Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Varoufakis Stinkefinger

ss2karte

Hacker
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
452
Punkte
123
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[video=youtube;Vx-1LQu6mAE]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vx-1LQu6mAE[/video]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein netter Fake-Fake-Twist um das Stinkefinger-Video,[/URL] welches zuerst von der öffentlich-rechten Jauche und anschliessend auch kollektiv von unserer Kaufpresse aus dem Zusammenhang gerissen wurde, nur um weiterhin seine Anti-Griechen-Kampagne fahren zu können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aber gleichgeschaltete Presse hier in Deutschland? Nein, hier doch nicht

Warum schmeisst sich unsere Qualitätspresse eigentlich ausnahmslos auf "den Finger", aber erwähnt das durch Schäuble, Merkel und ihrer Troika verursachte soziale Elend mit kaum einer Silbe? Und schreiben dabei, dass die Griechen vollkommen recht haben, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich bin kein Fan der Syriza-Strategen. Deren Auftritt ist völlig desolat und in allen Belangen verbesserungsbedürftig. Um das zu erkennen, braucht es aber ganz bestimmt nicht noch irgendwelche Zitate, die man aus dem Zusammenhang reisst. Das ist nichts anderes als miese Kampagnenreiterei.

Hätten Tsipras und Co. von Anfang an angeprangert, was die Merkel-Troika in ganz Europa (!!) angerichtet hat, hätten wir hier eine komplett andere Diskussion.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: "Über 26 Millionen Bürgerinnen und Bürger in der EU sind arbeitslos. Millionen junge Menschen haben keine Perspektive: In Griechenland und Spanien liegt die Jugendarbeitslosigkeit bei über 50 Prozent, in Italien bei 44 Prozent. In Griechenland bekommen nur 73 Prozent der Arbeitslosen nicht einmal mehr Arbeitslosengeld. Sogar beim Europäischen Gerichtshof wurden die Folgen für Griechenland konkret benannt: Die Säuglingssterblichkeit stieg in der Zeit der Krise um 21 Prozent, die Kindersterblichkeit stieg um 43 Prozent, die HIV-Ansteckungsquote stieg um 52 Prozent. Die Selbstmordrate stieg um 37 Prozent."

Das sind die "Erfolge" von Schäuble und Komplizen. Hätten die Syriza-Leute dies ständig wiederholt und gefragt, wie wir hier in Europa bitteschön weiterleben wollen, wenn derartige Zustände von der deutschen Politik durchgesetzt werden - Spanien, Portugal, Italien und Frankreich sind ja schliesslich die nächsten "Sparkurs" Kandidaten - dann hätten wir eine andere Debatte.

Diese Debatte ist aber ganz offensichtlich nicht gewollt. Mit geballter Kampagnenarbeit ALLER deutscher Medien wird rundum mit Dreck geworfen, den man sich auch noch selber (aus dem Zusammenhang gerissen) zusammenrührt. Ich bin absolut angewidert von dem, was die Massenmedien hierzulande verbreiten. Sowohl Kaufpresse, wie auch Öffentlich-Rechte.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

...in welchen Elend würden die Griechen heute leben wenn dieser Staat nicht gerettet worden wäre, sonder zusammengebrochen???
Wie hoch wäre die Säuglingssterblichkeit dann???
Wie hoch wäre die Arbeitslosigkeit dann???
Sie würden noch viel schlechter als heute dastehen!
Das soziale Elend ist eindeutig selbst verschuldet, indem in diesem Land niemals jemand richtig Steuern bezahlt hat.
Oder hast du in einem Restaurant da mal eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen?
Da hat doch jeder nur in die eigene Tasche gewirtschaftet, aber vom Staat Wohltaten verlangt.
Griechenland hat doch mehr Beamte als jeder andere Staat, kann sich aber nicht mal mehr selbst ernähren.
Und das obwohl es das Klima ermöglichte.
Kein Investor legt dort auch nur 1 Euro an, er weiß ja gar nicht wem das Land gehört was er dort kauft.

Diese griechischen Komiker in der Regierung sollen endlich mal arbeiten und nicht nur Sprüche klopfen.
Wie kann es sein das die Bürger eines bankrottes Landes früher in Rente gehen können und sie sich das von Bürgern anderen Landes finanzieren lassen?
Normalerweise müssten sie bis 70 arbeiten um aus dem Dreck zu kommen.
Sollen endlich alles privatisieren damit Kohle in die Kasse kommt, so wie das in anderen Ländern normal ist.
Der Staat ist kein Unternehmer.
Er soll sich dann die Steuern von diesen Unternehmen holen.

