Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V23 Karte (Unity Media) in Dreambox 920 uhd aktivieren

mike55555

Newbie
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich kriege meine Unity Media Hd+ Karte (5 € Abo) über meine Dreambox 920 UHD (Enigma2 mit GP4 Plugin) nicht aktiviert.
Auf der Unity Media Aktivierungsseite kommt ständig : " ... Aktivierung Ihrer SmartCard war leider nicht erfolgreich. Mögliche Gründe können sein: 1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar. 2. Fehler bei der Übertragung. ..."

Ich habe schon gbox, CCam und auch oscam modern ausprobiert. :confused1:

Kriegt man diese Karte generell auf der Dreambox zum Laufen oder brauche ich eine andere?
Es ist ja wohl keine HD01 - HD04 Karte. Zumindest steht nix auf der Karte (NDS V23 Smartcard) drauf.
 
Hi,

das geht mWn nur in Originalhardware, wenn Du in NRW wohnst.

In BW sieht das anders aus.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Gude. Nach meinem Kenntnisstand ist eine v23 nutzbar.
Solang da kein UM02 drauf steht ist alles gut.
Hast du die korrekte config in Oscam eingepflegt?
Sende mal deine config und log.
Gruß
 
Da UM ga keine V23 Karten mehr ausgibt, wird es wohl eine UM02 sein.
 
Das fürchte ich auch. Ich bin Neukunde und die bekommen wohl tatsächlich UM02 ...

Aber es steht nirgends was von UM02 drauf ...
Oder woran erkennt man das?

ZUmindest optisch die Karte (vorne wie hinten) genauso aus wie die NDS V23 auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
 
wenn du die Karte per OScam einlesen tust, dann sieht man ja schon im log welche das ist
 
Wie komme ich an diese log Datei?
Wenn ich im Camd Manager auf STatus gehe, steht da nix von einer Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Box IP Adresse kenne ich.
Aber woher weiss ich den Oscam Port?

Oder kann ich auch per ftp die Log Datei finden?
 
Aaalso hab jetzt mit Unity Media telefoniert. Trotz aller Vermutungen ist es wohl eine NDS V23 Karte. Und ausdrücklich keine UM02 (Naggra wie der Supportler auch sagte).

Das bringt mich nun zu der Frage, warum ich keinerlei Reaktion auf die Karte habe.
Sollte die Dreambox nicht irgendwas melden, wenn man die Karte in den Smartcard Reader einführt?

Oder wie kann ich sonst erkennen, ob die Karte erkannt wird?
 
Welche Oscam ist denn installiert? Oscam muss man auch konfigurieren für die Karte.
 
Hab vom One Step Feed gbox, oscam modern und CCcam installiert.
Anscheinend wird da Configuration mitinstaliert oder muss ich noch was ändern?
 
Danke. Aber irgendwie führt der Link auf eine leere Seite, wo es nichts zum runterladen gibt ... :anguished: oder übersehe ich was?
 
Zurück
Oben