Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Gigigaga

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Servus leute ich habe bei mir zu hause eine 7270 Server stehen, läuft echt supert.
Leider hat das Teil ein bisschen wenig Sendeleitung, so dass im Wohnzimmer, durch einige Mauern getrennt, der Empfang sehr dürftig ist, daher kommt es oft zu Freetzern.

Nun die Frage hat jemand ne Ahnung, wie ich die Sendeleitung der Fritzbox erhöhen kann ( adere Antenne.z.B.).

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :good:

Grüße

Gigigaga
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

am schnelstem und einfachsten mit disen teil !!

Link veralten (gelöscht) :thank_you:
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Aha, ok,

ist schon mal ein Anfang, aber du weißt doch Eliteboardler sind Bastler, dafür vielleicht noch ein Hinweis??

Edit: hab ja auch gesehen, dass das Teil 70 Euronen kostest,
zuviel für einen Studenten ;-)

Grüße
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Es gibt auch Antennen mit höherer Sendeleistung für die Fritzboxen.

Einfach austauschen!

Mal ein paar Beispiele!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

also mit ne neue antene die du selber basteln kanst könte es noch schlimer werden als jetzt , es gibts bei ebey auch antennen die du nachtreglich umrusten kanst auf besere , aber ob das echt helfen wird das weis ich nicht .
das was du oben sichst ist wenigstens extra dafür gebaut und auch abgestimt schwache signale wider zu versterken , aber wenn du liber basteln wilst dann kann ich dir leider nicht helfen !!
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Servus jungs,​

ich danke euch dür eure Hilfe.​

Basteln muss nicht unbedingt sein, aber wenn um 70 Euro geht, dann bastel ich lieber ein bisschen.​

die 15 Euro, die habe ich gerade noch so......:dance3:​

Noch was zu den Antennen, wäre es eurer Meinung nach sinnvoller, die Antenne beim Repeater zu wechseln, oder bei der Basis.​

Sprich leiber Sendeleistung erhöhen oder Empfangsleistung??
Und habe jetzt gesehn, dass es 7DB und 9 DB gibt, wie groß sind die Unterschiede, zwischen den beiden Werten? Vielleicht in Prozent​



grüße​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Wenn du die Sende Leistung erhöhen willst, solltest du am Sender die Antenne ran machen. :good:

Oder willst du die Empfangs Leistung erhöhen?

Zur Not, kannst du aber auch 2 kaufen, ob's hilft?
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Schau mal bei Ebay. Dort bekommst du die alte Fritzbox Fon für ca. 20€. Diese setzt du dann als Repeater ein und schon ist dein Problem gelöst :).
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Also meine Konstellation ist so:

Server 7270, Repeater 7141 dran hängt mein Smart.

leider hat die 7141 ab und zu keinen guten Empfang, daher die Fragen....
:)
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Das ist ein Problem. Du kannst nicht Basis>>>Repeater>>>Repeater. Jeder Repeater muss an die Basis verbunden werden. Da hilft dann entweder das versetzen an ein günstigeren Ort der Basis Station oder wie hier schon einige geschrieben haben eine hochleistungsantenne.
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Alles klar, danke dir.

Habe mich jetzt mal für diese Antennen für meine 7270 entschieden, mal sehen obs was bringt:

Link veralten (gelöscht)

Melde mich:smoke:
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

leider sind die antennen von ebay allgemein gesprochen schrott. ich vermute das du eher entäuscht sein wirst. richtige antennen die was bringen kosten (leider) um einiges mehr geld. eine alternative sind die selbstgebastelten, die man eher für richtfunk hernimmt. hatte mal selbst eine gebaut aus einer cd-spindel und die "rockt" heute noch. die kosten hierfür sind minimal, mal vorausgesetzt man hat einen lötkolben und eine heißkleberpistole. hier mal ein link, da kannst du dich austoben :)

Link veralten (gelöscht)

bedenke aber auch das dies in deutschland nicht unbedingt legal ist. es gibt ein limit von 100mW. mit der richtigen antenne ist man da schnell drüber :)

eine andere möglichkeit wäre noch "wds" dafür bräuchtest du dann halt noch einen zusätzlichen router der das unterstützt.

gruss
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Hey Muffy,

danke dir für die Tipps. Das Problem ist ja, dass ich einen Repeater im Betrieb habe, diese leider NICHT so richtigen Empfang von der Basis hat, daher möchte die Sendeleistung der Basis verstärken. :aha:

You know?

Grüße
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Beachte, dass du ja nicht über die 100mW rauskommst, das gibt saftige Strafen seitens der Bundesnetzagentur. Ich empfehle daher zu Richtantennen auf Sender und Empfangsseite, damit hättest du auf jeden Fall kein Problem mehr, nur eben diese Grenze beachten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier mal ein Rechner, 100mW entsprechen 20dBm. Also als Beispiel, sendet der Router mit 15mW sind das umgerechnet 11.76 dBm, das heisst deine Antenne darf eine Verstärkung von 8.24 dBi nicht übersteigen, sonst würdest du ja über die 20 dBm kommen.

Bei einer Antenne mit 14dBi Verstärkung musst du deinen Router also auf ~4mW Sendeleistung (6.02 dBm) herabregeln.
 
AW: Verstäkrte Sendesleistung Fritzbox

Alles klar Jungs,

danke euch, werde alles testen und dann berichten.
Danke für Eure Tipps, mal sehen, was ich basteln kann :hell
 
Zurück
Oben