Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vaillant heizung springt nicht an

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Moin. Ich habe heute morgen ein fettes Problem. Meine vaillant Heizung springt nicht mehr an. Ich hatte heute morgen in der Wohnstube die Temp. prüfen wollen und da ist mir aufgefallen, dass das vaillant Thermostat kein Strom hat. Jetzt habe ich die Heizung kontrolliert und kann soweit kein Fehler finden. Was mir aufgefallen war ist das der Wasserdruck bei null lag. Dabei habe ich diesen vor 3 Tagen aufgefüllt wonach ich ca. 1,5 Bar hatte. Ich habe den jetzt wieder aufgefüllt wonach die Uhr wieder 2 Bar anzeigt. Denn noch springt die Anlage nicht an :( Jetzt habe ich auch noch die Sicherung (3 an der Zahl) geprüft, aber auch hier ist alles ok. An der Anlage selbst zeigt mir der Power Schalter an das die Anlage eigentlich angeschaltet ist. Gibt es möglicherweise einen Fehlerspeicher den ich zurücksetzen muss/kann.

Die Anlage ist aus 1997

 
den knopf an G13 hast bestimmt schon gedrückt;ansonsten mal unten reinschauen ob dort ein resetknopf ist,schreib mal das model auf.
 
So ein Theater passiert immer am WE und Feiertags ;)

Das Teil ist 20 Jahre alt und gehört komplett ausgetauscht.

Mein Vermieter hat die letzten 3 Jahre auch versucht genau so ein Teil immer wieder reparieren zu lassen. Bei uns war auch immer der Druck weg und einiges mehr. Und was da alles gewechselt wurde und am Ende flog die ganze Kiste raus.
 
Mit dem Druckverlust war es bei mir die Membran, musste gewechselt werden. Das die Heizung nicht mehr startete hatte ich auch schon, waren die 2 CO-Sensoren defekt, sind aber Cent-Artikel. Habe aber eine Junkers, allerdings nur 2 Jahre jünger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine anlage ist aus dem 1986 , und funktioniert bis jetzt tadenlos , wird aber nähstes jahr von mir freiwilig ausgetauscht ;)

@Phantom

wasser druck auf 0 , das bedeutet leider nichts gutes , der druck muste irgend wo entweichen , sommit würd ich mal schauen ob du nicht irgend wo feuchte wand flecken endekst , die membrane ist wie ein schalter , und hat mit dem druck verlust eingentlich nicht viell zutun

schalt mal das ganze komplet aus , dann einfach einschalten , solche brener haben keinem fehlerspeicher , dafür sind sie zu alt und zu einfach aufgebaut
 
Eventuell hilft es bei der Anlage Sie für paar Minuten Stromlos zu machen.
 
Den Strom hatte ich für 15 Minuten schon aus. Ich habe auch schon den Modus umgestellt. da gibts 1-3 S wo ich davon ausgehe, das ich damit das Wand Thermostat deaktiviert habe. wenn ich den G13 drücke, geht die kontroll Lampe am Power aus und die geht wieder an sobald der Startversuch beendet ist. Da wird meiner meinung nach die Platine defekt sein :( Das wäre jetzt der 3 schaden innerhalb von 4 Jahren :(
 
dann würd ich vorschlagen , das du dir sofort ein neuen holst , stad das geld für 20 jahre altes brener reperatur ausgibst

ich weis , es tut weh soviel geld auszugeben , aber das ist für die nähsten 10-20 jahre , und sparsamer wird der neuer bestimmt auch sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den kann man mit ne fahrad pumpe wider aufpumpen , meinstens 1,5 Bar solte die gumi blase haben
 
Bei uns wurde auch das Membran gewechselt und trotzdem ging der Druck weg.

Ein Ausdehnungsgefäss gibt es (glaube ich) bei dem Gerät gar nicht.

Bei uns war der Wärmetauscher (der für das Wasswasser zuständig ist) defekt, so dass das aufgefüllte Wasser des Heizkreislaufes in den Warmwaserbereich gedrückt wurde. Dabei gibt es natürlich auch keine nassen Wände oder ähnliches.
 
jede heizung hat ein ausdehnungsgefäss,wo soll denn das wasser(druck)hin wenn es sich erwärmt?
 
Hat die Heizung eventuell einen Wasserdruckschalter ?

Nicht das der hängt und die Anlage nicht frei gibt.

Soll durch Klopfen am Druckschalter behoben werden.
 
hier mal mehr Bilder. Die Bar Anzeige bleibt stabil. Wo das ausdehnungsgefäss sitzt habe ich keine ahnung :(

full


full


full


full


full
 
Stecker wird wohl richtig rum in der Steckdose drin sein?
Klingt zwar paradox, einige Gas Brennwert Geräte messen Ionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben