1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von DreamboxerAlive, 6. Oktober 2013.

  1. DreamboxerAlive
    Offline

    DreamboxerAlive Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meinem CCcam. Ich versuche mich mit einer Serverbox via dyndns port zu verbinden, aber es will mir nicht gelingen die Sender hell zu bekommen.
    Ich habe schon ne Menge probiert und mich mehrere Stunden damit herumgeschlagen, bin aber langsam einfach am Ende mit Ideen, was das Problem sein könnte.

    Lokal habe ich keine Karten im Gerät.

    Was ich vermisse sind Einträge wie diese:
    Irgendwas, das einen Verbindungsversuch erkennen lassen würde. Es sieht für mich so aus, als würde CCcam nicht versuchen, eine Verbindung mit dem Host herzustellen.

    So sehe ich in der CCcam Webobefläche auch keinen erfolgreich verbundenen Server:
    Server connections: 1
    Mein CCcam.cfg wird also anscheinend korrekt geladen, sie enthält folgende Zeilen:

    Auch das CCcam scheint per se zu funktionieren, die österreichischen Sender werden dank der lokalen Key Files bei laufendem CCcam nämlich hell.

    Der Dyndns Host ist erreichbar (auch von der Dreambox aus, sagt nslookup), auf dem Telnet Port kann ich mich auch mit dem Host verbinden (jedenfalls kurz, anscheinend beendet der CCcam client die Verbindung aber nach wenigen Sekunden, das macht er jedoch sowohl beim Host als auch beim Client gleichermaßen). Den CCcam Dienstport 12000 weiß ich nicht, wie ich ihn verifizieren soll, ich denke aber dass das auch passen wird.
    Ich bekomme ja merkwürdigerweise weder einen Fehler, dass die Verbindung mit dem Server nicht klappt, noch eine Erfolgsmeldung. Es sieht so als würde das gar nicht versucht werden.

    Über eine Idee wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

    Klingt so, als ob das Problem beim Server zu liegen scheint. Also sollten vor allem noch mal die Daten überprüft werden, User/Passwort. Ist der Server denn für andere erreichbar?
     
    #2
  4. DreamboxerAlive
    Offline

    DreamboxerAlive Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

    Der Server ist für einen lokalen Klienten bereits erreichbar, es gibt jedoch keinen weiteren Client, der via Dyndns zugreifen würde.
    User/Passwort haben wir abgeglichen und auch schon neu angelegt.

    Gibt es denn eine "Testverbindung", die ich einmal ausprobieren könnte um festzustellen, ob es am Client oder am Server liegen kann?
     
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

    Dann wird es wohl an der Portweiterleitung scheitern. Lokal ist diese nicht nötig, über's Internet schon. Also den Serverport im Router auf die IP der Serverbox weiterleiten.
     
    #4
  6. DreamboxerAlive
    Offline

    DreamboxerAlive Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

    Die Weiterleitung ist angeblich korrekt eingetragen.


    Wie kommst Du denn darauf, dass das Problem nicht mein Client sein kann? Ich meine, ich sehe nirgends einen Verbindungsversuch. Das wundert mich schon sehr. Wäre der Host nicht erreichbar, so würde ich einen entsprechenden Fehlereintrag erwarten. Aber da ist ja nix. Es sieht für mich nicht so aus, als würde der Client versuchen den Host zu kontaktieren.
     
    #5
  7. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam baut keine Verbindung zum Server auf?

    Du sagst doch selbst, daß dein Client funktioniert. Er öffnet per Key-file verschlüsselte Kanäle, ist per WebIF erreichbar, mehr kann man als Beweis eigentlich nicht verlangen. Wenn dann eine korrekt eingetragene C-line nicht geht, liegt es zu 99,99% am Server. Da dieser aber lokal ebenfalls funktioniert, liegt es zu 99,99% an der Portweiterleitung.
    Eine Fehlermeldung gibt CCcam in diesem Fall nicht aus. Die gäbe es z.B. wenn schon ein Client mit der gleichen C-line verbunden wäre. Sonst kommt genau das, was du jetzt siehst, nämlich nichts.
     
    #6
  8. DreamboxerAlive
    Offline

    DreamboxerAlive Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich glaube fast Du hast Recht.
    Ich habe mir schnell ein C#-Programm geschrieben und damit mal die Verbindungen gecheckt. Tatsächlich ist der Host auf dem Port 12000 wider Erwarten nicht erreichbar.

    Dann schau ich mir das beim Host mal genauer an und melde mich nochmal.

    Danke, das wars tatsächlich. Da war im Router die Weiterleitung falsch eingetragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
    #7

Diese Seite empfehlen