. Und da hört mein Horizont derzeitig leider auf, da ich einfach noch zu grün bin auf dem Thema. Es kommen halt nur ECM´s an. Es reicht ja, wenn der Receiver der AU machen soll auf Oscam läuft.
    Danke für das Zusammenfügen der Beiträge.

    Danke für die Info, habe das abgeändert. Hatte alles direkt aus Oscam rauskopiert.

    So, habe mich heute noch mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt und würde euch bitten mal über die Einstellungen rüber zu schauen, die ich jetzt so verwenden würde.
    Bei den Sachen, wo ich noch kleine Fragen habe schreibe ich es in "rot" dahinter und hoffe das ihr mir da den entsprechenden Tip geben könnt. Bin über jede Hilfe dankbar.
    Ich beschränke mich dabei auf den Client der Sky und SRG empfangen soll und für SRG die AU übernehmen soll, da die anderen Clients über Cccam weiter laufen sollen.
    Warum der Status hier mittlerweile auf gelöst steht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

    Server

    oscam.conf

    [global]
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    maxlogsize = 2480

    [cs378x] oder besser [cs357x verwenden]
    port = 12345 den hier verwendeten Port muss ich jetzt zusätzlich zu dem von Cccam im Router freischalten?
    suppresscmd08 = 1

    [cccam]
    port = 54321
    nodeid = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    version = 2.3.0
    reshare = 0

    [webif]
    httpport = 12345
    httpuser = user
    httppwd = pwd
    httphelplang = de
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255

    oscam.user

    [account]
    disabled = 0
    user = User
    pwd = pwd
    description = User_Sky_SRG
    uniq = 0
    sleepsend = 0
    failban = 0
    monlevel = 0
    sleep = 0
    suppresscmd08 = 1
    keepalive = 0 auf 1 setzen?
    group = 1,2,3
    cccmaxhops = 10
    cccreshare = -1
    cccignorereshare = -1
    cccstealth = -1
    au = srg
    emmreassembly = 0

    oscam.server

    [reader]
    label = camd3emu
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,12345,0
    user = meinserver
    password = meinserverpass
    reconnecttimeout = 30
    fallback = 0
    logport = 0
    caid = 0D05
    group = 1
    emmcache = 0,1,0
    lb_weight = 100
    audisabled = 1


    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/v13
    device_out_endpoint = 0x 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 100
    ndsversion = 2

    [reader]
    label = srg
    protocol = mouse
    device = /dev/srg
    services = srg,!noECM
    caid = 0500
    detect = cd
    auprovid = 23800
    ident = 0500:023800
    ecmwhitelist = 0500@023800:2A
    ecmheaderwhitelist = 817027009003023808,807027009003023808
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 3
    emmcache = 1,3,15
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    oscam.services


    [srg]
    caid = 0500
    provid = 023800
    srvid = 038F,0385,4331,038B,4332,36B8,4334,36B2,4333,36B3, 36E3,36B9,03B7,1260


