Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verzweifelt mit Incubus

Nelogicno

Newbie
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze eine original nds card die auf dm7025 einwandfrei funktioniert,jetzt möchte ich die dm500 durch kathrein ufs910 ersetzen bekomme aber den incubus nicht so richtig hin

kann mir einer die original dreambox file an incubus anpassen ?

so greift meine zweite box an die dm7025 , cccam ,

C: 192.168.0.29 62000 box2 QNGTNHQW

es geht nur um lokales cs (wohnzimmer / schlaffzimmer)

VIELEN DANK
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi,
schau dich mal in diesem Thread um, da steht ne Incubus.config, die zu 100% funzt :emoticon-0148-yes: Hab ich selbst am laufen, tadellos :good:

(#2)

MlG
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi, ich hätte da eine Frage dazu, geht Incubus oder MGCam auf ner gepatchten Original oder muss es eine E2 oder Neutrino Version sein?
@Skywalter: Du weisst das doch bestimmt? :DDD
Und wenns geht, wie hauts hin, gibts irgendein HowTo?
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi,
die Incubus läuft nur in E2 oder Neutrino Images. :emoticon-0133-wait:
MGCamd läuft auch in modifizierten Orginalimages (z.B. Vit MOD 2.2b) und im AAF 2.0e Image.
Das AAF 2.0e Image basiert auf der Orginal Kathrein FW 1.05. Also schon etwas älter. VIT MOD 2.2b basiert auf der orginal FW 2.02 von Kathrein.
Es kommt halt darauf an, zu welchem Server du dich mit MGCamd verbinden möchtest (NewCS oder CCcam).
Die aktuelle MGCamd1.35 kann sich jetzt auch zu CCcam verbinden, was Incubus überflüssig macht. Denn, MGCamd sendet EMM´s (hält so deine Karte aktuell) :good:, was Incubus nach wie vor noch nicht kann. :wacko1:
Zu NewCS kannst du dich mit allen MGCamd Versionen verbinden, das ist kein Problem.
Leider läuft MGCamd1.35 NICHT im VIT MOD 2.2b Image. Diese Version von MGCamd rennt nur in Neutrino, E2 und AAF 2.0e Images.
:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi, danke für die Infos skywalker.
Wenn ich das dann richtig sehe brauche ich die AAF 2.0e und MGCamd 1.35 um mich mit meinem CCcam Server zu verbinden und trotzdem die Einkabellösung von Kathrein benutzen zu können.
Die Frage ist jetzt, wie krieg ich MGCamd da rein? Gibts irgendein HowTo.

Bzw.:
Gibts ne ältere MGCamd die zu CCcam connecten kann und mit dem VIT MOD 2.2b läuft? Dann wäre ja das am interessantesten?

Wenn ich mir das hier hole, haut es dann hinne mit CCcam Server 2.1.3?

Link ist nicht mehr aktiv.

edit: So hab jetzt das Image drauf, auch ne cccamd.list im keys ordner, nur die Frage, da ja bei dem Image Camd3 und MGCamd drauf ist, ersten, welcher Emu wird verwendet, bzw. wie starte ich da einen Emu, oder läuft der sowieso? Gibt ja leider kein Menü oder? Hab jedenfalls keins gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi,
ja, das verstehst du richtig.
AAF 2.0e und MGCamd1.35 funzt :emoticon-0148-yes:
Ich hab die MGCamd Settings, die du benötigst, angehängt.
Die mgcamd.rar entpacken und ins Verzeichnis /var/emu kopieren. Rechte auf 755 setzen!!!
Die keys.rar entpacken und alle Dateien in /var/keys kopieren. Hier musst du dann nur die cccamd.list editieren, also deine Cline eintragen und die Kathi mal neustarten lassen.
Die MGCamd1.35 connectet aber nur fehlerfrei bis zur CCcam 2.1.1 Version.

Ins AAF Menü kommst, wenn du die Menü-Taste auf deiner Fernbedienung und anschliessend die "rote Taste" drückst. Dies aber erst machen, wenn die Kathi vollständig gebootet hat. Der Inhalt des Menüs erklärt sich von alleine.
Solltest du dennoch Probleme haben, gibts hier eine Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi, danke für die Mühe, super. Muss ich gleich dann mal probieren.
Mit der VIT MOD 2.2b hab ich keine Chance oder das da läuft? Schade eigentlich wär aktuelleres Image.
Gibts eigentlich irgendwo aktuelle Settings zum laden? Evtl. vielleicht auch nen Editor.
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi,
Mit dem VIT MOD läuft MGCamd1.35 definitiv nicht !
Am besten nimmst du KCC 3.2 zum Datenaustausch mit der Kathi
Link ist nicht mehr aktiv.
Und hier noch das HowTo zu KCC 3.2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi, danke für die tolle Hilfe. Hab jetzt das 2.0e drauf. Allerdings ein Problem.
Das Verzeichnis /var/emu und /var/keys gibts nicht. Hab im Addonmanager MGcam runtergeladen und wollte es dann mit deiner Version überschreiben, allerdings find ich das Verzeichnis nicht. Hab schon alle Ordner durchsucht. Muss ich die Ordner selbst erstellen?
Laut AAF Image ist aber MGCam gestartet, also muss es ja irgendwo sein? Irgendwie seltsam alles.

edit: Datei gefunden unter /data/emu Allerdings beim überschreiben bekomme ich dann MGCamd Startfehler!

nochmals edit: Deine MGCamd war defekt, hab jetzt eine gefunden die geht. Allerdings neues Problem. connect zu Server geht, allerdings werden keine Anfragen gesendet? An was liegt das? Jetzt kanns hoffentlich net mehr so weit fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifelt mit Incubus

Zitat Skywalker1:
"Die MGCamd1.35 connectet aber nur fehlerfrei bis zur CCcam 2.1.1 Version."

welche Version läuft auf deiner Serverbox.
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lesen bildet :ja
Wenn du also CCcam 2.1.3 als Server hast, wirst du mit der MGCamd1.35 nicht glücklich werden :wacko1:

Für diejenigen, die CCcam ab Version 2.1.2 auf ihrer Server-Box laufen haben gilt:
Zum Verbinden mit der Kathi Incubus verwenden !!!
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Jo ist mir schon klar.

Geht Incubus mit ner gepatchten Original? Brauche leider das 1 Kabel System der Original Software.
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Hi,
nein, Incubus funzt nur und ausschliesslich in E2 und Neutrino Images
Mit der modifizierten Orginal ist Incubus nicht möglich !!!!
 
AW: verzweifelt mit Incubus

Also bei mir hatte alles super funktioniert
 
Zurück
Oben