Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Zitat: "Verschwörungsjournalismus: Ist halt so, ist die Wahrheit!

In Deutschland formiert sich eine Gruppe von Menschen, die überall Lügen sehen. Sie hassen den Westen, misstrauen der Presse, und den Politikern sowieso. Und sie lieben Putin. Wer sind sie?"

Hier geht es zu dem Artikel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mein Fazit: lesenswert


John
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...dieser Artikel zeigt ganz konkret die Argumentationsweise dieser Spinner auf.
Man sollte sich auch nicht scheuen mal die weiteren Links auf dieser Seite zu besuchen, dümmer wird man davon auch nicht.
Das deckt sich auch mit der Argumentation einiger hier im DEB.
Alles ganz einfach ewig Gestrige, die es in unserer heutigen Gesellschaft zu nichts gebracht haben und die die Welt von gestern wieder haben möchten wo ja alles soviel besser war.
Nur lässt sich die Zeit Gott sei Dank nicht zurückdrehen, wir leben im Heute, und da muss jeder für sich sehen wie er zurechtkommt.

Und da helfen solche Spinner bestimmt nicht weiter.
Da hilft nur das sich jeder selbst durchsetzt um was zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

War ja klar, dass die FAZ und die ehemaligen Kollegen von Ulfkotte handeln und alle in den Dreck ziehen müssen.
Kein Aas geht rechtlich gegen Ulfkotte und sein Buch "Gekaufte Journalisten" vor. Er hat sämtliche Anschuldigungen in seinem Buch hieb und stichfest dokumentiert und da ist es klar, dass sie mit Dreck um sich werfen müssen, sonst haben sie schechte Karten.
Aber die Verschwörungstheoretiker die sind es wieder, da kann man die breite Masse so richtig hinter sich bringen. Man muss nur unterbelichtet genug sein, damit man dies nicht merkt ;-)

Gruß
claus13
eurer Paranoiker, Verschwörungstheoretiker und Putin-Versteher.....hab ich was vergessen?
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...schön, schön wie die getroffenen Hunde bellen, wurde also genau der Kern getroffen!

Und wer die FAZ nicht als unabhängige Zeitung begreift, der begreift sowieso nichts mehr.

Er muss sich unter seine Kollegen gute Freunde gemacht haben.
Solch einen Querulanten und Nestbeschmutzer duldet kein Chef in seiner Firma.
Solche Schmierenjournalisten wie dieser Ulfkotte sind eine Schande für die ganze Zunft.
Wer sonst nichts auf die Reihe kriegt muss eben solches Geschmiere von sich geben.

Aber was solls, irgendwann verschwindet auch dieser Macho-Clown im Kreml, auf die oder eine andere Art und Weise.
Wenn man sich den Rubel anschaut der sich im freien Fall befindet und wie das Kapital Russland fluchtartig verlässt, vielleicht dauert es gar nicht mehr all zu lange.
Russland Banken bekommen kein Geld, Russland bestreitet seinen Staatshaushalt zu 50% aus Öl und Gasexporten.
Ein Dollar weniger pro Barrel bedeutet 70 Milliarden Rubel (etwa 1,3 Milliarden Euro) weniger in der Haushaltskasse.
Und heute ist der Ölpreis bei $ 63.
Das bedeutet ein riesiges Loch im russischen Staatshaushalt.
Na, mal sehen wie lange sich das die Steigbügelhalter Putins noch mit ansehen wie ihr Geld zur Esse raus flattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

Ich frage mich, was hat das mit Russland zu tun?
Merkst Du überhaupt noch etwas bei in Deinem Hass?

Lass den Ölpreis bitte ruhig noch weiter fallen, das ist dann das Ende der Fracking-Ära in den USA......wer weiter denken kann, soll es tun ;-)

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...die USA können es sich leisten Öl zu fördern, egal wo der Ölpreis ist, Hauptsache Russland wird geschädigt.
Das haben die Amerikaner den Russen schon bei der Luftbrücke gezeigt, das es keine Rolle spielt was was kostet.
Sie bestreiten nicht 50% des Staatshaushaltes mit Öl und Gas.
Die USA sind eine Industrienation, und nicht ein Land das wirtschaftlich nichts auf die Beine bringt und nur Rohstoffe und Waffen exportieren kann.
Russland ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen Öl und Gas zu verkaufen.
Und Saudi Arabien will sich Absatzmärkte sichern, denen ist der Ölpreis sowieso ganz egal.
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

Zitat:"...die USA können es sich leisten Öl zu fördern, egal wo der Ölpreis ist"
Da sagen die Frackingbetreiber aber etwas anderes. Geht der Ölpreis weiter zurück, müssen sie die Förderung einstellen, da die Gewinmarge relativ eng ist und sie sehr schnell Pleite sind. Ich würde an Deiner Stelle auch mal amerikanische Seiten lesen und nicht jeden Müll glauben den Dir unsere Propagandamaschinerie verkauft.

