1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbraucherorganisation: Smartcard-Tausch-Gebühr bei TV Vlaanderen ist illegal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 8. Mai 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    08.05.09 Verbraucherorganisation: Smartcard-Tausch-Gebühr bei TV Vlaanderen ist illegal

    Brüssel - Die belgische Direct-to-Home (DTH)-Plattform TV Vlaanderen sieht sich mit einer Beschwerde der Verbraucherorganisation Test Aaankoop über die Gebühren für den aktuellen Smartcard-Tausch konfrontiert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Momentan werden sowohl bei der niederländischen Pay-TV-Plattform Canal Digitaal Satelliet als auch bei ihrem Ableger

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vlaanderen noch die Mediaguard-2-Karten durch die sicheren Mediaguard-3-Karten ausgetauscht, um gegen die Piraterie ihrer Signale vorzugehen, berichtet "Broadband TV News".

    TV Vlaanderen berechnet seinen Basis-Paket-Abonnenten für diesen Samrtcard-Tausch eine einmalige Gebühr in Höhe von 12,50 Euro für die neue Karte. Die Verbraucherorganisation Test Aankoop behauptet nun, diese Gebühr sei illegal, da die Verbraucher über alle Gebühren, die während der Laufzeit eines bestehenden Vertrages entstehen, informiert werden sollten. Nach belgischem Verbraucherschutzgesetz ist es der DTH-Plattform nicht gestattet, zusätzliche Kosten auf die Rechnung zu setzen.

    In den Niederlanden plante Canal Digitaal Satelliet ursprünglich, eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,95 Euro von den Abonnenten der Basis-Pakete zu verlangen. Diese Idee wurde allerdings in der Zwischenzeit ad acta gelegt.

    Q: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen