Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V23 Karte (Unity Media) in Dreambox 920 uhd aktivieren

ah da ... danke ... ähem ... :relaxed:

Erfolgreich runtergeladen. Wohin auf der Dreambox kopiere ich die Dateien und welche (es gibt 3 Ordner: Client1, Client2 und Server)?

Und was soll ich dann aktiveren im Camd Manager? Gbox, CCam, oscam modern, ... ?
 
da es sich um OScam Dateien handelt wär es von vorteil auch eine OScam zu starten
 
@mike55555
Was ist daran so schwer zu verstehen, Dateien aus dem Ordner Server kommen auf die Box in der die Karte steckt.
Und die anderen beiden Ordner wären dann für Clientboxen.
 
Dass die Dateien auf die Box kommen, ist schon klar. In welches Verzeichnis müssen die Dateien aus dem Ordner Server?
 
Bis du voran gekommen oder benötigst du noch Unterstützung?
 
verbinde dich mal via telnet auf deine box

cd /
find -name oscam.conf
find -name oscam.server
find -name oscam.user

dann ist klar wo die configs liegen

grüße
 
Habe mich mit telnet eingeloggt und kann auch alle möglichen Dateien auffinden.
Oscam.conf usw. werden nicht auf der Box gefunden.

In welches Verzeichnis müssen die Dateien aus dem Ordner Server?
 
Ne irgendwie will es nicht klappen. Habe probiert die Karte bei Unity Media freizuschalten. Dann kommt
"Fehler bei der Aktivierung Ihrer SmartCard. Mögliche Gründe können sein: 1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar. 2. Fehler bei der Übertragung. ..."
Irgendwie wird die nicht erkannt. Woran kann es liegen? Ich fürchte fast, dass Karte oder Kartenleser nicht funktionieren ...

• Die Dateien aus dem Ordner Server (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) hab ich per ftp in den Ordner etc/tuxbox/config kopiert.
• Per Camd Manager habe ich oscam modern 1.20 aktiviert und Neustart geklickt. Dann auch Neustart der Box.
• HD+Karte steckt mit Chip nach OBEN im Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
nach etc/tuxbox/config ist falsch, denn dort wird auch ein Ordner je nach installierter Oscam erstellt und in
diesen Ordner kommen die oscam Dateien
 
@ Ultima:
Ok. Das ist doch der falsche Ordner ...
Was ist dann der richtige Ordner, in den ich die Dateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user) auf der Box einfügen soll?

@ Schimmelreiter
oscam-modern aktivieren alleine hat auch nicht zu einer Erkennung der Karte geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Image ist denn nun auf der Box? Welche Oscam Version hast du installiert und wie?
In der Regel kommen die nach /etc/tuxbox/config, also oscam.conf,oscam.server und oscam.user in den config Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben