Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI2 - OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodeoric

Newbie
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich habe einen Anschluss bei UM in Deutschland.

Derzeit nutze ich Horizon inkl. dem vollen TV Paket.

Da ich dieses nur mit Horizon nutzen kann, welcher allerdings durchgehend ~60 Watt verbraucht, möchte ich im Schlafzimmer nicht durchgehend eine zweite Box am laufen haben, welche ebenfalls wie auch der im Wohnzimmer bei Standby ~50 Watt verbraucht. Daher suche ich eine alternative um das ganze über ein Raspberry laufen zu lassen.

Ich sehe dabei absolut kein Problem einen CS Anbieter zu nutzen, auch wenn ich doppelt zahle, schaue ich hiermit nicht für lau sondern unterstütze die Sender mit der Zahlung und möchte lediglich meinen Stromverbrauch reduzieren.

Mein Ziel:
Raspberry PI2 - mit PCTV DVB-C Stick und Oscam mit einer C-Line laufen zu lassen.

Da ich dies ausschließlich für den Eigenbedarf verwende, benötige ich eine Config bzw. Hilfe bei der Anpassung der C-Line bzw. der Config in der Oscam als Client.

Oscam habe ich bereits erfolgreich auf meinem Raspberry installiert.

Das Webinterface ist problemlos erreichbar, so das ich alle Einstellungen darin abrufen und bearbeiten kann.

Ebenfalls der DVB-C Stick läuft via TVHeadend problemlos so das ich diesen als Fehlerquelle ausschließen kann.

Das Raspberry läuft ebenfalls via proftp absolut einwandfrei und kann die gelisteten Verzeichnisse aufrufen.

Leider finde ich die folgenden Datein nicht, in denen der Client als Reader eingetragen werden muss.

oscam.config
oscam.server
oscam.user

Da ich noch relativ neu in der Thematik bin, benötige ich eure Hilfe.

Die Suche im Forum habe ich bereits genutzt, leider nichts passendes für mich gefunden da ich die besagten Datein nicht finden kann.

Ich benötige daher Hilfe bei der Auffindung der Datein unter Openelec/Kodi 5.0.8 Stable via FTP sowie die Anpassung der C-Line für Oscam im Webinterface unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Mfg

rodeoric
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI2 - OScam

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist falsch! Du unterstützt den nur einen, und das ist der der dir die Line verkauft hat.
Die Sender und "wir" sind die Leidtragenden weil es deshalb Zwangshardware gibt die nichts taugt sowie dein Horizon ohne Karte.
Für Dein vorhaben findest du in diesem Forum keine Hilfe.
Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen und schließe ein Abo bei Sky ab, dann bekommst du eine V23 Karte mit der Du Homesharing betreiben kannst und auch unsere Unterstützung bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben