Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage FTP Zugangsdaten

AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Hey,
ich bin bei Alice und kriege keinen FTP Zugang hin. Habe den Receiver an der Box angechlossen.

Ip address: 192.168.1.1
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS Primary Server: 0.0.0.0
DNS Secondary Server: 0.0.0.0

Was mach ich falsch?
ach ja und TCPIP Type is off!

Danke im voraus!
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Das Alice Modem ist kein Router, daher ist dies so nicht möglich. Du müsstest dein Vantage über dein Rechner verbinden. Dazu müsstest du entweder das W-Lan Modem von Alice haben + 1 Lan Anschluss oder 2 Lan Anschlüsse. Dann müssten die beide Lan Karten oder auch W-Lan Karte + Lan Karte im selben IP Bereich sein. Der Gateway für den Vantage wäre dann die Netzwerkkarte womit die Internet Verbindung hergestellt wird.
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Hallo Phantom!!!!

Wie Du die ganze Sache Meisterst im Vantagebereich, respekt:good:
Das macht Dir so schnell keiner nach 100%!!!!!
da fehlt mir leider die Erfahrung und die Zeit noch, aber mache weiter soooooo!!!!!!:41::41:

Ich denke das muß mal gesagt werden.............:105:




MFG. eismann7181
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

:31: Hallo Phantom
Was ist eigendlich im Vantage alles offen und AU fähig? vor allem bei HD.:105:
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

hallo

was ist mit dem ftp server los? da ist ja alles leer... :13:
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Das mit den Berechtigungen geht leider nicht so einfach. Man wird immer auf den FTP Server drauf kommen. Sollte das so nicht laufen, so muss der Zugang geändert werden und die Passwörter bekommt man nur auf anfrage mit ein gewissen satz an Beiträgen.
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

kann man nicht unterschiedliche nutzer anlegen?
allerdings müsste der schreibzugriff dann stark auf ein paar user beschränkt werden.

leider habe ich hier nicht so den durchblick, dass wirst du besser einschätzen können.

momentan lade ich aber wieder ein paar files hoch...
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Erstmal DANKE fürs hochladen. Ich muss das mal prüfen ob es möglich ist die Schreibrechte zu entfernen. Wenn das klappt, dann ist dies ja schon die Lösung.
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

so, die wichtigsten sachen sind wieder oben.
jetzt am besten gleich schreibschützen.... :105:
 
AW: Vantage FTP Zugangsdaten

Jetzt kann nur noch gelesen werden. Ein hochladen ist leider nicht mehr möglich. Das werde ich jedoch noch ändern :)
 
Zurück
Oben