Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren hier im Board angemeldet und ein stiller Mitleser und vor allem Nutznießer einiger toller hier angebotener Lösungen; hierfür vielen Dank!

Aktuell versuche ich den Simple Stream Server S³ zu nutzen. Die Installation hat heute Morgen dank der klaren Anleitung problemlos funktioniert und auch die Bedienung des Servers an sich klappt (lediglich im Edge-Browser sind mir ein paar kleinere Dinge aufgefallen, die ich aber auf den Browser an sich schieben würde).
Was leider noch nicht funktioniert, ist die Video-Ausgabe über die angegebene URL (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) im Browser oder einem Zuspieler (z.B. per Kodi im IPTV Simple Client).

Folgende Einstellungen habe ich bislang getestet:
Server mode redirect:
  • Fehlermeldung im Browser: Nicht erreichbar/Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung,
  • Fehlermeldung im Zuspieler: Empty Playlist.

Server mode stream:
  • Fehlermeldung im Browser: Nicht erreichbar/Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung,
  • Fehlermeldung im Zuspieler: Empty Playlist.

Server mode HLS:
  • Fehlermeldung im Browser: Nicht erreichbar/Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung,
  • Fehlermeldung im Zuspieler: Empty Playlist.

Bei den Streams, die zusätzlich als m3u-Dateien heruntergeladen oder per Netzwerkstream im VLC-Player geöffnet werden können, funktionieren lediglich die Streams aus dem HLS-Server-Modus.

Von mir getestete Browser:
  • Edge
  • Firefox

Von mir getestete Zuspieler:
  • IPTV Simple Client (KODi)


Der Server ist eine VM innerhalb Unraids. Zusätzlich habe ich das Ganze testweise auch noch auf einem alten Laptop installiert (um auszuschließen, dass der Fehler von der VM kommt). Auf beiden Geräten habe ich das gleiche Fehlerbild.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich ggf. falsch gemacht oder vergessen haben könnte?


Danke und viele Grüße,
Ess1t
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Simple Client in Kodi geht es bei mir auch nicht, da erstellst du am besten über den VLC eine M3U8 Datei und nimmst die für den Simple Client in Kodi, so habe ich es gemacht und es funktioniert.
 
Erhalte die folgende Fehlermeldung beim Abspielen eines Channels:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist allerdings schonmal deutlich mehr wie heute Vormittag, da wurden weder die einzelnen Channels noch das EPG geladen.


Edit: Funktioniert nun ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Osprey ,
nein, bei mir ist nun der Server mode "Redirect" aktiv.
Das Problem lag bei mir an einer Einstellung in Kodi bzw. dem Simple Client.
 
Zurück
Oben