Diese Griechen haben nur ein riesiges Glück, das ist ihre geostrategische Lage.
Wenn das nicht wäre hätte man sie schon längst sich selbst überlassen!
Aber dieser Kasper da an der Spitze soll mal den Bogen nicht überspannen!
Wäre nicht das erste mal dass das Militär putscht.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

.....wenn dieser Staat nicht gerettet worden wäre

wir haben unsere banken gerettet und so das elend dort erzeugt
hätten sie sich bankrott erklärt wäre der weg zum "gesunden" der wirtschaft möglich gewesen
so ist es eine abwärtssipale ohne ende

.....Normalerweise müssten sie bis 70 arbeiten um aus dem Dreck zu kommen.

für die nächste bankenrettung ?
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

...es wurden nicht die Banken gerettet, sondern die Griechen haben mit diesem Geld die Zinsen für ihre Schulden bezahlt, wie sich das für jeden normalen Schuldner gehört!
Wenn ich irgendwo einen Kredit aufnehme habe ich diesen ohne wenn und aber zu bezahlen.
Und wenn für mich nur Wasser und Brot bleibt!
Dann weiß ich nur eines, das ich über meine Verhältnisse gelebt habe.
Und das haben die Griechen schon vor dem Euro getan.
Mit dem Euro ging es nur besser.
Frag' mal die Griechen warum über 80% keine Drachme wieder haben wollen, sonder beim Euro bleiben wollen.
Die wissen ganz genau was mit der Drachme passiert, nämlich eine ~ 40% Abwertung ihres Geldes!
Sie haben nur ca. 60% von dem erwirtschaftet was sie konsumiert haben, alles andere auf Pump.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

.....es wurden nicht die Banken gerettet, sondern die Griechen haben mit diesem Geld die Zinsen für ihre Schulden bezahlt


hauptsächlich haben wir eine umschuldung bezahlt damit die gläubiger von Gre keine verluste mit ihren hoch riskanten Gre staatanleihen machen
da sie keine kredite mehr von privatinvestoren/banken bekommen haben um die alten fälligen titel zu bedienen
jemand der völlig überschuldet ist hilft das auch nicht weiter
zumal 25% wirtschaftsleistung weggebrochen sind

grexit vor 5 jahren wäre der einzige gangbare weg gewesen

.....Sie haben nur ca. 60% von dem erwirtschaftet was sie konsumiert haben, alles andere auf Pump.

das war auch so gedacht mit der euro einführung sie sollten auf pump auf unseren stand kommen
die bankenkrise 2008 hatt alles auf einen schlag wieder vernichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Varoufakis Stinkefinger

Wofür dient der Thread?
Willst Du Mitleid für die Griechen?
Kann ja mal bei der Bank anrufen und sagen: Hey, ich schulde Euch ja noch 150.000 €, darauf könnt ihr jetzt lange warten. Ich zahle nichts zurück.
Mal gespannt, wie lange das Häuschen dann noch mir gehört.
Raus aus der EU mit den Griechen (wir werden ja leider nicht aussteigen) und sie dem Schicksal überlassen.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

...und dann wäre es ihnen besser ergangen???
Die Schulden wären nicht verschwunden, und deswegen hätten sie sich nicht einen Dollar am Kapitalmarkt beschaffen können!

"""jemand der völlig überschuldet ist hilft das auch nicht weiter"""

Doch...sie konnten sich Zeit kaufen, nur haben sie diese nicht genutzt, sonder so weitergemacht wie bisher und die Europäer weiter beschissen.
Keinerlei radikale Schnitte, was gekommen ist war nur blödes Gesülze, Urlauber als Steuerfahnder etc.

Sie haben noch und nöcher Beamte, weshalb jagt man die nicht endlich aus ihren Sesseln um Geld zu besorgen.
Bis heute keine Kontrolle über Ausfuhr von Euros und Devisen.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

.....Wofür dient der Thread?
.....Willst Du Mitleid für die Griechen?

wenn du auf dieser ebene diskutieren willst ok
dann aber nicht nur mitleid für die menschen in Gre die für die sauereien der finanzmafia bluten müssen

In Griechenland und Spanien liegt die Jugendarbeitslosigkeit bei über 50 Prozent, in Italien bei 44 Prozent. In Griechenland bekommen nur 73 Prozent der Arbeitslosen nicht einmal mehr Arbeitslosengeld. Sogar beim Europäischen Gerichtshof wurden die Folgen für Griechenland konkret benannt: Die Säuglingssterblichkeit stieg in der Zeit der Krise um 21 Prozent, die Kindersterblichkeit stieg um 43 Prozent, die HIV-Ansteckungsquote stieg um 52 Prozent. Die Selbstmordrate stieg um 37 Prozent."
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

... und warum haben diese Länder nicht das gemacht was Schröder (obwohl ich den nicht riechen kann) gemacht hat (war das einzige richtige was er vollbracht hat) nämlich die ganze Hartz Gesetzgebung?
Was nutzen den Franzosen die hohen Mindestlöhne wenn sie gar keine Arbeit haben?
Kein anderes Land ist so gut durch die Krise gekommen wie Deutschland, es hatte aber auch seine Hausaufgaben gemacht, im Gegensatz zu anderen Ländern.
Das Arbeitsrecht flexibel machen und an die heutige Zeit anpassen, alte Strukturen aufbrechen etc.

