Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Probleme mit Oscam

Tj2703

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

betreibe schon seit über einem Jahr Homesharing mit Oscam. Eine DM800se steht in der Stube (S02 + HD01 Karte) und eine Vu+ solo als Client im Schlafzimmer. Das erste Problem, Au will nicht. Irgendwann wird Sky und Hd+ dunkel und ich muß per Scam und Freischaltung wieder hell machen. Zweites Problem habe ich mit Oscam Services. Ich finde in meine services keinen Fehler aber wenn ich sie im Ordner habe wird Sky dunkel. Benenne ich die Datei um, gehts wieder.
Anbei meine configs. Irgendwas muß da verkehrt sein, nur was?! Bitte um Hilfe.

oscam.conf (in den Zeilen wo das # hinter ist, habe ich hinzugefügt hat aber keine Verbesserung gebracht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

der name deines services passt nicht mit dem namen des services in der oscam.server ueberein

oscam.services [skygermany]
oscam.server services = skyall

das muss uebereinstimmen, sonst fluppt es nicht
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Selbst wenn in der oscam.server die Zeile auskommentiert ist? Bin mir auch nicht sicher ob das in die server oder die user Datei gehört?!

Hier noch die Daten der Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Mach mal in deinen SkyDE Services die Zeile
provid = 000401,000000
weg, oder lasse diese leer!
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Warum muß die provid weg? Der Tip von Skinner hatte schon bei dem Problem mit den services geholfen. Mit und ohne provid funktioniert das nun schonmal. Was kann ich jetzt wegen dem nicht funktionierenden Au machen? Desweiteren habe ich nur 16 Entitlements. Habe ein volles Abo + 3d.
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

die Client box läuft soweit? laut configs sollte er sich nicht einmal verbinden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hoffe das du denn drinne hast
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

ja ist 12000 drin. Fehler beim kopieren.
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Bin ja nicht son CCCam Fan, aber im Oscam Proxy des Servers hast du version = 2.3.0 und im Client cccversion = 2.1.4. Keine Ahnung obs was ausmacht.
Ich habe überhaupt keine Services deklariert und es läuft alles einwandfrei. Ist mir echt zu aufwendig die Scheiss Services zu pflegen.
Mach mal im oscam.user des Clients au=server statt au=1.
In der oscam.conf vom Server steht noch [reader], mach das mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Der Aufwand mit den Services ist gleich gesetzt mit Nutzen.
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

ein nutzen ist wenn du kein vollabo hast, somit sagst du oscam was abgefragt werden darf/kann
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Warum nutzt der Herr dann OScam? Scheint mir so, als würde er nur eine Karte/CAID tauschen. :DDD
Wenn es solche simplen Parameter wie Services gibt, sollte man diese auch nutzen,
denn damit erreicht man(n) auch einen sauberen Share.

Wenn es bei CCcam diese Option mit den Services gäbe,
aber leider geht das dort nur mit echten lokalen Karten.
 
AW: Verschiedene Probleme mit Oscam

Also, ich nutze einen Cardserver, weil ich mehrere lokale Clients habe und so 6 Karten. Wäre ja blöd, wenn ich mit den verschiedenen Karten kreutz und quer durchs Haus laufe um sie in der gerade benutzten Receiver zu stecken...
In der oscam.dvbapi der Clients kann man schon anhand der Caid und Provider ganz gut filtern und die Sachen die ich nicht aboniert habe, z.B. bei Sky, mach ich mir gar nicht in meine Buquets, oder blende die entsprechenden Buquets einfach aus. Falls doch mal ein Sender angefragt wird, der der nicht entschlüsselt werden kann, dann passiert ja wohl nix schlimmes, ausser das der CS Server sagt dass er eben nicht entschlüsseln kann. Kann irgendwie nicht erkennen wie ich bei einem Gigabitethernet Netzwerk und einem Pentium 4 3 GHz Server diesen überlasten könnte, zumal der Traffic eher gering ist und Oscam ja auch eher marginal Leistung zieht.
Na gut, mit Services ist es schöner und präziser, aber so wie ich Oscam einsetze brauch ich die wirklich nicht. Ich habe hier im Forum oft gesehen, dass es durch schlecht gepflegte oder falsch gesetzte Services zu Fehlern kommt; das kann ich mir schonmal durch das Weglassen sparen.
Ist ja nur mein Weg die Sache zu handhaben, muss ja nicht jeder so sehen.
 
Zurück
Oben