Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 wird nur bei einenm Receiver hell

jamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,
ich habe an meinem RPI (Oscam Version r11232) eine V14 und eine HD01 laufen.
Davon werden zwei Receiver versorgt. Beide laufen mit TitanNit (UFS910 + Atevio700).
Beide haben die gleichen Oscams als Client laufen mit gleichen Einstellungen.
Bei der UFS910 werden beide Karten hell und bei der Atevio bleibt V14 dunkel aber HD01 läuft.
Beim Log vom Server bekomme ich nichts angezeigt, da es einfach so aussieht als würde Receiver2 einfach nicht die V14 abfragen,
wobei die HD01 ohne Probleme abgefragt wird.
Das komische ist, dass es vor zwei Wochen noch funktionierte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

UFS910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Atevio700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


RPI Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Hallo,

also Betatunnel bei den Usern bitte komplett raus.
Bei den Services hast du bei skyall falsche caids stehen (obwohl keiner deiner User Services nutzt)
Richtig wäre caid=098C

Verbindet sich denn der Problemclient überhaupt?

Setze bitte ein Log in Spoiler vom Start der OScam rein.


LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Hallo,
Ja der Problemclient verbindet. Ich kann ja mit diesem auch HD01 schauen.
Die caid sind drin, damit die HD+ Kanäle von der HD01 genommen werden und nicht von der V14.

Hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Das Log ist leider zu kurz.
Bitte nochmal eins einstellen, wo sich die Clients verbinden.
Und auch bitte ein Log vom Problemclient beim Verbinden mit deinem Server.
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Poste bitte die gesamten Configs (oscam.user, oscam.server, oscam.conf und oscam.dvbapi) vom Problemclient.
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

SELBES Problem.....https://www.digital-eliteboard.com/415871-v14-hell-nicht-fr-im-haus.html

sehe auch keinen LOG wenn Box auf v14 zugreifen soll. Log geht erst wieder bei HD+

ICH DENKE IMMERNOCH an Wie auch immer geartetes Pairing problem

- - - - - - - - - -

Lass deine Einstellung alle so wie sie waren und versuche mal mit MGcamd . Hat bei mir gklappt. Ist auch nicht schneller/langsamer als ne Oscam.
einziges problem: ich bekomme keine Emms mehr über diesen client
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Hier der Log wenn der Problemclient die V14 abfragt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Einstellungen von dem Problem Client
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Soundman2
wenn es gepairt wäre, müsste es ja garnicht mehr gehen. Das seltsame ist ja das es nur an der einen Box nicht geht.
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

bitte OScam log im Debug Level auf 0 posten
deine oscam.dvbapi ist ... wie soll man es sagen .... leicht Überkonfiguriert
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

Hi,

mehrere Sachen:

- In dem Log findet keine Abfrage statt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- Die Zeile komplett löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- das mal abändern auf 2.3.0

- In der oscam.dvbapi hast Du fast alles priorisiert, und zwar schon so, daß sie fast keinen Sinn mehr hat.

Was aber auch nicht des Problems Lösung ist.

Gruß
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

die oscam.dvbapi ist die orginale unveränderte nach der oscam installation. Ist immer so gelaufen darum hatte ich nie dort was geändert ;)

wenn ich den Log in level 0 aufzeichen kann man nichts von der V14 erkennen.

Hier habe ich von RTL auf S*Y umgeschaltet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie man sieht bricht der log ohne Fehlermeldung einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

änder mal ab

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
starte neu und log ab start posten

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reicht für eine HD01 und v14
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

@dodo83
habe es so abgeändert. Aber immer noch kein log
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

ein log wird da sein ... poste doch ab start bis zum Zeitpunkt wenn du auf einen Sky Sender schaltest,
wenn im log nichts kommt normalerweise dann hast du kein Signal oder eine Falsche Freuquenz bei diesen ....
 
AW: V14 wird nur bei einenm Receiver hell

ja das ist ja das komische. Wenn ich umschalte kommt nichts mehr (Log Server).
falsche Frequenz kann es nicht sein weil es überall die gleiche Kanalliste ist und Signal ist auch da sonst würde ja kein anderer Sender gehen.
Ich verstehe es ja auch nicht. Ist sieht einfach für mich so aus, als würde einfach nicht mehr nach der V14 gefragt werden, wenn man auf ein S*Y Programm schaltet.
 
Zurück
Oben