Und sie bluten nicht wegen der Finanzmafia, sonder weil Leute Häuser gebaut haben die sie niemals bezahlen konnten!
Dort sind die Leute aber nicht mal auf die Straße gesetzt wurden wenn sie ihre Raten nicht mehr zahlen konnten!
Bei uns, Steuerzahler die den Griechen Gelder geben sitzt jeder auf der Straße wenn er sein Häuschen/Wohnung nicht mehr bezahlen kann.
Das nenne ich UNGERECHTIGKEIT!
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

.....und dann wäre es ihnen besser ergangen???
.....Die Schulden wären nicht verschwunden, und deswegen hätten sie sich nicht einen Dollar am Kapitalmarkt beschaffen können!

doch die schulden sind weg die gläubiger/banken haben aufs falsche pferd gesetzt (verzockt)
und nach einem reset ist die wahrscheinlichkeit für investoren viel geringer das in der laufzeit ihres kredits das selbe passiert
also werden sich auch neue zocker finden lassen

.....sonder so weitergemacht wie bisher und die Europäer weiter beschissen.

das machen fast alle eu staaten ohne 2008 hätte es auch gut gehen können

.....Sie haben noch und nöcher Beamte, weshalb jagt man die nicht endlich aus ihren Sesseln um Geld zu besorgen.

das sind arbeitsplätze in der verwaltung ...wie hier in DE ca.60%
sie haben kaum industrie und hätten sich nie von ihrer regierung in den euro bringen lassen dürfen

Theo Waigel hat damals gesagt die griechen werden nie in den euro kommen

.....Bis heute keine Kontrolle über Ausfuhr von Euros und Devisen.

die obere kaste wird sich nicht selbst die möglichkeit nehmen ihre zusammen gerafften reichtümer in sicherheit zu bringen
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

...Griechenland wäre für Anleger verbrannt!
Und wenn, zu Zinsen die utopisch sind und nur sehr kurze Laufzeit hätten.
Auf jeden Fall würden die Griechen auf dem Zahnfleisch kriechen und wahrscheinlich hungern!
Sie müssen es begreifen!
Man kann nur das ausgeben was man erwirtschaftet.
Und wenn man nicht viel erwirtschaftet kann man kein Fleisch, sondern nur Wasser und Brot essen!
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

Mal so nebenbei. Ich denke viele Probleme haben auch mit der allgemeinen Arbeitsmoral der Südländer (gegenüber z.B. der Deutschen) zu tun. Dort lebt jeder locker in den Tag, komme ich heute nicht komme ich morgen. Ist es mal zu warm (oft) wird eben eine große Pause eingelegt. Natürlich bezahlt.
Wenn ich als Unternehmer Extrabonusse an meine Leute zahlen muß, nur, daß die überhaupt pünktlich zur Arbeit erscheinen, dann weis man wie es um so ein Land steht. Da ändert sich in 50 Jahren und zig Mrd. deutscher Steuergelder überhaupt nichts. Und es geht in´s maßlose wenn wir unsere Steuern erst noch dierekt an Brüssel zahlen müssen. Erste Bemühungen der Eurokraten sind schon zu bemerken.
Fakt ist: Griechenland wird für die USA millitärisch benötigt und deshalb muß es in der EU verbleiben.
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

Hat vlt. wer die Woche die Doku über die Troika von der ARD geguckt?Ist ja verherend was die in den Ländern angerichtet hat,sprich die kleinen geschröpft und die Reichen reicher gemacht.Der Tag kommt,wo die auch hier eintreffen.Bin mal drauf gespannt,ob die Schreihälse die jetzt die EU Bestimmung für die betroffenen Länder fordern auch einverstanden sind wenn Deutschland dann die Reste Souveränität abtritt
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

...Griechenland wird nicht nur von den USA, sondern auch von Europa benötigt.
Es liegt nun mal auf der Landkarte da wo es liegt!
Und das ist ja auch der große Knüppel den der Clown aus Athen da schwenkt.

Sollten mal statt der Siesta in die Hände spucken!
Auch von 14 - 18 Uhr ist Zeit wo man arbeiten kann!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Varoufakis Stinkefinger

es war ein irrglaube das die südländer ihr "sonniges gemüt" für scheinbaren wohlstand über bord werfen
und auf pump ein künstliches wachstum zu erzeugen war die idee hinter dem euro (geringe zinsen,verschleierte liquidität der einzeln.staaten)
ohne euro hätten sie nie solche schuldenberge anhäufen können
2008 sind dann die zinsen gestiegen (risiken zu hoch) + bankenrettung ,da war das spiel aus!!
 
Zurück
Oben