    [noECM]
    caid = 0500
    provid = 023800
    srvid = 000A,0013,0014,012D,012E,012F,0131,0132,0133,0134, 0135,0136,0137,0138,0139,013A,019A,019B,019F,01A1, 01A2,01A3,01C3,01C4,01C5,01C6,01C7,01C8,01C9,01CA, 01CB,01CD,01CE,01CF,01D1,01D4,01F6,01F8,038F,03B7, 07FD,1251,1264,1272,1273,1274,1275,128F,1290,1291, 189D,189E,18B1,18B2,1901,1902,1904,1906,1907,1908, 1909,190A,1966,1968,1969,196A,196B,197A,197B,197C, 197D,197F,1987,1989,19C9,19CB,19D3,19D4,19D5,19D6, 19D7,19D8,19D9,19DD,19DE,1AF6,1AF9,1AFA,1AFC,1AFE, 1B59,1F41,1F42,1F43,1F44,1F45,1F46,1F47,1F48,1F49, 1F4A,1F4C,1F55,1F56,1F57,1F58,1FD7,1FD8,1FD9,1FDA, 1FDB,1FDC,1FDD,1FDE,1FDF,1FE0,1FE1,1FE2,1FEB,1FEC, 2009,200A,200B,200C,200D,200E,200F,2010,2011,201D, 2024,209F,20A0,20A1,20A2,20A3,20A4,20A5,20AD,20AE, 20AF,20B3,20B4,20B5,20B6,2135,2138,2139,213B,213C, 213D,2142,2144,2145,2147,2148,2149,214A,214B,214C, 214D,214E,214F,2150,2151,2152,2153,2154,2155,2156, 2157,2158,2159,215A,215B,215C,215D,215E,215F,2160, 2161,2162,2163,2164,2166,2167,2168,216B,216C,216D, 216E,216F,2170,2173,2175,2176,219A,219B,219C,219D, 219E,219F,21A2,21A5,21A6,21A9,21AE,21B0,21C1,21FD, 21FE,21FF,2201,2202,2203,2204,2205,2206,2207,2261, 2262,2263,2264,2265,2270,2275,2278,227B,227F,2284, 22C5,22C6,22C7,22C9,22CA,22CB,22CC,22CD,22CF,2329, 232B,2333,2335,233D,2341,2343,2347,2349,234C,2355, 2357,23A3,23AA,23AB,23F1,23F2,23F3,23F5,23F6,23F7, 2405,2407,240A,240B,2417,2458,245A,245E,2460,2461, 2462,2464,246C,246E,2472,2474,2475,2476,2478,2482, 248C,24BB,24C2,24C3,24C4,24CF,24E1,24E2,251D,251E, 251F,2520,2521,2522,2523,2524,2525,2526,2581,2583, 2584,2585,2587,2588,2589,25E5,25E6,25E7,25E8,25E9, 25EA,25EB,25EC,25ED,25EE,25EF,25F0,2649,264A,264B, 264C,264D,264E,264F,2650,2651,2652,2653,2654,26B2, 26B9,26C1,26C4,26C5,26C6,26CD,2742,274E,274F,2753, 2F58,2F67,2F8A,2F8E,2F94,2F99,3335,35C0,35C1,35C2, 35C3,35C4,35C6,35C7,35C8,35C9,3619,361A,364C,36E3, 4223,4224,4225,427C,427D,427E,427F,4281,4282,4284, 4286,4287,4289,428A,428B,428C,4290,43B3,445E,446A, 6F6A,6FEE,6FB8,6FF0,6FF1,6FF3,6FB9,79F4,2F68,6FEC, 6FF5,6F69,6F70,6F6D,6F6F,6FF2,6FFA,6FFB,6FFC,6FFD, 6FF7,6FF8,7002,7003,7005,3335,4280,4285

    Client

    oscam.conf

    [global]
    logfile = /var/log/oscam
    bindwait = 60
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 500
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi
    boxtype = dreambox

    [webif]
    httpuser = user
    httppwd = pwd
    httpport = 12345
    httprefresh = 60
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255

    oscam.server

    [reader]
    label = Sky_Cccam
    protocol = cccam
    device = dyndns,Port
    user = user
    password = passwd
    cccversion = 2.3.0
    caid = 09C4,0D05
    group = 1
    emmcache = 1,1,2

    [reader]
    label = srg_camd3
    protocol = camd35 oder cs378x
    device = dyndns,Port
    user = user
    password = passwd
    services = srg
    caid = 0500
    group = 2
    emmcache = 1,3,15
    auprovid = 023800
    ident = 0500:023800

    oscam.user

    [account]
    user = dvbapi
    caid = 0500,09C4,0D05
    keepalive = 1
    au = Sky_Cccam,srg_camd3
    group = 1,2
    services = srg ergeben hier services und ident überhaupt Sinn?
    ident = 0500:023800,09C4:000000

    oscam.dvbapi


    P: 0500
    P: 09C4

    oscam.services

    siehe oscam.services vom Server
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    #11

Diese Seite empfehlen