boxer75
Spezialist
@frizzzcat
Nun ja, man sollte es dann aber nicht verallgemeinern, es betrifft "nur" Tesla und zudem fahren kannst dennoch, wenn nen gebrauchten Benziner kaufst kannst nach 3 Jahren mit der Navisoft auch nichts mehr anfangen und zahlen.
@hot chili
Wenn du einen gebrauchten Benziner Jahresauto kaufst, ist die Werksgarantie auch noch da, warum soll das hier anders sein?
Bevor die 8 Jahren rum sind gehst in die Werkstatt und läßt eine Diagnase durchführen, wenn weniger ~ 86% Akkuleistung vorhanden, muss dieser kostenlos Ersetzt werden, wobei nicht
der komplette Akku sondern Einzelmodule getauscht werden, das ist ein Thema wo viele nicht Wissen oder Wisssen wollen, hautpsache Panik machen, das alles Schrott/Sauteuer ist, ob ein Benziner/Diesel nach dieser Zeit weniger Teuerer ist, bezweifle ich stark.
Geh mal mit einen "normales" Auto nach 3 Jahren und 50.000 km zur Werkstatt und sag das die Kompression am 3. Zylinder 20% weniger ist und willst es kostenlos ersetzt werden, die lachen dich aus, Scheckheft hin oder her, mein Audi A3 hat 1 Liter Öl (!!!) auf 2000 km "verbraucht" (was passieren kann muss ich nicht erwähnen), laut Audi ist es noch in der Toleranz, google nach ölverbrauch TFSI, wurden Milionenfach gebaut, und da gibt es noch dutzend andere Bsp.
Nun ja, man sollte es dann aber nicht verallgemeinern, es betrifft "nur" Tesla und zudem fahren kannst dennoch, wenn nen gebrauchten Benziner kaufst kannst nach 3 Jahren mit der Navisoft auch nichts mehr anfangen und zahlen.
@hot chili
Wenn du einen gebrauchten Benziner Jahresauto kaufst, ist die Werksgarantie auch noch da, warum soll das hier anders sein?
Bevor die 8 Jahren rum sind gehst in die Werkstatt und läßt eine Diagnase durchführen, wenn weniger ~ 86% Akkuleistung vorhanden, muss dieser kostenlos Ersetzt werden, wobei nicht
der komplette Akku sondern Einzelmodule getauscht werden, das ist ein Thema wo viele nicht Wissen oder Wisssen wollen, hautpsache Panik machen, das alles Schrott/Sauteuer ist, ob ein Benziner/Diesel nach dieser Zeit weniger Teuerer ist, bezweifle ich stark.
Geh mal mit einen "normales" Auto nach 3 Jahren und 50.000 km zur Werkstatt und sag das die Kompression am 3. Zylinder 20% weniger ist und willst es kostenlos ersetzt werden, die lachen dich aus, Scheckheft hin oder her, mein Audi A3 hat 1 Liter Öl (!!!) auf 2000 km "verbraucht" (was passieren kann muss ich nicht erwähnen), laut Audi ist es noch in der Toleranz, google nach ölverbrauch TFSI, wurden Milionenfach gebaut, und da gibt es noch dutzend andere Bsp.
Zuletzt bearbeitet: