Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo, ich habe eine v13 und eine v14 karten und wollte jetzt einen loadbalancer einrichten der je nach traffic entweder die eine oder die andere karte nutzt, geht das? oder gibt es andere Lösungen? Also einfach scheind das aufgrund der unterschiedlichen caids nicht zu sein aber es muss doch Kann ich meine oscam clienten so einstellen das sie immer 098C UND 09C4 gleichzeitig abfragen?
Ich hatte schon an betatunnel gedacht aber das macht die sache ja nicht besser weil die abfrage dann 100ms länger dauert (laut forum).
Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich!
Config poste ich jetzt nicht, zur zeit ist eh kein loadbalancer aktiv und sonst läufts ja.
mfg
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

hi,
mit den zwei karten kannst du es mit dem LB nicht laufen lassen da der LB 2 x die gleiche caid braucht, du kannst dir die Karten per groups auf deine clients aufteilen oder du tauschst die v13 gegen eine v14
ergo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hoffe nicht laut unserem forum, bei den karten braucht man/ kann man nichts tunneln
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Das man nichts tunneln musst weiß ich, aber somit kann ich eine 09C4 anfrage an die V14 schicken

oscam.users
caid = 09C4,098C
betatunnel = 09C4.FFFF:098C

Wenn man jetzt mit lbweight rumspielt könnte man doch den Betatunnel zubevorzugen in diesem fall die v14 bis die anfrage dann bei belastung an die v13 geht.
Ich bin sicher nicht der erste der sich damit beschäftigt, aber vielleicht hab ich ja einen Lsungsansatz den noch niemand in erwägung gezogen hat.
Wenn das direkt zerschlagen wird nehm ich das auch so hin, was nicht geht geht nicht.

Ich habs gerade ausprobiert:
im oscam gleiche zeit trotz mapping um die 90ms bei der v14 die anfrage des clienten kam an 09C4 v14 hat sie tadellos beantwortet. Wenn ich aber die Anfrage an die v13 auch erlaube wird immer die abgefragt.
lbweight hab ich noch nicht getestet.
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Bei mir geht das tunneln von 09c4 auf 098c nicht...

Gesendet mit Tapatalk 2...
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Tunneln geht! Aber dem loadbalancer ist das egal ;P
meine oscam : 1.20 r9064
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

So wie oben beschrieben hat's bei mir geklappt.
hatte als Client oscam stabile und nur caid 90c4 erlaubt Anfrage ging dann aber an 098c
Ecm lange hab ich auch mal gelesen aber bei mir ging's.
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Was denkt ihr warum es Beta(crypt) Tunnel heißt, damit man NDS Tunneln kann?
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Das es nicht dafür gemacht ist ist glaub ich jedem klar, hier sollte es auch eher darum gehen ob man nicht mit ein bischen fummeln (z.b. mit befehlen die eigentlich nicht dafür gedacht sind) den loadbalancer mit 2 verschiedenen caids arbeiten zu lassen.
Das es eigentlich nicht geht weiss ich.
 
AW: V14 und V13 gleichmäßig verteilen?

Einzige was Du machen kannst, mit Services die beiden Karten aufteilen. Über den LB geht hier nichts. Weder mit Betatunnel noch gibt es versteckte Möglichkeiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben