1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von flyy, 21. August 2013.

  1. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nutzt ihr für eure Server eine einzige Dyn-Adresse (Anbieter egal) oder habt ihr verschiedene für Online-Clients und persönlich bekannte?

    Kann kann ja vorkommen, dass man seine Dyn-Adresse wechseln möchte, falls sie irgendwie in falsche Hände gekommen ist oder nur zur Sicherheit, wenn man sie schon eine ganze Weile nicht gewechselt hat. Den Online-Clients teilt man dabei einfach die neue Addy mit, aber die persönlich bekannten Clients bekommen das teilweise ja nicht so einfach hin.

    Idee wäre also wenigstens zwei Dyn-Adressen zu nutzen, eine für Online-Clients (die man bei Bedarf wechselt) und eine für die lokalen Clients, die immer gleich bleiben sollte.

    Wie handhabt ihr das? Wäre es denn sinnvoll dabei komplett verschiedene Accounts (einen bei dyn.com, einen bei noip.com) zu nutzen? Wenn man sich von einer Dyn-Adresse trennen will, würde man dann den kompletten Account abstoßen. Hat aber aber seine alternative DNS aus dem gleichen Acc ginge das nicht, man müsste den Account ja weiternutzen...

    Wie handhabt ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

    keine "Online-Bekanntschaften" pflegen. Persönlich bekannte auch separieren (Port oder Dyn).
     
    #2
  4. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

    wie willst du denn die ports separieren?

    edit: aja, oscam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    #3
    B.G.A. gefällt das.
  5. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

    Error 23 oder 24....
    Port doppeln geht nicht. Besser erst posten und dann Bierchen runterschlucken.
     
    #4
  6. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verschiedene Dyn-Adressen für verschiedene Clients...

    Bei No-IP kannst du dir 4 zusätzliche Accounts so genannte DNS Alias (CNAME) anlegen.

    Zitiere:

    DNS Alias (CNAME): This maps your hostname to another hostname. It is useful for pointing many hosts to the same place and updating them easily.
     
    #5

Diese Seite empfehlen