Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 liegt unberührt neben dem Receiver.

AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Die Karte läuft jetzt! Jetzt musst du schauen ob unique emm rein kommen.
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Diese Einträge kannst du auch aus deiner user config nehmen,Betatunnel gibts bei nds nicht

betatunnel = 1833.FFFF:1702

numusers = 1
penalty = 1
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Alles klar, den habe ich nun auch entfernt! :)

Nun warte ich mal was passiert...

den befehl "/var/log/oscam/emm.log" benötige ich nicht? logfile = /var/log/oscam.log reicht aus?

Wenn soweit alles erledigt ist, werde ich morgen mal das Oscam.log begutachten und hoffen das die emms angekommen

eine frage dazu noch:
Im Oscam.log wird mir immer nur der Live log angezeigt, wie soll ich nun die unique emm finden?
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

nein reicht nicht, du solltest zu mindest den eintrag emmlogdir= ,da stehen haben,dann werden die emms gespeichert,da wo deine oscam dateien liegen
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Lass emmlogdir ganz weg! Alles gut so. Wenn emm ankommen wird eine Datei v14uniqueemm.log erstellt dort wo deine oscam.conf liegt
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Okay, wie genau muss das dann aussehen? habe jetzt folgendes geloggt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Das hatte ich bereits geschrieben und es ist auch nicht falsch eine emmlogdir zu erstellen


Musst noch weiterloggen,ist noch nichts dabei,man sagt in der regel ca 3 tage,kann aber auch schon eher was kommen
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Da kannst du gleich noch eine Freischaltung machen da dein Aktivierungsprozess schon abgelaufen ist da du die Karte nicht gleich nach Erhalt geloggt hast.
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

crazy ratz fatz gut gemacht
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Ihr seid echt Klasse...

(sorry, muss mich einfach nochmal versichern)
Den aktivierer schreibe ich jetzt auf die Karte -in Single EMM to write:- ?Wasmache ich dann mit dem verlängerer?
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

so wie ichs vorhin geschrieben hatte, wenn der aktivierer geschriben ist,dann den verlängerer hinterher
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Den Verlängerer dann hinterher schreiben. Nach dem Aktivierer.
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Erst den Aktivierer rein kopieren und auf Launch drücken dann den Verlängerer rein kopieren und wieder auf Launch.
Achte darauf das du keine Leerzeichen in den Strings hast durch Copie Paste
 
Zurück
Oben