Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Vertrauen beschädigt: 1&1 Glasfaser-Anschlüsse werden „dauerhaft“ günstiger

Es gibt interessante Nachrichten für alle User, die sich für einen 1&1 Glasfaser-Anschluss interessieren, denn aktuell wurden die Preise für alle Tarife angepasst. Ob man 1&1 bei den Tarifversprechen noch trauen kann, ist dabei allerdings ungewiss.

Das 1&1 Standard-Glasfaser Tarifportfolio mit 24 Monaten Vertragslaufzeit wird ab sofort angepasst. Dabei sinken die Preise in allen Tarifstufen, denn diese sind laut 1&1 nun „dauerhaft“ gültig.

Vertrauen „dauerhaft“ beschädigt?

Ich weiß, dass es schwer ist, 1&1 hinsichtlich solcher Aussagen wie „dauerhafte Preise“ noch zu vertrauen, nachdem man zuletzt unzähligen Festnetzbestandskunden Preiserhöhungen aufs Auge gedrückt hat, obwohl auch diese eigentlich „dauerhaft“ gültige Preise hatten.

Ich war davon auch davon betroffen und es hat das Vertrauen in den Anbieter, mit dem ich sonst immer sehr zufrieden war, stark geschwächt. Zumal man die alten Preise bei vorzeitiger Vertragsverlängerung urplötzlich doch wieder anbieten konnte. Das sind in meinen Augen ganz anrüchige Methoden, die da ablaufen.

Die neuen Glasfaser-Preise schauen nun wie folgt aus:
  • 1&1 Glasfaser 50 – für dauerhaft 29,99 €/Monat
  • 1&1 Glasfaser 100 – für dauerhaft 34,99 €/Monat
  • 1&1 Glasfaser 250 – für dauerhaft 39,99 €/Monat
  • 1&1 Glasfaser 500 – für dauerhaft 44,99 €/Monat
  • 1&1 Glasfaser 1.000 – für dauerhaft 49,99 €/Monat

Alle 1&1 Festnetz-Tarife beinhalten eine Internet-Flat ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Es gilt jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Alle Informationen zum 1&1-Angebot, zur Hardware und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unbenanntkz.jpg

Quelle; mobiflip
 
Das wäre ja fast mal ein attraktiver Preis für die 1000er Leitung via Glas ...
Aber wenn das auch so ein versprechen wie bei Vodafone (Kabel) ist.
Lebenslang und dauerhaft bedeutet für mich solange der Vertrag besteht !

Aber es fallen dazu mindestens 6,99€ für den Router p.M oder halt einmalig 100-200€ (bei Selbstkauf) für den Router an.
Steht natürlich erst auf Seite 2 oder 3, nicht auf der Übersichtsseite ...

Aber scheint ja Mode zu sein den Leuten nun extra Kohle für einen Router aus der Tasche zu ziehen, Vodafone macht das ja mittlerweile auch.
 
Wenn du bereits eine Fritz!Box hast, kannst du sie auf jeden Fall weiter verwenden, indem du ein Glasfasermoden vor den WAN-Port, oder falls der nicht vorhanden ist, vor den LAN1-Port schaltest.

Früher konnte man bei 1und1 ein Glasfasermodem ( vermutlich leihweise ) für diesen Zweck bekommen; das kostete dann einmalig 9,90€ Versand. Falls 1und1 das separate Glasfasermodem auch auf Nachfrage nicht mehr anbieten sollte, kann man auch das "Glasfasermodem 2" der Telekom kaufen. Dieses Gerät ist das gleiche wie das Glasfasermodem von 1und1, nur mit einem anderen Gehäuse.
 
Habe leider im August den Glasfaser Vertrag abgeschlossen für 6 Monate 9.99 danach 59,99€ für eine 500er Leitung. Jetzt komme ich mir doch etwas verarscht vor. Nach den neuen Tarifen bekäme ich ja eine 1000er Leitung für 10€ (49,99€) weniger. Mal sehen ob ich nach den 6 Monaten "Lockvogel Angebot Tarif" für 9.99€ in den 1000 MBit Tarif für 49,99€ wechseln darf...
 
Zurück
Oben