Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 kein cache

w2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo hab meine v14 bekommen erfolgreich per hand freigeschaltet funktioniert alles ganz gut klar alle emms werden geblockt und unique werden gelogt für zukunft.
meine alte S02 hab auch geblockt und die funktioniert erstmal weiter.
mein problem von v14 wird nix in cache abgelegt, wenn ein user auf kanal xxx ist und zweiter dazu kommt der wird einfach auf s02(dank loadbalancer)abgeschoben
und wenn user auf S02 xxx glotz und noch einer dazu kommt dann wird der aus cache versorgt

V14 Emmcache: 1,1,10,0
S02 Emmcache: 1,3,31,0

wenn ich alles richtig verstanden hab erste zahl(1) ist dafür da, das "richtige" emms im cache abgelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 kein cache

emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>,<stb-emm>
* <usecache> 1 = # cache/stats ein und schreibe sie in eine Datei wenn oscam beendet wird.

Schau' mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V14 kein cache

der loadbalancer kann nix dafür, denn der macht seine Arbeit nur bei GLEICHEN CAIDs - die S02 und die V14 haben aber verschiedene.

Dein Problem liegt also an den Clients, denn der Client entscheidet, welche CAID aus dem Datenstrom er verwendet.
Wenn er keine prio hat, nimmt er die erste, die da drin steht und die von Dir auch geliefert werden kann.
Sobald Deine S02 nicht mehr geht, werden sich alle auf der V14 tummeln und auch aus dem Cache versorgt werden - gleicher Sender vorausgsetzt.
 
AW: V14 kein cache

der EMMCACHE Parameter hat auch nichts mit dem ECM Cache der OScam zu tun
der EMMCACHE ist für das loggen im OScam.log zuständig
 
AW: V14 kein cache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm ok hab es schon in verdacht gehabt aber sicher war ich nicht jetzt schon Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hab ich auch gedacht aber da ich möglichkeit gehabt es zu testen, klar sofort ausprobiert, loadbalncer verteilt user zwieschen beiden karten das geht muss nur etwas mit setting rumspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm ich hab immer gedacht das es so funktioniert: Client entscheidet nicht welche CAID der nimmt der sendet nur anfrage, beispiel brauche key für sender 006B(Sky Hits HD) server muss dann schauen wo er passende key findet, hab immer gedacht der schaut erstmal cache wenn da nix gefundet wird gehts an reader(einträge Services erleichtern, bzw machen vorgang schneller damit anfrage nicht jedes mal an reader gesendet wird)
werde mal heute abend testen S02 abschalten und beide user auf ein kanal von v14, schauen dann was wird.
 
Zurück
Oben