Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 2.2.0 dvbapi-plugin oscam Klötzchenbildung

AW: vdr 2.2.0 dvbapi-plugin oscam Klötzchenbildung

Hi,

nach einigem Testen und Probieren komme ich zu dem Schluss, dass die Bild- und Tonaussetzer bei mir 2 Ursachen haben.
1. schlechte Ausrichtung der Sat-Schlüssel. Nach genauer Ausrichtung und Einmessen der Schüssel sind die Fehlermeldungen fast vollständig verschwunden.
2. hohe Auslastung der CPU/GPU. Ruft man aufwändige OSD-Elemente (z.B. Skindesigner Menüs) auf, steigt die Anzahl an Fehlermeldungen im Log. Hier werde ich noch testen, ob eine ältere Version des nvidia-Treibers oder eine Änderung der ffmpeg Version die letzten Fehlermeldungen/Ruckler noch beseitigt.

Gruß mat185
 
AW: vdr 2.2.0 dvbapi-plugin oscam Klötzchenbildung

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...in die Richtung hatte ich auch getippt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Skindesigner und dessen Skins mehr Last verursachen, sollte klar sein.Je nach System rate ich davon ab.
Zu FFMPEG - easyVDR verwendet FFMPEG-2.1 SoftHDDevice mag kein FFMPEG >> 2.6.3 das heisst aber für Dich willst du auf FFMPEG 2.6.3
umsteigen muss auch Plugin softhddevice und noch ein Paar mehr gegen diese Version neu übersetzt werden.

Bye
Cu
 
Zurück
Oben