Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vaillant heizung springt nicht an

Der Strom ist eine direkte Zuleitung. Da wurde auch nix geändert. Die Störung Lampe bleibt aus. Dann schaue ich gleich mal ob ich da ein ausdehnungsgefäss finden kann.
 
Das Ausdehnungsgefäß sieht aus wie ein Druckkessel (ist es ja praktisch auch) ist nur ne Gummiblase drin. Kann auch neben der Heizung stehen oder ist innen eingebaut, je nach Modell.

Drük doch mal die "Schornsteinfegertaste" ob da die Heizung läuft?

MfG
 
Von Anschluss her, ist ja nur Zuleitung und der Aussenfühler angeschlossen.

Am besten Tante Google fragen nach deiner Heizung. nach Typ und Fehler.

Und dann mal schauen.

Meistens sind es ja (Serienfehler).
Hoffe mal nicht das die Platine ist.
 
...da gibts zu Weihnachten statt einer Box ein Steuerteil, vom Preis her fast das gleiche.
Wirste so mit 350,- rechnen müssen:(

Kannst aber deiner Frau auch eine gute Nachricht verkünden....im Haus müssen nicht alle Wände aufgefräst werden, kann alles im Heizraum gemacht werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teil war vor genau 3 Jahren schon mal defekt. Kam 300€ :( Meine Frau wäre hingegen grad egal ob Wände eingerissen werden müssten. Hauptsache warm.
 
Und das vor kurz Weihnachten...


Na Hoffentlich bekommst du die Platine so schnell wie möglich.

Wenn du ehh eine neue Platine bestellst,
schaue dir die alte Platine mal an ob was verschmorrt,kalte Lötstelle, oder gewölbter Elko vorhanden ist.

Vielleicht kannst du Sie er wieder reparieren.

Wenn nicht, hast du ja dann knapp 3 Jahre Zeit dir eine neue Heizung zu gönnen.

Aber vor Weihnachten...

p.s. mein Fernseher macht auch langsam die Mücke. Netzeil spinnt...
 
ist auf der platinne was verschmort oder man kann was richtig verbrantes sehen ??

die led was dunkler wurde kann nicht den ganzen brener lam legen , und es liegt 100% nicht an der led

PS.
es klingt zwar blöd , aber kanst du mal den schalter durhmesen ob er funktioniert ( schaltet )

es kann ganz einfach an dem schalter liegen , was aber den druck verlust immer noch nicht ekläret
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird mein Heizungsmontur vor Ort sein. Dienstag wird die Heizung hoffentlich wieder laufen. Bis dahin habe ich mir eine propangas Heizung organisiert. An der Heizung selbst was zu reparieren habe ich aufgegeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kenn ich von unserer Vaillant. Immer kurz nach der Umstellung von Sommerbetrieb auf Winterbetrieb war irgendwas defekt. Die Heizungsfirma hat jedesmal es nicht selber hinbekommen und den extrem teuren Vaillant-Service es dann machen lassen. Der hat auch nur das "Symptome behandelt", aber nicht die eigentliche Ursache beseitigt. Zuletzt war dann auch die Steuerung defekt. Eigentliche Ursache war bei uns ein Haarriss am Isolierkörper der Zündelektrode. Hab das 3€ Teil dann selber ausgetauscht und jetzt läuft die Vaillant seit drei Jahren wieder. Trotzdem, nie wieder Vaillant, wenn ich nochmal die Wahl hätte.
 
Zurück
Oben