Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Ich habe jetzt den EMM geschrieben, allerdings bekomme ich noch immer die Meldung

V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Allerdings hat sich der Payload geändert:
00 00 20 00 00 02
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Ist der denn auch wirklich geschrieben worden ?
Danach direkt im love log geschaut ?
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Sieht nicht so aus. Müsste ja ein write ..... im Log sehen. Browser Problem? Verwende Chrome unter Mac OS
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Teste mal Safari und drücke nach dem Launch auch noch auf OK. Viel Glück!
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Habe es jetzt mit allen Browsern versucht. Hat sich leider nichts geändert. Es ist aber gerade ein neuer EMM reingekommen mit 9C. Das mit dem auf "OK" klicken habe ich nicht verstanden. Bei mir kommt nur die Abfrage, ob ich wirklich schreiben möchte und da muss ich ja "OK" drücken.
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Na da bin ich mal gespannt.
Das er nicht schreibt liegt bestimmt nicht am browser. wenn er die emm eingefügt hat sollte er jetzt auch schreiben nach dem neustart von vorhin

aber nicht den 9C probieren.

bevor du jetzt weitermachst. von wann ist die karte? und mit was aktiviert.?
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Also die Karte müsste von 2013 sein oder auch früher. Aktiviert wurde sie damals und wie auch jetzt immer mit dem OSCAM.
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Du musst irgendwann etwas falsches erwischt haben, ansonsten hättest du Payloadende 03.
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Es gibt schon ganz lange karten mit nem 02er payload.
das mal vorweg. Hast du eine neue freischaltung angest. oder wurde dein vertrag verlängert/geändert
oder......hast du sogar ein schweizer abo?
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Ja der Vertrag wurde jetzt verlängert. 1.12. Ich hatte vorgestern eine Freischaltung online angestoßen. Kein Schweizer Abo, sondern DE.
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

warum hast du nur ne freisschaltung angestoßen? sei es drumm

Da du ja schreiben musst, muss ne lösung fürs nichtschreiben her.
Gehe mal in den ordner wo deine oscam config dateien liegen (per ftp oder ähnliches) und schaue ob du eine datei namens "oscam.emmcachee" findest.
wenn ja, diese löschen. kompletter reboot des servers und nochmal versuchen
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

So habe die Datei gelöscht und den Receiver neu gestartet. Habe dann nochmal das 35er eingespielt. Hat sich allerdings nicht geändert.
 
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

und nach dem schreiben steht bei dem hier rot markierten nichts, oder hat sich verändert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: sei mir nicht böse, aber ich gehe letzt ins bett. muss früh raus. Es sind aber noch sehr viele hier unterwegs die dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Sky dunkel, Hilfe bei der Auswahl des EMMs

Alles kein Problem =)

Ich werde entweder heute Abend oder am Donnerstag nochmal probieren.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben