1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versionssprung: Mozilla Firefox 3.1 wird zu Firefox 3.5

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 5. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Die nächste Version von Firefox, die derzeit noch den Codenamen "Shiretoko" trägt, wird nach Abschluss der Entwicklung nicht wie geplant die Versionsnummer 3.1 tragen. Stattdessen will Mozilla mit ihr gleich auf Version 3.5 springen.

    Wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unter Berufung auf die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus dem letzten Treffen der Entwickler meldet, soll durch den Sprung auf eine höhere Versionsnummer besser zum Ausdruck kommen, dass Firefox 3.5 zahlreiche Neuerungen enthält, die eingeführt wurden, seitdem die Version 3.0 im letzten Sommer erschien.

    Unter anderem sind Neuerungen im Bereich des Tabbed -Browsing, eine deutlich gesteigerte Kompatibilität zu aktuellen Webstandards, eine von Grund auf überarbeitete JavaScript-Engine und der neue Privat-Browsing-Modus in Arbeit. Die bevorstehende Beta 3 soll allerdings noch die Versionsnummer 3.1 tragen.

    Zunächst müssen die Entwicklungswerkzeuge umgestellt werden, bevor man mit der neuen Versionsnummer arbeiten kann. Der Code für Firefox 3.1 Beta 3 wurde bereits eingefroren und die Erstellung der Builds läuft bereits. Die Veröffentlichung wird in der kommenden Woche erwartet.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen