Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Version abfragen - Telnet + (ps -e) Befehl

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Ich bastel gerade an einem Script und bräuchte die Versionsdatum von der installierten OpenATV Software.

Im Menü finde ich den Eintrag:

date = 20131201152336

sprich Die OpenATV Version ist vom 01.12.2013 15:23:36

das würde ich gern über Telnet abfragen. Hat jemand eine Idee wie ich an diese kommen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version abfragen - Telnet

Mal aus nem HowTo eines anderen Boards:

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/"

Eventuell muss das etwas modifiziert werden, da diese Abfrage über das Webinterface geht.
 
AW: Version abfragen - Telnet

wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| grep "<e2enigmaversion>" | sed -e "s/.*<e2enigmaversion>\(.*\)<\/e2enigmaversion>.*/\\1/"

Top genau so wollte ich das. Danke
 
AW: Version abfragen - Telnet - (ps -e) Befehl

Kann mir vlt jemand sagen ab welchen Update bei OpenATV den Befehl ps -w auf ps -e geändert hat?

Bis 08.12.13 habe ich immer ps -w verwendet.
 
AW: Version abfragen - Telnet + (ps -e) Befehl

Am Besten fragst Du da direkt im openATV Board nach. Da ist doch zB Captain sehr aktiv und der ist meines Wissens federführend bei der Entwicklung des Images.
Hier kann Dir wohl Niemand sagen, was das Team von openATV so treibt :)
 
Zurück
Oben