Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = dunkel

NeXus6

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Verehrtes Forum,

ich bitte um Hilfe bei einer V14 Verlängerung, bzw. dem weiteren Vorgehen...

Ich habe die wirklich vielen und guten FAQs + HowTos und Support-Threads gelesen, konnte aber keine weiteren Schritte für mich ableiten!?

Fragen:
?> Muss ich mich an den S#y-Techniker wenden und einen "gefakten" Fehlercode angeben?
https://www.digital-eliteboard.com/367213-fehlercode-sammelliste.html
?> Muss ich die Karte als "defekt" melden und eine Ersatzkarte verlangen?
?> Kann ich ggf. eine andere (manuell angepasste/erstellte) Freischaltung einspielen?

Herzlichen Dank & Gruß
SB

Umgebung:
> FritzBox 7940 + Smargo + V14
> S#y Vollabo, inkl HD+
> OSCam 1.20-unstable_svn, build r11058 (mips-linux-uclibc-libusb)
> In oscam.server die "blockemm" alle eingetragen.
> Im WebIf (Log) finde ich "Fuse 25" und Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A
> CARDOK (18 entitlements) 098C:000000 2015/12/19

Letzten EMM sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gelernt habe ich:
- Pairing ist trotz geblockter EMMs möglich.
- Bei neuem Abo bzw. Freischaltung immer pairing.
- ggf. noch über Verlängerung kein pairing.
- Fuse auf 25 bedeutet: Pairing ist noch nicht mit vorgesehener Hasrdware erfolgt.
- Payload mit "0F 06 00 10" bedeutet gepaired.
# oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes im EMM-Log gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Zeichenfolge 0F 06 00 10 00 bedeutet dann wohl, dass die Karte gepairt ist !?
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Ja ist gepairt die frage ist wann hast du die Karte bekommen.Was hast du geschrieben an Emms ?
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Die V14 Karte habe ich vor ca. 11 Monaten im Austausch gegen eine defekte V13 bekommen.
Freischaltung noch über zertifizierten Sky-Receiver, dann in ein Smargo an FritzBox 7490 gesteckt. Alles OK!

Nach Bekanntwerden des Pairings und der Zusendung des Zwangsreceivers vor ca. 6 Monaten habe ich angefangen EMM zu blocken und manuell zu schreiben. Das funktionierte mit dem hier folgenden EMM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Schreib den alten 820030 nochmal drauf.
Den vom 29.9
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

salidos: Danke für die Unterstützung!

EMM geschrieben -> dunkel
Oscam restart -> dunkel
CARDOK (18 entitlements) 098C:000000 2015/11/28
Fuse: 25
Payload: 0F 06 00 10 00


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

?>Könnte ich eine erfolgreich geschriebene Verlängerungs EMM eines anderes Users kopieren, meine serial übertragen und schreiben?
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Schick mir mal die Kartennummer in HEX per PN.
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Nein du kannst nicht von jemand anderen das Emm nehmen da ich verschlüsseltem Bereich Informationen stehen die wir nicht kennen.

82 00 23 41 XX XX XX XX 1D ... E4 AA (manuell geschrieben)---> Hast das nochmals geschrieben ??


 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Ich habe die 82 00 30 41 XX XX XX XX ... 2B06 gerade geschrieben und restart durchgeführt;
nicht die 82 00 23 41 XX XX XX XX 1D ... E4 AA

Soll ich die 82 00 23 41 XX XX XX XX 1D ... E4 AA auch schreiben?
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

@superblond
hattest du slidos die kartennummer per pn geschickt?

wenn noch nicht, dann mach das mal. Er wird versuchen dir deine emm rauszusuchen und sie dir zu schicken mit anweisungen.

