Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

s-kaz

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Community!Ich habe folgendes Problem.Undzwar habe ich einen VDR(yavdr) mit OSCam, Easymouse2 USB und vdr-plugin-opensc am laufen.Funktioniert soweit so gut.Dank Euch!!Sobald ich aber den VDR in s2ram schicke(StandBy) und dann wieder aufwecke kann ich keine verschlüsselten sender gucken. Wenn ich den rechner komplett neu starte ist alles wieder da. Einen symlink habe ich auch angelegt damit der reader sein usb anschluss findet!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht so aus ob die Karte rausgeschmiessen wird.(Nur meine vermutung)
Nach neustart ist aber wieder alles in ordnung.

Weiss einer von euch vielleicht Rat?
 
AW: VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

Nach dem Aufwecken wird der Reader nicht mehr erkannt. Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen. :emoticon-0145-shake
 
AW: VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

Da wirst du kaum Glück haben.
Das ist ein Thema für das VDR Portal....aber bitte ohne Oscam zu erwähnen ;)
 
Mmmmhhh...... Laut dmesg wird der reader erkannt!Dieser wird dann als ttyUSB1 erkannt,aber dafür habe ich die udev regel erstellt zum verlinken deshalb habe ich als device dev/ttymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hhmmm wie soll man denen das problem erklären?sobald ich reader erwähne kriege ich einen auf den deckel.....:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

Nö nicht wirklich.

Versuchs einfach im Off Topic Bereich^^
 
AW: VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

Danke T1x ich versuch mein glück! FROHE OSTERN AN ALLE!!!!!!
 
AW: VDR+OSCam+Easymouse2 StandBy Problem

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem S2Ram (S3).
Wenn ich vor dem ausschalten (S2Ram) den Oscam Prozess mit killall -9 oscam händisch beende, und nach dem einschalten händisch mit /usr/local/bin/oscam -b starte wird aber alles wieder hell. Mein Gedanke ist jetzt, die Befehle in den entsprechenden Dateien einzubauen, die beim beenden bzw. starten von dem S2Ram durchlaufen werden. Nur leider bin ich ein absoluter Anfänger was Linux und YaVdr betrifft. Kennt jemand die Stellen beim YaVdr, die beim beenden und starten über S2Ram durchlaufen werden, oder gibt es andere Ansätze, was das Standby-Problem vom YaVdr mit Oscam betrifft?
 
Zurück
Oben