Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zu Servern schlägt fehl

G-DaX

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich besitze eine Opticum 9600 HD, und möchte sie als Client benutzen.
Ein Freund betreibt einen Sky cccamserver, der von anderen problemlos genutzt werden kann.
Jedoch gelingt es mir nicht erfolgreich mit dem Server zu verbinden.
Die Daten sind korrekt und die box ist mit dem router (fritzbox) verbunden, und lässt sich problemlos anpingen.

Gerade habe ich im Internet nach cccamtestservern gesucht und versucht damit zu verbinden. Dies klappt jedoch ebenfalls nicht. ( Im Menu, beim drücken der Modetaste steht genauso wie beim server vom Freund: on - Connection Fail ). Habe auch schon probiert die Firewall in der fritzbox für den Receiver zu öffnen. Dies brachte jedoch auch keinen erfolg.

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

MfG G-DaX
 
AW: Verbindung zu Servern schlägt fehl

Hier mal die Sofcam Datei aus Post 1 runterladen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/86072

Die öffnen, am Besten mit Notepad, dann hinter C: die Daten des Servers deines Freunds eintragen. Anschließend speichern, auf einen Stick kopieren und in den Opti schieben. Danach beim Opti auf Menü-->System-->Softwareaktualisieerung und dort dann die Datei anwählen.

Vorher prüfen, ob die neuste Software drauf ist (Endung 28)
 
Zurück
Oben