Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Neuaktivierung gepaired?

gutti

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

lese hier schon länger mit, Dreambox 800 seit einigen Jahren in meinem Besitz, läuft problemlos und unangetastet seitdem.
Hier läuft die ganze Zeit eine S02 (Zweitkarte eines "geteilten" Vertrages).

Seit letzter Woche plötzlich dunkel... Aha... V14 war gekommen mit Receiver, Vertragsinhaber dachte, es sei seine Hauptkarte neu. Aber er hat sie nirgendwo in seinen Receiver gesteckt, Karte noch auf dem Brief.

Kundig gemacht, neues Image, Oscam aufgespielt nach Infos hier im Board.

Es läuft nun das Image Merlin3 (oe2.0) mit Oscam 1.2 - 10136 aus dem Feed (mit neueren hatte ich Probleme mit dem webif).
Zur Sicherheit die ganze Zeit alles nur mit der S02-Karte im Schacht.

Am 13.07.15 dann nach Erstellung der config etc. dann die V14 vom Brief abgelöst und in die Box.
Status: CARDOK, no entitlements, payload allerdings nicht gefunden im log...

Habe dann angefangen zu loggen und am 15.07. Freischaltung beantragt.
Gesammelte Emm mit dem EmmSpy überprüft und manuell auf die Karte geschrieben. Waren hauptsächlich $25 und $30 (Verlängerungen), alle angeblich unverdächtig.

Hatte dann 12 Entitlements aber nix hell, nochmal Freischaltung und weiter geloggt. Erneut geschrieben, nix passiert.
Nun aber payload entdeckt (0F 06 00 10 00) :-( gepaired?

Bei den tiers steht überall

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit wechselnder ID natürlich...

Fusebyte finde ich nicht, er spuckt mir keine Kombination 15 48 XX aus (Log auf all, wo genau sollen die sein? Auch in einem Zahlenblock?)

Bin für jeden Hinweis und Hilfe, auch über das weitere Vorgehen, dankbar.

Gruß,
Gutti


Nun meine Daten (emmlog aus 3 Dateien kopiert, da lokal zwischengespeichert, evtl. sind doppelte emm-Zeiten drin):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

emmlog (ohne Serial)

-edit-

webif-log (taucht hier Serial auf?)

-edit-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Neuaktivierung gepaired?

Du hast am 15.07 geloggt und die Freischaltung beantragt und dann die EMMs geschrieben. Dann bist Du gepairt. Man muss mindestens 48 Stunden loggen bevor man schreiben darf.
 
AW: V14 Neuaktivierung gepaired?

Dein Payload aus dem Log sagt ganz eindeutig gepairt! 0F 06 00 10 00 00 Du hättest weiter warten müssen bis der 9C sich in deinen guten Aktivierer ändert!
 
AW: V14 Neuaktivierung gepaired?

Das hab ich befürchtet... So ein Aufwand und dann doch iwo Mist gemacht :-/
Und das heißt jetzt? :-(
Muss ich schauen, dass ich irgendwie ne neue Karte bekomme? Kaputt melden o.ä.?

Und die kann ich jetzt in den Sky-Receiver stecken, bis ne andere kommt?

Die Config etc. sind aber soweit i.O., oder?

Aber danke für die Bestätigung... zumindest hab ich jetzt (traurige) Gewissheit.
Gutti
 
AW: V14 Neuaktivierung gepaired?

Du könntest die jetzt im Sky Receiver betreiben, ja.
Ansonsten musst du sie mit einer Batterie oder Mikrowelle dazu überreden, dass sie ihren Dienst völlig quittiert. Dann kannst du im Himmel anrufen und sagen da geht was nicht.
 
AW: V14 Neuaktivierung gepaired?

@Kartprofi

das kann ja jetzt wohl nicht dein ernst sein. In Post 33 nennst du selber die Datei, Zitat: "OK.Die finde ich dann im skydeV14_unique_emm.log" Jetzt postest du einen ganz anderen Namen der Datei und sagst auch noch das die alt ist.

Ich hab im thread jetzt zurückgeblättert und gesehen,du hast nicht einmal deine configs.,ausser einmal den reader der "
skydeV14" heißt, gepostet. Ich hab zu mindest angenommen,das die configs. abgeklärt sind. Entweder postest du jetzt die config Dateien, oscam.server,oscam.user,oscam.conf,und oscam.dvbapi oder ich bin raus.Dann muss dir halt der helfen, der dir das system aufgesetzt hat,denn du kannst das nicht gewesen sein.
Ich besitze keine Glaskugel und fühl mich auch ein wenig verhintert.
:323:

Gruß

Pnaler
 
Zurück
Oben