Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

tankdozer

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir jetzt echt schon mehrere Nächte um die Ohren gehauen, aber es hat irgendwie noch nicht kick gemacht.
Ich habbe meine Karte vor ca. 4 Wochen aktiviert und gestern ist sie ausgelaufen (habs verpasst...)
Im log steht seit dem 11.08.2015 kein Eintrag mehr. Davor stehen z.B. seit dem 26.07. diese:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

waren hier schon passende Verlängerer für mich dabei?
Und kann ich den jetzt draufschreiben, obwohl ich es verpasst habe?

Vielen Dank
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

Es gibt ja nur ein EMM und das ist der 820030

Dennoch solltest du dir mal Gedanken darüber machen warum seit 14 Tage keine EMMs mehr geloggt werden.
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

Sieh erst mal zu das du frische emm rein bekommst das man mal sieht was jetzt so ankommt! Wenn du nichts an den Config geänderrt hast dann starte mal Server und Client neu, dann sollte wieder was kommen.

820024 kommt mir auch ein wenig seltsam vor! Ist das wirklich richtig?
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

Ich hatte gestern abend den client (CCCam) neu gestartet, aber leider heute nacht nicht auf einem Himmel Sender
stehen lassen.
Dennoch sind diese beiden EMM's gekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich nun davon ausgehen, dass der 30er der richtige Verlängerer ist?
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

Scheint so. :)
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

Ich habe aber 30er mit verschidenen Werten, ist das egal, welchen ich danehme?
 
AW: V14 zum erstem Mal verlängern (expire Date verpasst!)

das da 2 verschiedene 30er kommen, glaub ich dir nicht. Schreib den letzten 30er drauf und gut ist. Hör auf zu jammern.
 
Hi,
ich habe leider ebenfalls das expire date verpasst um einen Tag. Was kann ich tun um die richtigen emms wieder zu empfangen (online und telefonisch freischalten klappte nicht) Einstellungen im Reader sind auf :
blockemm: alle
saveemm: unique

Verzeichnis var/log bleibt leer, bzw hat nur die alte unique mit DAtum aus 2017 drin.Abluf steht jetzt auf 10/1017 (was durch das schreiben einer alten emm passiert sein dürfte)

Was benötigt ihr zur Hilfestellung sonst noch??

Dicken DAnk vorab

Gruß

Hi,
ich habe leider ebenfalls das expire date verpasst um einen Tag. Was kann ich tun um die richtigen emms wieder zu empfangen (online und telefonisch freischalten klappte nicht) Einstellungen im Reader sind auf :
blockemm: alle
saveemm: unique

Verzeichnis var/log bleibt leer, bzw hat nur die alte unique mit DAtum aus 2017 drin.Abluf steht jetzt auf 10/1017 (was durch das schreiben einer alten emm passiert sein dürfte)

Was benötigt ihr zur Hilfestellung sonst noch??

Dicken DAnk vorab

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher und lösch die alten emmdatein dort doch mal. oft ist der speicher irgendwann einfach voll :) ansonsten poste die configs von deinem server und den clients, die emmloggen sollen. (oscam.server , oscam.user, oscam.conf und oscam.dvbapi)
 
perfekt. Fetten Dank für die flotte Antwort. Alle alten emms gelöscht, Filezilla geupdatet, danach direkt oscam und die Box neu gestartet und schwupps waren die neuen emms da.

offtopic aber sicher sinnvoll: kann man irgendwo einstellen, dass die letzten emmdateien nicht automatisch gelöscht werden? Es waren auch keine aus den Vormonaten mehr auf der Box (lediglich die die ich auf den PC gezogen hatte beim letzten erneuern (aber die bringen ja beim überschreiten des expire dates nix.) Scheint als würden diese nach recht kurzer Zeit aus der Box gelöscht automatisch.
 
automatisch sicher nicht. aber bestimmt könnte man mithilfe von speziellen scripten automatisch aufräumen lassen. ob es sowas fertig gibt, weiss ich nicht. aber vielleicht findest du in dem bereich deiner box was dafür ?

oscam selbst bietet das glaub ich nicht an. es gibt in der oscam.conf zwar einen parameter maxlogsize aber der bezieht sich glaub ich nur auf das oscam logfile.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gibt es so nicht, es sei denn es ist ein flüchtiges Verzeichnis. Dies kannst du testen indem du nach einigen Tagen mal schaust ob ein Logg vorhanden ist und wenn dem so ist die Hardware neu startest. Sind nach Neustart dann keine Emm mehr da musst du das Verzeichnis wechseln. Dies machst du indem du die Zeile "emmlogdir" in der Conf komplett entfernst"(dann Oscam Neustart), so wird das Logg bei deinen Oscam Dateien angelegt und bleibt sicher auch nach jedem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben