Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

/var/log/apache2/error.log

lollo3

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, kann mir mal jemand diese Einträge in dieser Datei erklären?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die mit XXX.XXX.XXX.XXX ist meine
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Ein Bot arbeitet seine Liste ab und versucht an phpmyadmin ran zu kommen.
Port (80) nach aussen schliessen, notfalls iptables & fail2ban benutzen.

Ersteres wäre aber angebrachter...

Auch wenn Dein Server zuhause steht, kann er dennoch für alles mögliche ausgenutzt werden wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
Man hat da ne gewisse Verantwortung für...
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Danke für eure hilfe.
Das versteh ich schon ( datei existiert nicht ) aber woher kommt das? habe schon versucht wie Beitrag 1 den Port 80 zu sperren. Habe ne Easybox 803 da ist das aber nicht so einfach. Was könnte ich noch tun?
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Hab auch ne 803. Da musst du unter Portmapping den Port 80 explizit freigeben. Dort kannst du dies Freigabe auch wieder löschen
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Danke für deine Hilfe.Versteh ich nicht ganz habe dort kein Port 80 angegeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 192.168.2.200 wer dann der Server.
Wo und wie kann ich den Port 80 sperren für die 192.168.2.200. vill. hatt jemant anderes auch eine Idee, bin für Hilfe immer dankbar.Oder gibt es eine möglichkeit den Port 80 auf den Server/IPC zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: /var/log/apache2/error.log

Schau mal in dein Router unter Portfreigaben. Dort sollte der Port 80 offen stehen.
 
AW: /var/log/apache2/error.log

so eine einstellung gibt es dort nicht.
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Was für ein Router besitzt du ?. Ich habe deine IPs die im Log stehen mal angesehen und diese kommen definitiv von außen. Daher musst du oder der, der dein Server eingerichtet hat die oder den Port geöffnet haben.
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Habe eine Easybox 803 A. Server habe ich selber aufgesetzt und geöffnet habe ich wissentlich Port für Clienten XXXXX und Oscam Webif XXXXX.
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Dann solltest du wissen wo du die Ports frei geben und prüfen kannst. Schau ob dort der Port 80 offen ist. Testen kannst du es auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: /var/log/apache2/error.log

Kurze nachträgliche Info ich hatte bei der Easybox 803 nie den Port 80 auf, es waren nur wie weiter oben beschrieben 2 andere Ports auf. Ich habe nichts an den Einstellung geändert aber nach mehrmaligen neu Starts schein es nun zu klappen. Der Port 80 ist zu und der server auch nicht mehr erreichbar.
Mein Problem ist gelöst.
PS: Seit dem hatte ich auch noch kein versuch von Fremden die auf mein Server wollten. Die Lösung denke ich war die Easybox nach Einstellung oder Veränderungen mehrmals neu zu Starten.
 
Zurück
Oben