1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von elitesam, 6. Oktober 2012.

  1. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,
    ich will meinen Server demnächst mit einer D02 für Sky und einer G09 Karte für KD betreiben. Bei der D02 werden die Sender ja mit caid 1834 angefragt und auf 1722 gemappt. Bei der G09 werden die Sender auf caid 09C7 angefragt.

    Meine Frage ist jetzt ... Woher weiß denn das cccam auf dem Client, dass es Sender mit 1834 und nicht mit 09C7 anfragen soll? Bzw sind auf beiden Karten die Kabel Free Sender freigeschalten. Würde sich der Client die auch von beiden Karten abholen, wenn ich die Oscam.user entsprechend konfiguriere? Kommen dann Anfragen mit beiden caids?

    Danke im Voraus für ein bisschen Aufklärung ..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

    Hi,

    Der Client fragt alle Caids ab, die für diesen Sender gültig sind. Also nimmt er die erste, die er findet, um den Sender zu entschlüsseln.

    Mit einer vernünftigen Prio kannst du dem Client sagen, welche Caid er zuerst abfragen soll.
    Code:
    P: 1834:000000
    P: 1722:000000
    P: 09C7:000000
    
    Gruß
    Bombadil
     
    #2
    elitesam gefällt das.
  4. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

    Das ging fix. 1722 wird wohl auch direkt abgefragt? Dachte nur die 1834 ... Vielen Dank :)
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Verständnisfragen zu caids verschiedener Karten

    Bitte.

    Noch zum Verständnis, die prio auf den Client

    Gruß

    Bombadil
     
    #4

Diese Seite empfehlen