Welche Industrie hat Amerika noch?
Wo lebst Du eigentlich? Sie waren einmal eine Industrienation, außer Waffen bringen die nichts mehr auf die Beine.
Die Saudis wollen sich keine Absatzmärkte sichern, sondern verteidigen, das meinst Du wohl....

Gruß
claus13
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...du fragst was für eine Industrie die USA haben?
Ist dort nicht der Sitz der weltweit größten Firmen die irgendwas mit www, Handy, Computer etc. zu tun haben?
Die wertvollsten Marken sitzen da, und du fragst was die für Industrie haben????

Heute verkauft man nicht nur Produkte die man anfassen kann.
Heute Zählen Firmen wie GOOGLE, FACEBOOK, etc.zu den Umsatzstärksten Branchen.
Woher stammt die meiste auf deinem PC verwendete Software, Betriebssysteme, etc.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da müsstest selbst du aufwachen, wenn du fragst welche Industrie die USA haben!

Und natürlich Waffen, und da eben das Feinste vom Feinen.
Wo Deutschland nicht mal mithalten kann an neuester Technologie.

Natürlich müssen dann die amerikanischen Frackingbetreiber vom Staat unterstützt werden.
Ist aber kein Problem wenn es politisch gewollt ist um Russland in die Knie zu zwingen.
Auf jeden Fall billiger und problemloser als auf andere Art.

Und Putins Aussage, das es gut ist wenn sie bestimmte Güter nicht kaufen können weil sie sie dann selbst entwickeln müssen, ist wohl eher wie das pfeifen im dunklen Wald.
Man holt einen technologischen Rückstand von Jahrzehnten nicht in 4-5 Jahren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selten solchen Mist gelesen. Die USA sind stetig kurz vor der Pleite und das hat nichts mit deren Industrie zu tun. China ist der größte Gläubiger und wenn die den Hahn zu drehen ist schluss mit Amiland, schnell werden sich Firmen wie Google und Co andere Standorte suchen....
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...irgendwas in den Raum stellen ohne Beweise ist eine sehr schwache Kür!

"""Die USA sind stetig kurz vor der Pleite """

Dann belege mal deine Aussage mit Beweisen!

Leute, Leute, wenn ich so wenig Ahnung vom Finanzsystem hätte wäre ich ganz ruhig!
Aber das sind die gleichen Leute die meinen Banker wären Gangster und Aktien Teufelszeug, und sich dann wundern das ihre Ersparnisse auf dem Sparbuch immer weniger Wert sind!
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kannst ja mal etwas lesen, bildet ja im allgemeinen obwohl es bei einigen wohl nicht mehr hilft...
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...und du meinst dass das was belegt?

Hast du überhaupt selbst verstanden was du da postest?

Die USA haben sich selbst eine Schuldenobergrenze auferlegt die immer mal wieder angepasst wird.
Ist diese erreicht darf kein Geld mehr ausgegeben werden.
Diese kann aber jederzeit durch Repräsentantenhaus und Senat geändert werden, wie gerade geschehen.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun das die USA zahlungsunfähig sind!


Welcher Staat hat denn keine Schulden?
Ohne Staatsschulden würde das ganze Bankensystem nicht funktionieren.
Sie dürfen nur einen Bestimmten Satz des BIP nicht übersteigen.
Ist so, wie bei dir zu Hause.

Jeder hat Kredite laufen etc.
Deshalb bist du aber nicht pleite.
Pleite bist du erst wenn du den Schuldendienst nicht mehr bedienen kannst.

Nach deiner Definition von Pleite, wäre Deutschland auch Pleite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber ich würde dir mal raten, das hier zu China zu lesen, ganz interessant. Stammt übrigens vom FOCUS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

Ich verstehe sehr Wohl was ich poste. Die USA legen sich ständig eine Schuldenobergrenze zu, die jedesmal neu angepasst wird, nach oben. Das Land schlitterd derzeit jedes Jahr an einer Staatspleite gerade noch vorbei, stehen quasi mit einem Bein immer schon beim Staatsbankkrott. Täglich machen die ca. 5 Milliarden neue schulden um überhaupt noch zahlungsfähig zu sein.
 
AW: Verschwörungstheoretiker formieren sich in Deutschland

...was spielt das für eine Rolle?
Solange ich mir frisches Geld zu einem vernünftigen Zinssatz auf dem Kapitalmarkt besorgen kann, alles kein Problem.
Geld war noch nie so billig wie heute.
Deutschland zahlt überhaupt keine Zinsen, bzw. bekommt sogar noch Geld wenn es Kredite aufnimmt.
Das war ja das Problem von Griechenland, das die sich kein frisches Geld sich mehr auf dem Kapitalmarkt besorgen konnten.

Deutschland liegt bei einer Staatsverschuldung von 78,4%/BIP (höchste Quote 2010 bei 82,5%/BIP)
die Vereinigten Staaten bei ca. 104%/BIP

Und das sind beides keine bedrohlichen Zahlen.


Übrigens, man sollte sich lieber mal die Finanzsituation in deinen gelobten Land Russland ansehen.
Da gibt es viel mehr Grund sich zu sorgen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein bisschen sollte man sich schon auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben