Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Verbrenner, Hybrid oder Elektro, oder doch Wasserstoff? Was ist mit eFuels?

@frizzzcat
Nun ja, man sollte es dann aber nicht verallgemeinern, es betrifft "nur" Tesla und zudem fahren kannst dennoch, wenn nen gebrauchten Benziner kaufst kannst nach 3 Jahren mit der Navisoft auch nichts mehr anfangen und zahlen.
@hot chili
Wenn du einen gebrauchten Benziner Jahresauto kaufst, ist die Werksgarantie auch noch da, warum soll das hier anders sein?
Bevor die 8 Jahren rum sind gehst in die Werkstatt und läßt eine Diagnase durchführen, wenn weniger ~ 86% Akkuleistung vorhanden, muss dieser kostenlos Ersetzt werden, wobei nicht
der komplette Akku sondern Einzelmodule getauscht werden, das ist ein Thema wo viele nicht Wissen oder Wisssen wollen, hautpsache Panik machen, das alles Schrott/Sauteuer ist, ob ein Benziner/Diesel nach dieser Zeit weniger Teuerer ist, bezweifle ich stark.
Geh mal mit einen "normales" Auto nach 3 Jahren und 50.000 km zur Werkstatt und sag das die Kompression am 3. Zylinder 20% weniger ist und willst es kostenlos ersetzt werden, die lachen dich aus, Scheckheft hin oder her, mein Audi A3 hat 1 Liter Öl (!!!) auf 2000 km "verbraucht" (was passieren kann muss ich nicht erwähnen), laut Audi ist es noch in der Toleranz, google nach ölverbrauch TFSI, wurden Milionenfach gebaut, und da gibt es noch dutzend andere Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft ALLE E Fahrzeuge.
Aber solange Du die, oft nicht gleich zu findenen Meldungen, als nicht existent betrachtest, bist Du ein willfähriges Opfer. Eins, dass wahrscheinlich erst dann aufwacht, wenn es mal nen Gebrauchten VERkauft hast, und Du noch immer als "Eigentümer" der Überwachungssoftware geführt wirst. In der SZ war mal ein Erfahrungsbereicht mit einem VW
E- Autos sind fahrende Riesen-PC, die ohne 24/7 Internet gar nicht zu bewegen sind.
Und eine Navi Software ist kein Steuerungsprogramm für das GESAMTE FAHRZEUG.Auch fährt ein Wagen noch, dessen Garantie abgelaufen ist. Die E-Autos können aber einfach vom hersteller stillgelegt werden, solange Du nicht ein Abo bezahlst für den Weiterbetrieb.
Das kennt man eigentlich nur von Hackern.
Keine Ahnung- vielleicht solltest Du Dich WIRKLICh mal interessieren für das Thema, und nicht während dem Smartphonen "mal kurz was schreiben".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst, wenn alle 5km ne Stromtankstell ist, würdest Du ein Fahrzeug kaufen das auf 5G 24/7 angewiesen ist und alles inklusive Fahrtstrecke einer Cloud mitteilt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt, du siehst zu viele Filme, ich hab ein E Auto/70 KM/Tag (und die Heizung funzt im Winter wunderbar, im Sommer noch nie ausprobiert*g*) es tut auch ohne 24/7 Internet, vor allem hier in der Pampa wo teils kein 5 G ist.
Was kostet ein Abo zum weiterfahren bei VW oder Fiat? :ROFLMAO:....hast Quellen/Beweise/Preisliste? oder nur Panikmache?
Wenn ein Hersteller keine Ersatzteile mehr produziert, steht dein Auto genau so, ganz Old School, da brauchst nicht einmal nen Faxgerät, eine gewisse Abhängigkeit ist immer da.
E-Autos haben Ihre Vor-und Nachteile, aber Ihnen gehört die Zukunft, das der Verbrenner sterben wird, zumindest in der EU, ist eine Tatsache, Big Brother hin oder her, auch ein nicht E Auto
kannst per SW lahmlegen oder "analysieren", daran soll es nicht scheitern.

Gesendet von meinen Nokia 8850.

P.S.: wo steht in dein Artikel (efahrer) das ALLE Hersteller es so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Hersteller übernehmen schon keine 8 Jahre Garantie wenn die überwiegend schnell geladen wurden.
Das Gute ist schon mal, Tesla hat die Modelle im Preis deutlich gesenkt. Bis 9.000 € ist das Model Y jetzt günstiger zu haben.
Das wird andere deutsche Hersteller auch im Preis drücken, und dann kommen noch die Chinesen wie BYD die die Fahrzeuge am 3 Schluchtendamm mit günstiger Energie produzieren. Der Preisfall ist kaum zu bremsen. VW wird sich auch noch wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wie immer: Alles easy und wir können ab nu noch mehr sinnlos rumfahren und dabei das Klima entlasten. An VERZICHT gedacht? EINMAL? Nee- statt dessen immer mehr kaufen kaufen kaufen und NAchteile ausblenden oder selbst schönreden. Auch ein E Auto ist ein "Verbrenner" er verbrennt halt Strom der derzeit mit Braunkohle erzeugt wird....Macht aber nix- ich gönns Dir
 
Ist mir ein Rätsel wie du zu den ganzen Schlussfolgerungen kommst, egal muss nicht ich verstehen. PEACE!
@hot chili
BYD ist die kommende Marke, nicht nur günstiger, sondern werden dank Deutscher Hilfe technisch/qualitativ an manche vorbei ziehen
 
Wundert mich nicht.
Vielleicht lese ich zuviele Informationen und fassen meine Erfahrungen und Kenntnisse aus zu vielen Jahren zusammen...
Das ist heute nicht mehr nachvollziehbar in Zeiten der digitalen religion...;)

Edit:
Und nu zu den e-fuels.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ja Canada mit Hilfe von Solarenergie für Deutschland erzeugen. Wie das dann nach Deutschland transportiert wird, ist doch dann egal.;):)
 
NOCH mehr Lobbyisten??? derzeit stehen ja hinter jedem Politiko 4 Fach-lobbyisten, plus das Doppelte im EU Parlament. Und JEDER von denen hat Vorschläge die ihm zu unendlicher Kohle verhelfen. Da nmuss man dann als Politiko Prioritäten setzen, und für den tätig werden der einem die Wahlkampfmillionen vorgestreckt hat. Als Sizilianer weiss ich, wovon ich rede.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das in Deutschland zu viel und zu hartnäckig auf E-Autos gesetzt wird. Ich habe nichts gegen E-Autos aber sie sind nicht die Problemlöser, besser würde ich es finden wenn man mehr in E-Fuels setzt um erstmal die Fahrzeuge die momentan auf den Straßen fahren ein wenig klimafreundlicher zu machen anstatt nur auf die E-Autos zuverweisen.

So viele Jahre Entwicklung vom Verbrenner einfach wegwerfen nur um an ner Ladesäule sein Zeit zu verschwenden?
Finde ich nicht Richtig. Eine Gute Mischung aus allem wäre eine Bereicherung und würde schon viel bringen.
 
Ja, die gute Mischung aus E-Anrieb und Verbrenner ist ja ein Hybrid Fahrzeug.
Leider werden sehr viele Hybridfahrzeuge nie extern geladen, sondern immer nur über den Verbrennungsmotor.

Ich durfte schon des Öfteren Hybrid Fahrzeuge auf Langstrecken einsetzen.
Der Spritverbrauch ist durch das Laden des Akkus leider dann extrem hoch.
 
Zurück
Oben