Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

traum

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe einen alten Technisat Receiver den ich jetzt als Radio nutzen möchte.

Er hat Scart-Ausgänge und auch Cinch-Buchsen (weiß/rot)

Was für eine günstige Möglichkeit gibt es jetzt um daran Lautsprecher anzuschließen?

Was ich auch unbedingt will: Das neue Gerät sollte eine Fernbedienung haben um Strom zu sparen.

Die Verstärker die ich finde kosten gleich alle mehrere 100 Euro. Vermutlich suche ich nur nach den falschen Begriffen bei Google.

Ich will weder Bild noch Mehrkanalton. Sondern nur ganz einfach 1 Receiver an 2 Lautsprecher.

Schon mal Danke für alle Tipps im Voraus
traum
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

keiner eine Idee :(
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

Hey,kauf dir ein einfaches kleines Mischpult.
Da kannst du 2 Boxen anschließen und auch den Receiver mit
Cinch.
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

such mal bei ebay / google nach:

.AV-Receiver
.Receiver mit RDS
.RDS Receiver
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

dann werde ich mal weiter googeln.

Falls jemand einen konkreten Vorschlag macht zu einem Gerät werde ich mich nicht beschweren :emoticon-0131-angel
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

Ich würde an deiner Stelle einfach nach günstigen Aktivboxen suchen so wie sie von vielen Leuten auch gerne für den PC verwendet werden. Geht preislich schon bei 6,70 los, Sind dann aber sicher grausame Quäcker. Aber aber so zwischen 30 und 50 Euro solltest schon brauchbares finden.

Meistens haben die aber einen 3,5 Klinkenstecker dafür gibt es aber auch zwischenstecker. wenn man verschiedene Stecker Reste hat ist das aber auch schnell selbst gebastelt

 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

super, danke.

Das funktioniert. Solche Boxen und ein Adapterkabel hatte ich noch da liegen.
(brauche ich eigentlich für etwas anderes, aber vorläufig ist das egal)

Das einzige was mich jetzt daran stört ist das ich meine Lautsprecher nicht abschalten kann. Da brauche ich jetzt entweder eine Steckdose mit Fernbedienung.

Oder gibt es auch Lautsprecher mit Fernbedienung zum aus/einschelten?
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

Natürlich gibt es auch welche mit Fernbedienung



Es gibt aber auch Lautsprecher die sich alleine Ausschalten wenn eine Gewissezeit kein Ton kommt und sich wieder von alleine einschalten, wenn der Ton wieder da ist.
 
AW: Verstärker für Receiver der als Radio genutzt wird

Es gibt eine Vielzahl von 5.1 Soundsystemen mit Fernbedienung, die gibt es z.T. schon ab 40,00€. Alle haben den Vorteil, dass man die auch mittels Clinch anschließen kann und dann ein schickes 2.1 System hat mit einen Subwoofer, natürlich mit Fernbedienung. Das funktioniert prima.
 
Zurück
Oben