Jetzt einfach wild drauf zu schreiben wird dich vermutlich nicht weiterbringen
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Alles klar, Danke!
Habe die Nummer via PN versendet und hoffe auf eine mögliche Lösung.
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Das Pairing kann nicht ausgelöst werden bei geblockten EMMs. Zumindest aktuell noch nicht. Was bei Dir passiert ist ist folgendes: Damals die Karte mit Sky Hardware aktiviert. Dadurch natürlich die Karte mit schlechtem Aktivierer gestartet. Da Du aber Glück hattest und mit Sicherheit bis zum letzten schreiben der letzten Verlängerung kein F0 in Deinen Tiers hattest blieb die Karte hell. Das F0 erhält aber früher oder später jeder. Nun warst Du an der Reihe. Dadurch ist die Karte dunkel geworden. Schaue bitte mal ob Du das F0 drauf hast. Ich tippe auf 100%. :)
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Wylly31 Nu mal Hand aufs Herz, was willst du mit deinem F0? :)
Das ändert doch an nichts etwas und bringt auch niemand irgendwie weiter. Aber lass mich an deiner Theorie laben, warum das interessant sein soll.
Nix für ungut. :)
 
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

Na ganz einfach! Stimmt meine Theorie wäre es doch aktuell wirklich das einfachste der Welt seine Karte zu verlängern und wir müssten nicht jeden Tag 20 neue Threads aufmachen "Neuer Verlängerer kann ich den schreiben" bearbeiten und uns mal dem wirklich wichtigen Dingen widmen.

Also es gibt aktuell nur 3 Varianten:

1. Karte vorm 27.07 erhalten mit schlechtem Aktivierer gestartet Payload 02 20 04 aber noch bisher kein F0 erhalten dadurch noch hell.
2. Karte vorm 27.07 erhalten mit gutem Aktivierer gestartet Payload 03 20 04 oder bei älteren Karten 01 20 04, F0 bereits drauf oder noch nicht aber auch egal bei diesen Karten.
3. Karte nach dem 27.07 erhalten und somit Zwangsweise mit schlechtem Aktivierer gestartet Payload 02 20 04 Kartenstart vorhanden dann 60 Tage ohne F0 hell.

Jetzt sucht sich jeder der wissen will ob er den aktuellen Verlängerer schreiben kann seine Variante raus und handelt nach diesem Schema:

Bei der 1. Variante erst kurz vorm Ablauf den letzten Verlängerer schreiben oder wenn erhalten einen Kleineren als der letzte der in der Zeit gekommen ist. 27er kann immer und sofort geschrieben werden.

Bei der 2. Variante muss auf nichts geachtet werden. Da kann ohne Bedenken einfach der Letzte Verlängerer geschrieben werden. Irgendwann kommt einfach das F0 mit drauf hat aber keine Auswirkungen.

Bei der 3. Variante kann man sich die Mühe sparen sich Gedanken darüber zu machen was man schreibt. Spätestens nach 60 Tagen muss man ja den Verlängerer schreiben der vorliegt und dieser bringt immer das F0 mit sich und die Karte wird dunkel.

So schwer ist das doch nicht und sollte mal ein bisschen Übersicht wieder hier rein bringen weil die Leute sich Ihre einfachen Fragen selbst beantworten können. :) Sollte es Sonderfälle geben bitte dies dann aber auch Mitteilen. Wir lernen nicht aus. :)

Hier die Übersicht aller uns bekannten Verlängerer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Verlängerung: Fuse 25, Payload 0F 06 00 10 00, CARDOK (18 entitlements) = du

@willy31
Du könntest recht haben mit deine 3 varianten wenn es darum geht wie es zur zeit wohl aussieht.
Du hast meiner ansicht nach recht was das übersichtliche angehen würde
aber....und das ist meine ganz persönliche meinung....du hast den faktor superängstlicher v14-user vergessen der auch heute noch fragt ob er den 27er schreiben kann.
Ich glaube also das sich die übersicht nicht groß ändern würde mit ohne oder trotz F0. im gegenteil, da würden nochmehr nachfragen entstehen
 
Zurück
Oben