Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Olysis

Newbie
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe mir einen Rechner mit YAVDR und einem Oscam Server aufgesetzt da meine VU+ Duo2 leider vor zwei Wochen abgeraucht ist. Als Reader ist ein Easymouse2 mit einer V14 angeschlossen. Soweit funktioniert alles auch ganz gut, doch jetzt ist die Karte abgelaufen und ich benötige die neue Verlängerung. Egal was ich anstelle, es werden einfach keine Unique EMM´s geloggt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier mal meine Configs:

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß, Olysis
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Hast du denn im Log mal nachgesehen, ob überhaupt EMM übermittelt werden? Was sagt das WebIF bei Reader und User über EMM aus? Hast du mal statt au = 1 versucht, mit dem Label des Readers zu arbeiten, also au = V14 ?
Werden die anderen Logs im Zielordner erstellt?
Mal nebenbei, wie soll mit deiner ecmwhitelist ohne 9d noch groß etwas hell werden?
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Zunächst einmal:
Herzlich Willkommen im DEB.:drinks:

Welche Kiste nutzt du als Client?
Was läuft dort? tvheadend?

Poste bitte auch ein vollständiges Logfile vom oscam start an bis zum Clientzugriff
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Guten Morgen,

@SATPAL Ja mit au = V14 habe ich es auch schon probiert. Was meinst Du mit der ecmwhitelist? Ich bin nicht so der Profi in Sachen Oscam. Hatte die V14 vorher in meiner VU+ Duo2 und hab da die EMM´s immer von Hand eingespielt. Im WebIF sieht man nur:
Total blocked:
(
UK / G / S / UQ )
( 0 / 0 / 0 / 0 )

@pehedima: Das ist ein normaler PC mit YAVDR, nem Oscam-Server, DVBApi und nem Easymouse2 Reader. Anhand der Log sehe ich auch das soweit alles ok ist, die Karte wird erkannt hat aber keine entitlemends mehr. Es liegt also an irgend einer Einstellung in den Confs.

Auf diesem Bild sieht man recht gut das es eigentlich gehen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an.

Hier zu finden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Parameter ecmwhitelist zunächst mal löschen.

Dann oscam neu starten und oscam.log posten.
 
So dann hier einmal die oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich war fast drei Monate beruflich unterwegs, deswegen ist die Verlängerung schon so lange abgelaufen. Kann es sein das die Karte neu aktiviert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Ich gebs auf :( Seit Stunden am googeln und probieren aber nix klappt......

Dann muss ich wohl warten bis meine VU+ Duo2 wieder da ist :emoticon-0136-giggl
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Dazu brauchst du kein Google.

- Im Reader den Parameter ecmwhitelist löschen. Hast du aber wahrscheinlich schon gemacht.
- Dann kein gültigen EMMs auf deiner Karte -> den richtigen Verlängerer schreiben.
- ggfs. global A0 schreiben. Mit F0-Tier Karte geapairt, falls nicht schon ohne Schreiben von A0 offen.
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Sehr witzig, darum geht es doch gerade: wie soll er einen Verlängerer schreiben, wenn es keine EMM zum Schreiben gibt?

Ich würde schon noch etwas am Client herumexperimentieren. Ich habe auch immer wieder Probleme diverse Karten mit Updates zu versorgen. Allerdings kenne ich mit VDR überhaupt nicht aus. Falls möglich würde ich mal ein camd-Protokoll testen, also cs357x oder cs378x. Mit denen habe ich meist bessere Resultate erzielt.
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Ob witzig oder nicht.

Es gibt immer EMMs zum Schreiben, da SKY immer welche sendet.
Evtl. mal die Kartennummer an @tulpenknicker schicken, um zu schauen, ob EMMs für die Karte angekommen sind.

Das keine vorhanden sind liegt nicht an oscam.

Poste mal deine Einstellungen vom Client.
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Der Client und der Server sind ja auf dem selben PC. Der Client ist in diesem Fall die DVBApi und die ist laut WebIF AU.

Also dann noch mal, weil ich das Ganze ein bissel umgebaut habe:

oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Nochmal hilft nichts.
Wenn dein Client (auch wenn das die selben Kiste ist) nichts sendet, dann oscam nichts empfangen.

Poste bitte eine aktuelle oscam.log vom oscam start an.
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Da steht immer noch das selbe drin, wie in der, die ich auf der anderen Seite gepostet habe.
 
AW: YAVDR mit Oscam und Easymouse2 keine EMM´s

Kann sein. Wollte nur sehen, ob EMMs ankommen...

Das Problem liegt an deinem Client.
Wenn der Client keine EMMs sendet, dann kannst du auch keine schreiben.
So einfach ist das.

Daher liegt das nicht an oscam.
 
Zurück
Oben